| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rechtsschutzversicherung gesucht. Tipps? (582 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 16. Okt. 2007 07:12 <-- editieren / zitieren -->
Moinsens, wie schon oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Rechtsschutzversicherung für privat und Beruf. Leider leben wir anscheinend in einer Welt/Zeit wo man sowas haben muss Meine Frage: wo seid ihr versichert und wie seid ihr zufrieden? Gruß + danke Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 07:22 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben ein Paket. da sind Verkehrs-, Privat-, Miet- und Berufsrechtsschutz mit drin. Das ganze für die Familie. Wir haben fast alle Versicherungen bei der LVM. Die sind zwar da drin nicht die preiswertesten, aber bisher hatten keine Probleme. Gebraucht haben wir sie bisher 2x. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Erwischt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 07:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich bin bei der HUK Coburg. Privat, Verkehr, Beruf versichert. Musste schon das ein oder andere mal die Versicherung in Gebrauch nehmen Bisher klappte alles immer reibungslos und ohne Nachfragen usw. Also ich bin mit meiner sehr zufrieden. Grüsse, Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 16. Okt. 2007 07:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Chris1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 07:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 16. Okt. 2007 07:43 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren -->
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 23:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Ups, hab das Mietrecht vergessen, dachte das sei bei privat mit drin?!
Bei Mietern weiss ich's nicht, für Vermieter ist das extra und kostet auch nicht wenig. Solltest du keine Rechtsschutz haben, rate ich dir, ab Vertragsabschluss RS-VS 3 Monate verstreichen zu lassen und dann erst zB deinen Stahlbetontreppendurchbruch machst;-) Hintergrund ist der, diese Rechtsschulzen wollen sicherstellen, dass kein Klagegrund bereits vorliegt, anhängt oder in absehbarer Zeit eintritt, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Daher der 3-Monats-Vorlauf. lg Nancy [Diese Nachricht wurde von startrek am 16. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: und dann erst zB deinen Stahlbetontreppendurchbruch machst;-)
Hi Nancy, hehehe, damit es nix zu tun *ggg* Ich suche bereits seit längerem einen guten Rechtsschutz, nur, jetzt sollte ich mich auch mal endlich aufraffen.
------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 07:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich habe letzten Monat ein Paket bei meiner Sparkasse abgeschlossen. Unglaublich günstig, mit Verkehr, Miet und Privatrechtsschutz. Das war ein Baukastensystem. Man konnte also die Art der Versicherung selbst aussuchen. Frag da doch mal nach. @ Trekkie Na du verlorenes Seelchen? Gibts dich noch? ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren -->
|