Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  geblitzt in Spanien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  geblitzt in Spanien (1431 mal gelesen)
Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

die spinnen die Spanier. Die meinen doch ich sei 30 km/h zu schnell gefahren...da wäre eine Zone 20 gewesen wegen Baustelle. Und ich wäre 50 gefahren....soll jetzt 125¤ bezahlen.   
Kennt sich jemand damit aus??? Muss man das?? Kam nicht mal per Einschreiben der Wisch...
Wie stehts mit dem Vollstreckungshilfeabkommen ....

Gern wird hier jetzt auch jeglicher Hohn und Spott genommen, aber auch der ein oder andere enrste Beitrag. Natürlich ist hier eine Rechtsberatung nicht gestattet....[hust]PM[/hust]

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne   
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 23. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frag bei www.recht.de  das wird das bessere Forum sein für Rechtsfragen aber für den Hohn und Spott können wir gerne sorgen!  
Sott? Ist das nicht ein Hersteller für Michprodukte? 

Cheers
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke!  

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 23. Nov. 2007 editiert.]

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 23. Nov. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Kein Einschreiben? Dann wirf das Ding einfach in den Müll!

Bei den 8 Stück die ich bisher aus dem Ausland ( A, CH, CZ, FR, NL) bekommen hab, hab ich das auch so gemacht. 2 Mal kam eine 1. Mahnung. Eine 2. erst einmal aus A. Die hab ich dann bezahlt. Den Rest nicht.

Gut das das Auto nicht auf mich zugelassen ist. *lach*

Gruß

Jörg

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ja, die lieben Leut der blitzenden Zunft. Die sind doch überall gleich.

Beispiel:

Nach mehrstündiger Fahrt (letzten Teil im Dunkel) sehe ich (im Ort) ein Schild 30 mit Zeitangabe 20Uhr. Blick auf den Tacho, 50km/h, Blick zur Uhr, 19.45Uhr, nächster Gedanke ist: Klar, nachts wollen die Ruhe - passt - blitz ....

Leider sollte man an dieser Stelle nachts 50 und tagsüber 30 fahren. Die Erkenntnis war teuer und unnötig. Diesen Job können meiner Ansicht auch nur Leute machen, die schon im Kindergarten den anderen das Frühstück geklaut haben ...

... und ansonsten, wenn es hier passiert wäre ...

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 23. Nov. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich musst Du das zahlen, Du Verkehrssünder Du!  Und lass Dir gesagt sein dass das noch "billig" ist.

Also - aus eigener Erfahrung würde ich das machen wie der Jörg vorschlägt. Warte einfach ab was passiert.

Mich wundert ehrlich gesagt dass Du überhaupt was gekriegt hast - die scheinen das wohl doch ernst gemeint zu haben mit der neuen Regelung 

Bisher war es - und ist es zum Teil noch so dass Du sofort zur Kasse gebeten wurdest oder die konnten die Kohle eigentlich vergessen.

Trotzdem schreiben die immer noch genug in den Wind - wenn Das kein Einschreiben war, betrachte es als "netten Versuch" und zahl nur wenn da wirklich noch ein besserer kommt.

So würde ichs jedenfalls machen - und habe es auch schon so gemacht.

Nicht als Rechtsberatung zu betrachten 

Alles liebe - und in Zukunft nicht so heizen auf der Baustelle 
Marita

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 23. Nov. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

wenn Dir so etwas in NL passiert, Du nicht zahlst, kommst Du auf die Fahndungsliste. Wenn Du wieder mal in NL bist, kannst Du durchaus mit einer Parkkralle rechnen, was dann kommt ist heftig. Ich habe dort vor Jahren ein schlichtes Parkknöllchen bekommen. Die Auslösung der Parkkralle hat mich damals über 200 Gulden gekostet.

Wie es in Spanien aussieht weiß ich nicht.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Nov. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Wenn Du wieder mal in NL bist, kannst Du durchaus mit einer Parkkralle rechnen, ...

Was lernen wir daraus?
Nach NL nie zweimal mit dem selben Auto fahren  ...

@Bombi:
Wenn ich mich recht erinnere stand neulich in meiner Tageszeitung, daß innerhalb der EU jetzt alles über 70¤ grenzüberschreitend eingefordert werden kann. Daher wurde auch der Bußgeldkatalog hier in A angepaßt  , d.h. so einiges über diese Grenze gehoben  .

Allerdings können lt. Tageszeitung weiterhin hierzulande von D-Lenkern begangene Geschwindigkeitsübertretungen nur bei beigelegtem Foto mit erkennbarem Lenker erfolgreich eingetrieben werden.
Wenn das die Spanier nicht haben, werden sie sich an der dt. Bürokratie die Zähne ausbeissen  .

Ich würde dann allerdings beim nächsten Spanienbesuch ein anderes Auto verwenden  ...

------------------

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

erstellt am: 23. Nov. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
wenn Dir so etwas in NL passiert, Du nicht zahlst, kommst Du auf die Fahndungsliste.

Hi,

m.E. wird in Italien auch ne Liste geführt und bei höheren Strafen das Auto gepfändet, wenn die Wiedereinreise bemerkt wird.

Gruß und schönes Wochenende
Helmut

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 02. Dez. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mich hat's so eben in Frankreich erwischt und zwar auf einer
mir sehr bekannten Strecke. Mit unseren vorherigen Fahrzeug bin
ich immer mit 120 lt. Tacho am Kasten vorbei gefahren. Heute,
mit dem Neuen, Tempomat auf 120 und da bergauf 118 lt. Tacho.
110 ist dort Richtgeschwingigkeit. Mal sehen ob und was kommt.

------------------
m.f.G.

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 02. Dez. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) sieht die Regelung so aus, das die ausländischen Bußgelder von deutschen Behörden eingetrieben werden und bei Diesen verbleiben.

(Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)

Insofern werdet Ihr um eine Zahlung wohl nicht herumkommen. 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Dez. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BußgeldAusland.txt

Hallo und einen schönen guten Tag Bombi.

Tja, wer sich nicht an Recht und Ordnung hält...

Anbei einen Auszug aus der Seite des ADAC.

Gruß
ThoMAy

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mache schon mal die passende Werbung zur Datei 

http://www.crazymaze.de/smili/sonderz/

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 02. Dez. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,520914,00.html

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 03. Dez. 2007 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,520914,00.html

Deutsche Autofahrer bleiben vor ausländischen Bußgeldern sicher
Aufatmen für Urlaubsverkehrssünder: Laut Justizministerin Zypries wird es auch im Jahr 2008 in Deutschland keine Vollstreckung von im Ausland verhängten Bußgeldern geben. Eine Lizenz zum Rasen und Falschparken bedeutet dies jedoch nicht.

München - Autofahrer können auch im kommenden Jahr in Deutschland nicht für im Ausland verhängte Bußgelder belangt werden. Die Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses zur grenzüberschreitenden Vollstreckung von Bußgeld-Bescheiden in deutsches Recht sei für 2008 nicht mehr zu erwarten, sagte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) der "ADAC Motorwelt", wie die Zeitschrift heute vorab berichtete.

AFP
Justizministerin Zypries (Archivbild): Keine grenzüberschreitende Vollstreckung im Jahr 2008
Reisende, die in der nächsten Urlaubssaison im Ausland Verkehrssünden begehen und nicht direkt am Tatort zur Kasse gebeten werden, können damit ein weiteres Jahr lang nicht belangt werden. Auch die ursprünglich angedachte rückwirkende Vollstreckung sei inzwischen vom Tisch.

Die Ausnahme bleibt Österreich. Mit dem Land gibt es laut ADAC seit Jahren ein funktionierendes Vollstreckungshilfe-Abkommen. Laut Zypries müssen vor Einführung der europaweiten Vollstreckung praktische Probleme gelöst werden: So müsse jeder Autofahrer über den Inhalt des Bußgeld-Bescheids im Ausland in seiner Heimatsprache aufgeklärt werden. Zudem müsse jeder wissen, wie er sich im jeweiligen Land gegen ein Bußgeld wehrt. Seien die Bedingungen nicht erfüllt, könnten deutsche Gerichte die Vollstreckung verweigern.

Zugleich rief Zypries deutsche Autofahrer auf, sich im Ausland verantwortungsvoll zu verhalten und bei einem Verkehrsverstoß das Knöllchen auch zu bezahlen. Wer das nicht tut, kann laut ADAC bei der nächsten Einreise in das Land zur Zahlung herangezogen werden.

sto/AFP

------------------
m.f.G.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz