| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Freitag ohne Emails (727 mal gelesen)
|
ObJ Mitglied Admin (CAD, SAP-DVS)

|
erstellt am: 19. Okt. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Ansich keine schlechte Idee, wenn ich an die Mädels aus Ein- und Verkauf denke, die mir am Tag ~25 Emails schicken, aber andererseits ein paar Kollegen aus der Fertigung sollten lieber da bleiben wo sie sind... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 19. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Also ... zum Thema Arbeitsunterbrechung durch Email: ich denke, eine wichtige Maßnahme ist, die Anzeige von neuen Emails abzuschalten - nicht nur am Fr. Auch eine Email muss nicht 2 Min nach dem senden gelesen werden und so kann man das 4 Mal am Tag statt jedesmal wenn eine kommt machen. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Also ... zum Thema Arbeitsunterbrechung durch Email: ich denke, eine wichtige Maßnahme ist, die Anzeige von neuen Emails abzuschalten - nicht nur am Fr. Auch eine Email muss nicht 2 Min nach dem senden gelesen werden und so kann man das 4 Mal am Tag statt jedesmal wenn eine kommt machen. Gruß Daniel
Schön wäre es, wenn ich dass so machen könnte! Aber das geht leidernicht und ich denke, da bin ich nicht die Einzige. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von froggy: Schön wäre es, wenn ich dass so machen könnte! Aber das geht leidernicht und ich denke, da bin ich nicht die Einzige.
Nicht wirklich. Bei uns ist es soger so extrem, dass die Email reinkommt, und noch bevor ich ich dieMeldung mit "Ja" bestätigen kann klingelt das Telefon und der Absender ruft an um mir zu sagen, dass er mir gerade eine Email geschckt hat und ich soll doch zurückrufen, wenn ich diese bearbeite und Fragen haben sollte.
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Auch ich hab die automatische Mailbenachrichtigung in der Firma abgeschaltet. 2-3 mal am Tag geschaut, aber meist kommt eh nichts. Privat habe ich heute nur noch mein Mailsystem mit häufig nach einem bestimmten System wechselnden Adressen, d. h. mir kann nur wer eine Mail schicken, der dieses System auch kennt. Auf CAD.DE selten eine. Schon ist Ruhe. Handy ist schon lange nicht mehr. Wozu auch? Die Durchwahl kennen nur wenige (Lieferanten) und auch die habe ich mal ändern lassen, seitdem "top secret". LMA hat auch seine Vorzüge, an der Maschine braucht's Konzentration. [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 22. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |