Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Vorratsdatenspeicherung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vorratsdatenspeicherung (956 mal gelesen)
murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 09. Nov. 2007 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98747

Nur so nebenbei, die Reallöhne sind seit Jahren kaum gestiegen, die Spritpreise auf Rekordniveau, die Kilometerpauschale soll so oder so gekürzt werden usw. usf.

Die Abgeordnetendiäten sollen steigen, deutlich. Die Abgeordneten sind von der Abhöraktion selbstverständlich ausgenommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nschlange
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nschlange an!   Senden Sie eine Private Message an nschlange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nschlange

Win XP Pro, Sp 2
NX 4.0.4.2 MP6,
Mechanical Desktop 2004,
Ansys 11,
Catia V5R17,
MS Office 2003

erstellt am: 09. Nov. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt jetzt nicht bald der Schreiber aus Kanada?
Dann hätte der Schäuble-Katalog wenigstens ein Ende.

------------------

Viele Grüße
nschlange

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Nov. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passt dieser ebenfalls mit zu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98752

Heute vor 18Jahren war der Mauerfall. Zunehmend fragt man sich, "Wozu der Aufriss?". Alles was damals kritisiert und abgeschafft wurde, wird mit zunehmender Geschwindigkeit wieder eingeführt. Politiker denken laut über Folter zur "Beweissicherung" nach und der Verteidigungsminister will bei der Terrorabwehr einfach mal Unschuldige ohne rechtliche Grundlage mit vom Himmel putzen.

Kommt einem zunehmend und erschreckenderweise so vor, dass die ehemalige Staatsbürgerlehrerin nur bei der Einschätzung der eigenen Gesellschaft daneben lag, die des "Klassenfeindes" aber vortrefflich beschrieben hätte.

Auch sehr schön........traurig:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98663

Soviel zum Thema "Wer nichts zu verbergen hat....hat zu kurz gedacht".

------------------
.o.

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 09. Nov. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Schreiber vorher keinen "Unfall" hat.

Vor einiger Zeit, in meinem Keller. Ich hatte mir damals den Einzelverbindungsnachweis machen lassen, nebenbei auch für die Herren Ermittler eine feine Sache.

Ich lese meiner Mutter (damals 70yo) vor, wann sie wen wie lang angerufen hat. Anfangs hält sie es für einen Scherz, aber dann bestätigt meine Schwester, daß sie tatsächlich zu diesen Zeiten telefoniert haben, sie hat bei meiner Mutter immer recht (ggf. auch per §2), reisst mir den Zettel aus der Hand.

Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Doch. Ich setze eins drauf, wir gehen ins Internet, ich rufe CAD.DE auf.

"Hier, schau mal, hier steht, was ihr gesagt habt. Das hier, das hast Du gesagt und das hier die Frau ....".

Meine Mutter wird kreidebleich. "Ja, kann das jetzt jeder nachlesen, was wir da geratscht haben". "Ja, natürlich, jeder und das für Jahre noch". Älterer Beitrag aus CAD.DE....

Sie konnte es mangels Sehleistung nicht lesen, ich konnte sie also anschummeln.

Ich setze noch einen drauf "Die Telekom hat sich eh schon über Dich bei mir beschwert, sie verstehen so schlecht, was ihr da sagt, ihr müsst deutlicher sprechen. Und nicht soviel raunzen".

Sie hat danach wochenlang nicht mehr telefoniert.

Ich hoffe innigst, daß der Telekommunikationsmarkt einen ordentlichen Dämpfer erleidet.

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Nov. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wozu noch den ganzen Aufwand mit Gesetzen?

Heisses Eisen.
http://www.tagesschau.de/inland/abhoeraktion2.html

modeng
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 10. Nov. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer Freiheit aufgiebt um Sicherheit zu gewinnen
verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin

Es gab mal ein Buch vom 'Stern' "SOS Freiheit" vielleicht waere
eine Neuauflage mal angebracht. Jedenfalls koennte ein moeglicher
Diktator sagen: "Ich illegal an die Macht? Ich habe nur die Gesetze
ausgenutzt die ihr gemacht habt".
Merke: wer fuer oder gegen den Staat ist bestimmt der, welcher die
Macht gerade in den Haenden hat. Geschichte wiederholt sich: einmal
als Tragoedie dann als Farce.

Etwas anders Thema aber ebenso brisant (Krise und Profit):

Naomi Klein

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz

erstellt am: 12. Nov. 2007 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin moin,

macht es doch einfach ganz anders und bekämpft die Bande mit ihren eigenen Mitteln. An jede Mail einen Anhang mit dem Titel: "Und hier noch eine Stichwortliste als kleiner Service für die Damen und Herren von Stasi 2.0, BKA, FBI etc:......" Darin dann eine Auswahl der schönsten Stichworte zu den von den Herrschaften bevorzugten Themen.
Wenn das alle machen, löst sich die flächendeckende Mail-Kontrolle schonmal in Wohlgefallen auf, weil die Rechner in Pillach (oder wo war das doch gleich) heißlaufen 
Man kann auch den Text für eine Mail mit einem Editor schreiben, davon (z.B. mit [URL= http://www.hardcopy.de/hc.exe  ][/URL] )ein Bildchen machen und ausschließlich dieses in die Mail einfügen, es gibt sooo viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.

Gruß

Dirk

------------------
Religion ist heilbar !!

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 12. Nov. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob einem Sowas als wiederstand gegen die Staatsgewalt und Begünstigung von Verbrechen ausgelegt werden kann?

Gruß,

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 12. Nov. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erst mal werden nur Verbindungsdaten gespeichert, dabei können keine Texte gefiltert werden. Allerdings gibt es Programme, die permanent Verbindungen auf- und abbauen und damit ordentlich Daten erzeugen.
Fragt sich, wie der Provider mit sowas auf Dauer umgeht - der muß die Daten erst einmal speichern.

------------------
.o.

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 12. Nov. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Ob einem Sowas als wiederstand gegen die Staatsgewalt und Begünstigung von Verbrechen ausgelegt werden kann?...
Da war doch die Tage sogar einer im Fernsehn...
Ich meine der hat gewonnen (ein Gerichtsurteil bekommen  ) und darf seine emails verschlüsseln ohne gleich als Terrorist zu gelten 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz

erstellt am: 12. Nov. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man sich klar und deutlich von illegalen Aktionen jeder Art distanziert und nur eine lustige Wörtersammlung an seine Mail anfügt, wie soll das als Begünstigung ausgelegt werden?

Es gibt aber auch noch andere schöne Arten der Datenverschlüsselung, z.B. per Steganographie 

Gruß

Dirk

------------------
Religion ist heilbar !!

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Nov. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lasset uns an jede Private Mail die Wörter Bombe, Attentat ect. anfügen  

(Ich habe ein Attentat auf die vor, da platzt die Eis bombe, Granaten stark...)

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 12. Nov. 2007 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Dez. 2007 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=85350

Anzumerken ist, daß die Damen und Herren einem den Wisch zur "freiwilligen" Teilnahme an der DNA so unter die Nase halten, daß man die Auswahl hat, ob man ggf. bis zu 48h bei denen zu verweilen bereit ist oder man eben mitmacht.

Eine "richterliche Anordnung", von Schäuble immer so als 100%ige Sache zur Korrektheit angepriesen, bekommen sie im Schnelldurchgang, die Richter lesen nicht, was sie unterschreiben.

Und als bei uns eine 80yo Dame ins Gras biss und wohl vorher nochmal Lebensfreuden genoss, für die sie zu alt war, da war ich dann auch in der "engere Wahl". Die Datenbank ist - wenn überhaupt - wohl sehr grob strukturiert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz