Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Drucker ohne Chip

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Drucker ohne Chip (6345 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

gibt es eigentlich noch neue Drucker ohne Chip. Der Preis für die
Patronen sollte auch erschwinglich sein. Suche was günstiges
für einen Verwandten, der in der Regel auch nur Briefe und keine
Photos drucken möchte.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal bei Canon rein 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier kannst Dich mal etwas informieren, sind online Videos mit abgespeckten Tests, die in den entsprechenden c't Zeitschriften nachzulesen waren

c't TV online

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 15. Nov. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@geos: auf der Canon-Seite steht nicht geschrieben, auch nicht in den techn. Daten,
ob CHIP oder nicht.

@brain: Entweder bin ich wieder mal blind oder ich finde nur den Beitrag "Billiger Drucken".

Trotzdem Danke an euch.

------------------
m.f.G.

geos01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 15. Nov. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei den Canon Druckern wechselt man normal nur die Farbpatrone, nicht den Druckkopf mit Chip.

------------------

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 15. Nov. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab nen Canon Pixma MP510 zu Hause stehen, da sind an den einzelnen Patronen Chips --> nur Original-Patronen verwendbar.
Es gibt zwar Lösungen, das zu umgehen, aber die sind wohl alle mit Einschränkungen und/oder großem Aufwand verbunden (Tintenstandanzeige funktioniert nicht mehr)
Ich denke das wird bei allen neuen Canon-Geräten so sein.
Aber wenn man mal nen Preisvergleich macht, kann man selbst bei Originaltinte ein paar Eus sparen.

Grüße!
René

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 15. Nov. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Bei den Canon Druckern wechselt man normal nur die Farbpatrone, nicht den Druckkopf mit Chip.

Headcase hat recht. Ich hab auch einen Canon und die Patronen haben Chip. Wohlgemerkt sind die Patronen günstiger als andere orginale. Dennoch sind die "gesichert" und Pelikan arbeitet daran da was anbieten zu können. Aber auch dort wird es nicht viel günstiger werden. Auffüllen kann man die Patronen zwar aber die Fehlermeldung "Patrone leer" bleibt. Das beste war dass wir sogar eine vom Chip KO Patrone hatte weil diese immer Fehlermeldungen produziert hat.

Was uns ärgert ist dass unser alter HP Drucker angesprungen ist wenn man was gedruckt hat. Der Canon USB macht dies nicht, jedenfalls wissen wir nicht wieso der das nicht macht.

Meine Meinung=> insgesammt OK.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 15. Nov. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso, so ist das gemeint...mein alter BJC3000 hat das noch nicht.

------------------

Niels
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

WIN XP
ACAD2010

erstellt am: 15. Nov. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin moin,

ich habe mich für einen Brother Netzwerkdrucker mit Scanner entschieden. Bin seit 2 Jahren sehr zufrieden. Tintenpatronen ohne Chip. Ein Satz Farbe plus 2x schwarz kosten von einem Fremdhersteller 15.- Euro. Das reicht bei einem 4 Personenhaushalt mit 4 PC´s rund ein Jahr. Das halte ich für recht günstig.

Zum Beispiel:  [URL=http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=DCP150CG1[/URL]

Hoffe das der Link diesmal hinhaut.

Gruß, Niels

[Diese Nachricht wurde von Niels am 15. Nov. 2007 editiert.]

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 15. Nov. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn nicht zuviel vom Foto verlangt wird, kann ich Brother empfehlen. Das Druckbild für Text und Grafik finde ich gut. Habe selber ein MFC 5460 seit einem Jahr in Betrieb. Schwarz und die 3 Farben sind jeweils Einzelpatronen (nur Tintentank) mit, im Vergleich zu anderen, großer Füllmenge und Preiswert in der Anschaffung (4*schwarz, 2*jede Farbe für unter 30¤ als Retail z.B. hier).

Aber wie gesagt, ein echter Fotodrucker ist das nicht.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendein refill-Anbieter hier aus der Gegend machte neulich werbung damit, den Chip für (marke leider vergessen..kann ich aber nachgucken wenn's interessiert) geknackt zu haben, so das die Füllstandsanzeige wieder geht ect... habe mich da schon gefrag, ob mit sowas zu werben überhaupt rechtens ist, aber sei's drum, vielleicht einfach den nächsten Drucker danach aussuchen, ob der Chip schon gehackt wurde.. 

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier vielleicht noch was interessantes zum Thema

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz