Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Schlüsseldienst???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schlüsseldienst??? (1574 mal gelesen)
Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 23. Okt. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

hab's leider geschafft, mich aus meiner Wohnung auszusperren... Nix großes, einfach nur Tür zu und Schlüssel drin vergessen. Leider erreich ich meine Vermieterin nicht (bin auch nicht mal sicher, ob die mir überhaupt helfen könnte) und will deswegen einen Schlüsseldienst kommen lassen.
Nun liest man ja allerhand Schauermärchen über Abzock-Methoden bei Schlüsseldiensten. Hab im Web dann gesucht und den "deutschen Notdienstanzeiger" (www.notdienstanzeiger.de) gefunden. Nu findet sich aber auch über den reichlich Kritik, er sei nur eine weitere unlautere Werbeplattform... 
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen, bzw. kennt jemand einen ehrlichen Dienst in München oder eine seriöse Auskunftsplattform?

Ach ja: Es ist eine Sicherheitstür mit doppeltem Falz, also mit der guten alten Personalausweismethode schaut's schlecht aus 

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 23. Okt. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rill:
Nix großes

[...]

Ach ja: Es ist eine Sicherheitstür mit doppeltem Falz, also mit der guten alten Personalausweismethode schaut's schlecht aus  

Hi!

Ich hab einen Freund, der das kann - wohnt aber eher in Stuttgart. Als es mir mal passiert war, haben wir aber auch 2 Stunden rum gemacht. Hat dafür aber auch nur eine Pizza gekostet.

Keine Ahnung, wie man seriös von Abzocke trennt.

Gruß
Daniel

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 23. Okt. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rufe doch bei der schnellen Eingreiftruppe an und sage dort haben sich eventuell die gesuchten AlKaida Leute verschanzt! Dann ist deine Tür schneller offen als du glaubst!   

Ok, ok, war´n Scherz! Versuche ein paar Freunde anzurufen, irgendeinem ist dass sicher auch schon mal passiert! Die kennen eventuell einen Schlüsseldienst, wo du nicht über den Nuckel gezogen wirst...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 23. Okt. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das soll jetzt kein Spott sein, ich denke schon länger drüber nach mich mit sowas mal zu beschäftigen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

aber jetzt hilft das sicher nicht mehr ;-) die Jungs betreiben das nicht ohne Grund als Sport zum Fingergeschicktraining.

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum am hellichten Tag einen Notdienst. Da gibt es doch auch reguläre Firmen in der Nähe. Jeder Fenster- und Türen-Einbauer kann sowas.
Wir hatten mal einen Notdienst in der Nacht vor dem Urlaub. Zylinder klemmte. Kostet 36 Euro je 20 Minuten am Wochenende und für die Anfahrt auch. Klingt erst mal gut.
Aber Auftrag im Dunkeln vor der Tür unterschreiben und was machste dann, wenn der große schwarz gekleidete Glatzkopf in Deiner Küche sitzt und sagt 21 min Anfahrt sind 2x 36 Euro, 1 min Öffnen sind 36 Euro, 21 min zurück nach Hause sind 2x 36 Euro.....?
Geld zurück kannste auch abhaken. Such mal auf dem dehr offiziellen Rechnungsformular nach einer Firma.

Ich hab mich schwarzgeärgert, zumal ich nur selber zu duselig war mal nachzusehen, wo die Falle genau sitzt. Ich kann's ja. Der Vermieter kann's auch, der hat ne Fensterladen, war aber nicht in der Stadt. Er hat die Kosten auch übernommen. Trotzdem hochgradig ärgerlich.

Für ohne Falz und Gummidichtig reicht übrigens das Ikea-Werkzeug.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 23. Okt. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hAT NIEMAND EINEN sCHLÜSSEL???

(hab ich ´ne Capslock Taste?? )

Mach dir ´nen schönen Tag und warte bis Du jemanden erreichst, Kneipe, Bistor, Innenstadt, waht ever....
es sein, denn Du bist nicht vollkommen bekleidet oder so 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 23. Okt. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
...
Mach dir ´nen schönen Tag und warte bis Du jemanden erreichst, Kneipe, Bistor, Innenstadt, waht ever....

Am Ende will er gar nicht mehr in seine Wohnung.

"sorry, ich habe mich ausgesperrt. Ist noch Platz in deinem Bett?" 

------------------
Gruß
Christian
-------------------

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 23. Okt. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hätt ich morgen Urlaub, würd ich Dir beim
Zitat:
Original erstellt von Bombi:

Gesellschaft leisten.

Leider kann ich Dir aber auch nicht helfen. Hab im München keinen Schlüsseldienst gebraucht! Einmal ist die Chefin mit meinem Schlüssel nach Hause gefahren (nach Wald) Ich bin in die U-Bahn und in der StuSta angekommen, hab ich's erst gemerkt. Damals waren Handys noch nicht so verbreitet. Also bin ich zum HBF gefahren, hab die Schwiegereltern angerufen, dass ich um 23:30Uhr in Passau am Bahnhof bin

...bringt Dir jetzt auch nix, oder

------------------

...und jetzt: Werbung!
Weiß gewinnt!

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe neulich im TV gesehen, dass ein Schlüsseldienst den Türspion von außen entfernt hat,
und mit einem Draht die Türklinke heruntergedrückt hat.

In der Sendung wurde noch gesagt, dass man auf jeden Fall mißtrauisch sein soll, wenn der Monteur
zum Bohrer greift, denn das ist nur Abzocke und macht Schäden. Ein Profi-Schlüsseldienst sollte
auf ohne zu bohren eine Türe öffnen können.
Viel Glück und geringe Kosten Daniel! 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja, und VORHER einen Festpreis aushandeln, dann erlebt man nach getaner
Arbeit keine böse Überraschung.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 23. Okt. 2007 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rill,

in München kann dir Muxen Walde von der Schmiede an der Kreppe (Max-Weber-Platz) weiterhelfen.
Der hat keine Abzockerpreise, aber vorher fragen hilft in jedem Fall.

Michael

Kamikenny
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Kamikenny an!   Senden Sie eine Private Message an Kamikenny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamikenny

erstellt am: 24. Okt. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

ist die Tür zugesperrt oder nur zugefallen.

wenn Sie nur zugefallen ist, kann ich dir einen Trick von der Berufsfeuerwehr aus Wien verraten.

------------------
mfg
Stefan

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Okt. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
das soll jetzt kein Spott sein, ich denke schon länger drüber nach mich mit sowas mal zu beschäftigen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

aber jetzt hilft das sicher nicht mehr ;-) die Jungs betreiben das nicht ohne Grund als Sport zum Fingergeschicktraining.

Hi!

genau so einer ist mein Bekannter. Allerdings ging es dann doch recht lang und am Ende war es doch die gute alte IKEA-Karte, die geholfen hat ... Da dacht ich dann auch: hätt ich auch ohne ihn probieren können ... allerdings lässt sich zu dritt besser gegen die Tür drücken - im rechten Moment ... der ja recht kurz ist, bis Der Riegel wieder an seiner Position sitzt ...

Gruß
Daniel

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

erstellt am: 24. Okt. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Tür nur ins Schloß gefallen ist, hat sie ein guter Schlüsseldienst in einer Minute wieder auf. Die führen nur einen sinnvoll gebogenen Draht in den Falz ein und drücken damit den Riegel zurück.

Hab ich selbst schon erfolgreich bei einer Bekannten angewendet, der das gleiche Mißgeschick passiert war. Den Draht kann man sich aus einem Kleiderbügel oder Schweißdraht schnell selbst biegen (wenn man weiß, welche Form er haben muß  ).

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 24. Okt. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Entwarnung 
in buchstäblich allerletzter Minute hab ich dann doch noch meine Vermieterin erreicht, die hatte einen Schlüssel...
@Bombi: Den schönen Abend hab ich mir vorgestern gemacht... Das ganze ist mir nämlich schon vorgestern abend passiert. Deswegen wollte ich gestern auch unbedingt rein, weil drei Tage in den gleichen Klamotten wollt ich meinen Kollegen nicht antun :P

Auf das Lockpicking bin ich übrigens beim Suchen auch gekommen... Wär aber glaub ich nix für einen ungeduldigen Grobmotoriker wie mich!

Auf jeden Fall danke für die guten Tipps, und schöne Grüße! 

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

Kamikenny
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Kamikenny an!   Senden Sie eine Private Message an Kamikenny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamikenny

SWX 2010 SP4.0
Intel Core2 Quad CPU Q660 @2,4GHz
4 GB Ram
Quadro FX 3700
Windows XP Pro x32 SP3

erstellt am: 24. Okt. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falls es wieder mal passieren sollte brauchst du nur ein Stück Holz und einen Hammer,

Das Stück Holz hälts du an die Klinke, und schlägst ordentlich mit den Hammer drauf.
Der Schnapper ("Falle") fängt an zu schwingen, und jetzt nur noch im richtigen
Augenblick aufdrücken.
Nach ein paar mal probieren, funktionierts dann.
Hab ich bei mir schon mal anwenden müssen, funktioniert aber nur wenn nicht zugesperrt ist.
Nur weis ich nicht, wie das mit Sicherheitstüren ausschaut.

------------------
mfg
Stefan

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Klingt nach Feuerwehrmethode - wenn was kaputt geht - auch egal.

So leicht sind die Federn ja auch nicht gespannt, oder? Also bei ner normalen Haustür stell ich mir das ohne Zerstörung eher schwierig vor ...

Gruß
Daniel

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.
Das mit dem Holzklotz vergiß besser ganz schnell !!!
Ich komm aus der Schloßbranche und damit machst du ehr was kaputt,
als das die Tür aufgeht.Das klappt bestenfalls bei billigen Wohnungsinnentüren
und meistens reist du beim vorschmeißen ehr das Schließblech raus.
Normaler Schlüsseldienst ohne Notzuschlag wär die beste Variante.
Die haben auch für Doppelfalztüren das richtige Werkzeug...
Das du dein Problem inzwischen behoben hast, ist schön und du kannst von Glück sagen,
das du entweder einen Doppelzylinder hast oder der Schlüssel pillegerade auf der
Innenseite steckte.Sonst hätte dir deine Vermieterin höchsten beim vertreiben der Zeit helfen können
Gruß Torsten

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Schlüssel von innen stecken ist doch was für Warmduscher ...

Mal ernsthaft: wer macht das heute noch?

Gruß
Daniel

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Daniel
Genug Leute! Zum Glück...(Arbeitsplatzsicherung)
Dümmste Ausrede, die ich kenne:"Dann weiß ich wenigstens wo der Schlüssel ist und verlege ihn nicht"
Gruß Torsten

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Schlüssel von innen stecken ist doch was für Warmduscher ...

Mal ernsthaft: wer macht das heute noch?

Ich!

...weil ich ihn sonst nicht finde

------------------

...und jetzt: Werbung!
Weiß gewinnt!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz