Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Prepaid-Handy gestohlen worden, Rache? :-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Prepaid-Handy gestohlen worden, Rache? :-) (3404 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

mir wurde gestern auf einer Geburtstagsparty mein olles Prepaid-Handy aus der Jackentasche gemopst.    Gibt’s irgendwo im Web ne Seite wo ich meine alte Handynummer angeben kann und wo dann mein Handy mit SMS, unnützen Anrufen etc. vollgemüllt wird sodass der Dieb nur kurz ne Freude an meiner Nummer hat? 
Bin für jede üble Schandtat dankbar.     

Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Okt. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist ja ein Ding. Ist es noch das Handy, welches zum Prepaid Vertrag dazu war? Dann hat es eine SimLock Sperre. Es funktioniert dann nur mit Deiner Karte.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 18. Okt. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was würde wohl passieren, wenn du selbst anrufst und dich als "Russisch Inkasso" ausgibst und behauptest, dass jetzt der Standort ermittelt wäre und deine Leute vorbeikommen würden zwecks Schuldeneintreibung????

Nur so eine Idee, bitte nicht unbedingt gleich Nachmachen!!!

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Okt. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gabs aml welche, ja.

Aber das waren glaube ich Seiten die du nicht über http://www.  erreicht hast 

Ansonsten besuche so ziemliche jede Seite die dir einfällt: vor allem Flirt-Seiten und melde dich "scheinbar" an. Die Handy-Nr. angeben und als E-mail-Addi Handy-Nr@Provider. (Obwohl, geht das mit Prepaid überhaupt?)
Ansonsten beim Provider kostenpflichtige SMS-Services bestellen. Das geht auf der HP des Providers normalerweise auch.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja diese Seiten die Du da suchst gehören nicht zu der legalen Sorte... wer Dir da wohl Tips geben kann... 

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm,

es gibt doch eine Seite zur Ortung des Handys ... habe ich hier im HE irgendwann gesehen ..

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI!

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) funzt sowas über den Provider. O2 zumindest hat das. Man muss als Nutzer zustimmen, was ja bei Dir kein Problem sein sollte.

Gruß
Daniel

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm... die Handyortungen HIEr waren meiner Meinung nach nur ein Spaß-ding das O2 teil funktioniert, aber nur wenn's handy an ist, udn ob die das auch bei Prepaid handys machen weiß ich nicht...

gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 2000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es war ein olleres Modell und ich heul ihm nicht unbedngt nach. Das Handy hat noch Simlock und es meldete sich heute früh jemand der dann sofort aufgehängt hat als ich ihn ansprach. Mittlerweile meldet sich keiner mehr. Ich werd die Nummer heute abend im Web auf diversen Seiten ein wenig bekanntmachen und mich dann daran laben     

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Hmm... die Handyortungen HIEr waren meiner Meinung nach nur ein Spaß-ding das O2 teil funktioniert, aber nur wenn's handy an ist, udn ob die das auch bei Prepaid handys machen weiß ich nicht...

gruß, Axel

Prinzipiell funktioniert das schon mit Prepaid-Handys bei O2. Dafür musst du dich bei O2-Online mit der Nummer anmelden/registrieren. Und da kommt aber schon der Knackpunkt. Beim Reigstrieren bekommst du eine SMS auf´s Handy mit einem Freischaltcode. Wenn das Handy zu dem Zeitpunkt schon weg ist, hast du ein Problem.

Aber die Nummer auf diversen Schmuddelseiten angeben mit entsprechenden Text dürfte auslangen um den Langfinger ein bischen zu ärgern, sofern die Karte noch in dem Handy ist, und selbiges eingeschalten.

BTW. Das ist sicher auch Interessant wieviele Freunde/Verwandte einen dann anrufen und Fragen warum die Handynummer da auftaucht... 

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh mann. Da fällt mir noch was ein.

@Papst:
Ich an deiner Stelle würde die Karte auf jeden Falle beim Provider als geklaut melden und sperren lassen, und zwar schnellst möglich.
Auch bei einer Prepaidkarte musst du deinen Ausweis kopieren und dem Anbieter zukommen lassen.
Wenn der Dieb nun mit dem Handy irgendwas nicht ganz legales (im Extremfall Bombendrohung, Telefonterror o.ä.) treiben würde bist DU erst mal fällig. Und DU bist dann in der Beweispflicht für deine Unschuld.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Und DU bist dann in der Beweispflicht für deine Unschuld.

IMHO denke ich dass es in D so ist dass man so lange unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist 
Oki, ich ruf besser an und lass dichtmachen.

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Okt. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) denke ich dass es in D so ist dass man so lange unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist  

Da frag mal Murphy, irgendwie könnte ich mir vorstellen, das der da anderer Meinung ist

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Okt. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
IMHO denke ich dass es in D so ist dass man so lange unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist  

Stimmt schon, aber ohne Alibi schaut´s dann trotzdem schlecht für dich aus, da die Staatsanwaltschaft, Kripo, usw. dann deine Handynummer rausbekommen würden. Über eine Providerauskunft bekommen sie deine Adresse, und soweit ich weis wird auch die IMEI-Nummer (oder sowas) des Handys bei jedem Gespräch/SMS mit übertragen. Das da wäre deins. Wenn der Dieb zufällig auch noch aus deiner Funkzelle den Unfug treibt, ist es schwer aus der Nummer wieder rauszukommen.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Okt. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lass das Handy so lange klingeln, bis der Akku leer ist. Dann sollte der Dieb es durch den SimLock nicht mehr anbekommen.Und für Deine Karte brauch er auch die PIN.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Okt. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Simlock hat mit Sperre nix zu tun. Wenn die Pinnumerneingabe aus ist, ist sie aus und wenn einer das gleiche Ladegerät hat kann man solange anrufen, wie man will, der Akku geht nicht leer. Ausserdem haben die meisten Handies keine eigene Sperre sondern verwenden die von der SIM-Karte ... Also: andere SIM-Karte vom gleichen Provider - entsprechende bekannte PIN eingeben und das ganze funktioniert, keine nervigen Anrufe oder SMS ...
SIMlock heisst, dass man nur eine Sim-Karte vom gleichen Provider verwenden kann. Nach 2 Jahren kann man das Handy aber i. a. kostenlos freischalten.

In Holland haben die eine ganz nette Geschichte. Die schicken Nachrichten an das Handy sodass es unbrauchbar wird. Praktischerweise aber irgendwie nicht an die Handynummer, sondern irgendwie an die IMEI (ID vom handy selbst) Keine Ahnung wie das geht und auch keine Ahnung, was passiert, wenn das handy aus dem ja nun nicht allzugroßen LAnd raus kommt ...

Ein bisschen stellt sich für mich die Frage, ob Du mit Deinen Anschuldigungen nicht auch ein bisschen schnell warst. Also ... Party - handy weg - logisch: geklaut? Oder war es rausgefallen? Hat es vielleicht am Ende sogar ein ehrlicher Finder gefunden? Ich mein - OK - er hat sich nicht gemeldet, als er abgenommen hat. Trotzdem will ich noch nicht so recht an die Räuberpistole glauben ...

Zitat:
Da frag mal Murphy, irgendwie könnte ich mir vorstellen, das der da anderer Meinung ist

Muss diese Provokation sein?

Gruß
Daniel

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Okt. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Muss diese Provokation sein?

Gruß
Daniel

Sollte keine Provokation sein

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Okt. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Trotzdem will ich noch nicht so recht an die Räuberpistole glauben ...

Mein Schwager hatte gestern auch 2x angerufen und es meldete sich auch jemand. Mein Schwager sprach ihn an dass er doch bitte das Handy zurückgeben sollte und jener hörte auch zu aber antwortete nicht.
D.h. für mich, dass das Teil gemopst wurde.
Gestern abend rief ich dann beim Provider an und ließ die Karte sperren. Somit kann er zwar mein Guthaben nicht mehr abtelefonieren und ich bin von der rechtlichen Seite her abgesichert, das Handy hat er trotzdem noch.
Egal, heut mittag hab ich n neues 

LG
Papst

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Okt. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm ... also ich würde immer noch nicht sagen, dass er es zwangsläufig vorsätzlich geklaut hat. Es sei denn, man erweitert die Definition von "geklaut" auf "gefundenes behalten" - was ich beführworten würde.

Leider sehen das sehr viele Leute nicht so. Viele Leute fühlen sich noch nett, wenn sie den verlorenen Geldbeutel ohne Geld zurückgeben ...

Allerdings weisst Du immer noch nicht, ob er beim zuhören auch verstanden hat, was da gesagt wurde bzw. Du kannst gar nicht sicher sein, dass an der anderen Seite wirklich einer zugehört hat. Wenn du dafür jetzt Erklärungen brauchst, denke ich 2 min nach und mir fallen 10 Gründe ein, warum ...

OK - 1 Min: Kind, Ausländer, Handy aus Tasche gefallen, dabei Lautsprecher kaputt, gar nicht wirklich abgenommen, sondern automatisch in Tasche ... da geht noch mehr wenn es sein muss ...

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Heiko,

die Sache ist zwar nicht kostenlos, aber so könntest Du Dein Handy
vielleicht orten und so den Dieb finden. Wenn noch jemand ran geht
müssen Handy und auch Deine Karte ja noch aktiv und zu orten sein.

http://www.netzwelt.de/news/71963_3-handyortung-spionieren-mit-dem-mobiltelefon.html#a6

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Tauschbörse]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 19. Okt. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mein Schwager hatte gestern auch 2x angerufen und es meldete sich auch jemand. Mein Schwager sprach ihn an dass er doch bitte das Handy zurückgeben sollte und jener hörte auch zu aber antwortete nicht.

Hmm... wenn das Jemand ist, der nicht unter "Bedingt zurechnungsfähig" fällt ist es wirklich dreist. Ich würde die Track your cellphone geschichte von dem Link weiter Oben auf jeden fall noch durchziehen, der momentane Besitzer deines telefons ist anscheinend so dumm es eingeschaltet herumzutragen, damit könnte man ihn zumindest mal aus der reseve locken.

Aus genau diesem Grund trage ich mein handy in einem E-Holster unter dem Pullover, selbst wenn ich die Jacke ausziehe, hab ich das handy noch an, und es kann nicht "runterfallen" und "gefunden" werden...

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 19. Okt. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Handy am besten mitten in der Nacht orten lassen, wenn der "Finder" zu Hause
ist. Der Gastgeber hat sicher eine Ahnung, wo die Gäste seiner Geburtstagsparty
wohnen.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Tauschbörse]

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Okt. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

Aus genau diesem Grund trage ich mein handy in einem E-Holster unter dem Pullover...

Oha. Und immer den Knopf im Ohr und auf der Raststätte beim Pinkeln dieses beeindruckende "Security-Gesicht"? 

------------------
APeters@BSS-Online.de

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 20. Okt. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da kannste drauf Wetten! Bin auch schon zweimal beim Pinkeln fast erschossen worden, weil die HomelandSecurity Jetzt zur Terrorabwehr die erste Linie der Abwehr in die alten Kolonien und Gebiete ehemaligen Kriegsgegner verlegt hat....

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz