| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schlüsseldienst??? (1574 mal gelesen)
|
Rill Mitglied

|
erstellt am: 23. Okt. 2007 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Servus, hab's leider geschafft, mich aus meiner Wohnung auszusperren... Nix großes, einfach nur Tür zu und Schlüssel drin vergessen. Leider erreich ich meine Vermieterin nicht (bin auch nicht mal sicher, ob die mir überhaupt helfen könnte) und will deswegen einen Schlüsseldienst kommen lassen. Nun liest man ja allerhand Schauermärchen über Abzock-Methoden bei Schlüsseldiensten. Hab im Web dann gesucht und den "deutschen Notdienstanzeiger" (www.notdienstanzeiger.de) gefunden. Nu findet sich aber auch über den reichlich Kritik, er sei nur eine weitere unlautere Werbeplattform... Hat jemand von Euch damit Erfahrungen, bzw. kennt jemand einen ehrlichen Dienst in München oder eine seriöse Auskunftsplattform? Ach ja: Es ist eine Sicherheitstür mit doppeltem Falz, also mit der guten alten Personalausweismethode schaut's schlecht aus 
------------------ Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 16:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: Nix großes[...] Ach ja: Es ist eine Sicherheitstür mit doppeltem Falz, also mit der guten alten Personalausweismethode schaut's schlecht aus 
Hi! Ich hab einen Freund, der das kann - wohnt aber eher in Stuttgart. Als es mir mal passiert war, haben wir aber auch 2 Stunden rum gemacht. Hat dafür aber auch nur eine Pizza gekostet. Keine Ahnung, wie man seriös von Abzocke trennt. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 23. Okt. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren -->
Rufe doch bei der schnellen Eingreiftruppe an und sage dort haben sich eventuell die gesuchten AlKaida Leute verschanzt! Dann ist deine Tür schneller offen als du glaubst! Ok, ok, war´n Scherz! Versuche ein paar Freunde anzurufen, irgendeinem ist dass sicher auch schon mal passiert! Die kennen eventuell einen Schlüsseldienst, wo du nicht über den Nuckel gezogen wirst... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 16:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 17:01 <-- editieren / zitieren -->
Warum am hellichten Tag einen Notdienst. Da gibt es doch auch reguläre Firmen in der Nähe. Jeder Fenster- und Türen-Einbauer kann sowas. Wir hatten mal einen Notdienst in der Nacht vor dem Urlaub. Zylinder klemmte. Kostet 36 Euro je 20 Minuten am Wochenende und für die Anfahrt auch. Klingt erst mal gut. Aber Auftrag im Dunkeln vor der Tür unterschreiben und was machste dann, wenn der große schwarz gekleidete Glatzkopf in Deiner Küche sitzt und sagt 21 min Anfahrt sind 2x 36 Euro, 1 min Öffnen sind 36 Euro, 21 min zurück nach Hause sind 2x 36 Euro.....? Geld zurück kannste auch abhaken. Such mal auf dem dehr offiziellen Rechnungsformular nach einer Firma. Ich hab mich schwarzgeärgert, zumal ich nur selber zu duselig war mal nachzusehen, wo die Falle genau sitzt. Ich kann's ja. Der Vermieter kann's auch, der hat ne Fensterladen, war aber nicht in der Stadt. Er hat die Kosten auch übernommen. Trotzdem hochgradig ärgerlich. Für ohne Falz und Gummidichtig reicht übrigens das Ikea-Werkzeug. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 17:30 <-- editieren / zitieren -->
hAT NIEMAND EINEN sCHLÜSSEL??? (hab ich ´ne Capslock Taste?? ) Mach dir ´nen schönen Tag und warte bis Du jemanden erreichst, Kneipe, Bistor, Innenstadt, waht ever.... es sein, denn Du bist nicht vollkommen bekleidet oder so  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 18:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: ... Mach dir ´nen schönen Tag und warte bis Du jemanden erreichst, Kneipe, Bistor, Innenstadt, waht ever....
Am Ende will er gar nicht mehr in seine Wohnung. "sorry, ich habe mich ausgesperrt. Ist noch Platz in deinem Bett?" ------------------ Gruß Christian ------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 23. Okt. 2007 19:23 <-- editieren / zitieren -->
Hätt ich morgen Urlaub, würd ich Dir beim Zitat: Original erstellt von Bombi: Mach dir ´nen schönen Tag und warte bis Du jemanden erreichst, Kneipe, Bistor, Innenstadt, waht ever....
Gesellschaft leisten. Leider kann ich Dir aber auch nicht helfen. Hab im München keinen Schlüsseldienst gebraucht! Einmal ist die Chefin mit meinem Schlüssel nach Hause gefahren (nach Wald) Ich bin in die U-Bahn und in der StuSta angekommen, hab ich's erst gemerkt. Damals waren Handys noch nicht so verbreitet. Also bin ich zum HBF gefahren, hab die Schwiegereltern angerufen, dass ich um 23:30Uhr in Passau am Bahnhof bin ...bringt Dir jetzt auch nix, oder ------------------ ...und jetzt: Werbung! Weiß gewinnt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 21:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe neulich im TV gesehen, dass ein Schlüsseldienst den Türspion von außen entfernt hat, und mit einem Draht die Türklinke heruntergedrückt hat. In der Sendung wurde noch gesagt, dass man auf jeden Fall mißtrauisch sein soll, wenn der Monteur zum Bohrer greift, denn das ist nur Abzocke und macht Schäden. Ein Profi-Schlüsseldienst sollte auf ohne zu bohren eine Türe öffnen können. Viel Glück und geringe Kosten Daniel! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 21:57 <-- editieren / zitieren -->
Ach ja, und VORHER einen Festpreis aushandeln, dann erlebt man nach getaner Arbeit keine böse Überraschung. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 22:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Kamikenny Mitglied Konstrukteur, Entwickler

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 07:18 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 24. Okt. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: das soll jetzt kein Spott sein, ich denke schon länger drüber nach mich mit sowas mal zu beschäftigen.. http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking aber jetzt hilft das sicher nicht mehr ;-) die Jungs betreiben das nicht ohne Grund als Sport zum Fingergeschicktraining.
Hi! genau so einer ist mein Bekannter. Allerdings ging es dann doch recht lang und am Ende war es doch die gute alte IKEA-Karte, die geholfen hat ... Da dacht ich dann auch: hätt ich auch ohne ihn probieren können ... allerdings lässt sich zu dritt besser gegen die Tür drücken - im rechten Moment ... der ja recht kurz ist, bis Der Riegel wieder an seiner Position sitzt ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas.h Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Wenn die Tür nur ins Schloß gefallen ist, hat sie ein guter Schlüsseldienst in einer Minute wieder auf. Die führen nur einen sinnvoll gebogenen Draht in den Falz ein und drücken damit den Riegel zurück. Hab ich selbst schon erfolgreich bei einer Bekannten angewendet, der das gleiche Mißgeschick passiert war. Den Draht kann man sich aus einem Kleiderbügel oder Schweißdraht schnell selbst biegen (wenn man weiß, welche Form er haben muß ). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 09:23 <-- editieren / zitieren -->
So, Entwarnung  in buchstäblich allerletzter Minute hab ich dann doch noch meine Vermieterin erreicht, die hatte einen Schlüssel... @Bombi: Den schönen Abend hab ich mir vorgestern gemacht... Das ganze ist mir nämlich schon vorgestern abend passiert. Deswegen wollte ich gestern auch unbedingt rein, weil drei Tage in den gleichen Klamotten wollt ich meinen Kollegen nicht antun :P Auf das Lockpicking bin ich übrigens beim Suchen auch gekommen... Wär aber glaub ich nix für einen ungeduldigen Grobmotoriker wie mich! Auf jeden Fall danke für die guten Tipps, und schöne Grüße! ------------------ Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kamikenny Mitglied Konstrukteur, Entwickler

Beiträge: 12 Registriert: 26.06.2003 SWX 2010 SP4.0 Intel Core2 Quad CPU Q660 @2,4GHz 4 GB Ram Quadro FX 3700 Windows XP Pro x32 SP3
|
erstellt am: 24. Okt. 2007 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Falls es wieder mal passieren sollte brauchst du nur ein Stück Holz und einen Hammer, Das Stück Holz hälts du an die Klinke, und schlägst ordentlich mit den Hammer drauf. Der Schnapper ("Falle") fängt an zu schwingen, und jetzt nur noch im richtigen Augenblick aufdrücken. Nach ein paar mal probieren, funktionierts dann. Hab ich bei mir schon mal anwenden müssen, funktioniert aber nur wenn nicht zugesperrt ist. Nur weis ich nicht, wie das mit Sicherheitstüren ausschaut. ------------------ mfg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Klingt nach Feuerwehrmethode - wenn was kaputt geht - auch egal. So leicht sind die Federn ja auch nicht gespannt, oder? Also bei ner normalen Haustür stell ich mir das ohne Zerstörung eher schwierig vor ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hörter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen. Das mit dem Holzklotz vergiß besser ganz schnell !!! Ich komm aus der Schloßbranche und damit machst du ehr was kaputt, als das die Tür aufgeht.Das klappt bestenfalls bei billigen Wohnungsinnentüren und meistens reist du beim vorschmeißen ehr das Schließblech raus. Normaler Schlüsseldienst ohne Notzuschlag wär die beste Variante. Die haben auch für Doppelfalztüren das richtige Werkzeug... Das du dein Problem inzwischen behoben hast, ist schön und du kannst von Glück sagen, das du entweder einen Doppelzylinder hast oder der Schlüssel pillegerade auf der Innenseite steckte.Sonst hätte dir deine Vermieterin höchsten beim vertreiben der Zeit helfen können Gruß Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren -->
|
hörter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren -->
|