Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bin schon ganz gehemd ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bin schon ganz gehemd ... (994 mal gelesen)
R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 15. Okt. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum.

Mir geht es wohl wie so vielen Männern ...
Habe nicht ganz "Normmaße" und bin deshalb mit der Ware
"von der Stange" (also Hemden aus dem Kaufhaus) in
Sachen Ärmellänge/Kragenweite völlig unzufrieden. 

Wie handhabt Ihr das ?
Könnt Ihr irgendwelche Online-Häuser zwecks Qualität und
ordentlichen Maß-Kombinationen empfehlen ?
Oder geht Ihr zum Maßschneider ?
Oder in den "Nobelschuppen"  Eurer Wahl ?

Bin für jeden Input dankbar ...

Gruß
Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 15. Okt. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weder noch. Ein anständiges Bekleidungshaus hat immer auch ein Schneiderlein an der Hand, das alles kurz und klein... äh, also passend schneidert. So z. B. Balz in Bochum, Familienunternehmen seit ewig (min. 150 Jahre). Die kümmern sich noch etwas um Kunden und nehmen doch nur normale Preise.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 15. Okt. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Roland,

ich hab gute Erfahrungen mit SIGNUM-Hemden gemacht. Die sind, naja, ich sag mal "größenkonstant". Wenn Dir ein XL-Hemd paßt, dann passen Dir fast alle anderen in der Größe. Ich hab meine immer in HN geholt. Nachdem es aber nun auch den Kraus nicht mehr gibt kannst Du es mal hier versuchen. Da hat ein ehemaliger Kollege aus dem Export immer seine Teile bestellt. Von der Figur her paßt der 100% zu uns .

Und falls Du mal nen Anzug brauchst: In Stgtt gibt es scheinbar einen guten Schneider mit moderaten Preisen die nur leicht über den "Stangenpreisen" sind (weiß ich aber nur vom Hörensagen!). Da geht ein Kollege von meiner besseren Hälfte immer hin. Frag sie einfach beim nächsten Mal nach der Adresse. Die hat sie mal irgendwo aufgeschrieben.

Gruß

P.S.: Solange Albert noch große Hemden hat besteht doch auch noch Hoffnung...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Okt. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Abend,
ja ja, ein leidiges Problem. Ich benötige Hemden mit extra langen Ärmeln. Entweder haben die Hemdenhersteller die nicht im Programm oder der Konsumtempel hat sie von den wenigen Herstellern nicht geordert. Bisher habe ich die Hemden immer von Eterna bei Peak&Cloppenburg gekauft. Die sind zwar nicht die billigsten, dafür habe ich immer eine kompetente Beratung bekommen. Auch Anzüge und Hosen (Größe 106) habe ich dort immer gefunden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 15. Okt. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für den hier machen die bei uns im Radio immer Werbung.

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 16. Okt. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moinsen...

ich habe auch dieses leidige Problem, dass man in Kaufhäusern un Fachgeschäften auch in der Herrenabteilung nur 'Kindergrößen' bekommt. Seit ca. 10Jahren lasse ich mir meine Hemden bei Campe & Ohff in Hamburg Maßschneidern. Beim ersten mal musste persönlich hin, um die Längen und Weiten nehmen zu lassen, danach kannste telefonisch bestellen. Und wenn überhaupt, sind die nur unwesentlich teurer als im Geschäft. Und es hat den Vorteil, wenn Du einen langen Oberkörper hast, die sind auch tailliert und dass Hemd schaut nicht wie ein Ballon aus der Hose.

Kann ich nur empfehlen.

Ich bin dafür seit geraumer Zeit auf der Suche nach einen Schuster, der maßschneidert. Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Schau doch mal unter www.campe-ohff.com/home/  nach.

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 16. Okt. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

ich kann Dir folgende Seite empfehlen: http://www.nogommes.de/neu06/

Hier bestelle ich immer meine Hemden, die ich zum Turniertanz trage. Hierbei brauch ich astreine Qualität und natürlich ein gut sitzendes Hemd.

Du hast dort die Möglichkeit Dir Dein Hemd zusammenzustellen. Verschiedene Stoffe usw. An Hand von Bildern ist eindeutig aufgezeigt wie Du genau die Maße zu nehmen hast. UNd last but not least... der PREIS.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:

Und falls Du mal nen Anzug brauchst: In Stgtt gibt es scheinbar einen guten Schneider mit moderaten Preisen die nur leicht über den "Stangenpreisen" sind (weiß ich aber nur vom Hörensagen!). Da geht ein Kollege von meiner besseren Hälfte immer hin. Frag sie einfach beim nächsten Mal nach der Adresse. Die hat sie mal irgendwo aufgeschrieben.

Hi!

Ich vermute, dass es sich um den hier handelt. Mein Dad hatte mal von da nen Anzug ... War nicht 100% zufrieden, aber er kann normal auch Anzüge von der Stange tragen und es kann auch ein Einzelfall gewesen sein. Günstig sind sie. Seiner hat anscheinend dann doch nicht 100% gepasst.
Ist genau da, wo immer dran steht: "Warum nach Metzingen fahren? Anzüge ab 200Euro" (KM elektronik ist auch ums Eck) - direkt hinterm Pragsattel wo es nach Zuffenhausen geht (bestimmte Teile von Feuerbach erreicht man so auch)
Die Werbung ist allerdings nicht von Dolzer sondern von Felix W. Die haben auch sehr schicke Stangenware, die aber ihren hohen Preis hat. Selten bekommt man da ein Hemd für unter 55Euro ... Und - nur (extreme) Hai-Kragen. Aber schon irgendwie cool ... Und die Anzüge sind mit 200Euro in der Tat günstig und nach meiner bisherigen Erfahrung auch gut (wobei ich sowas nicht so oft verwende ...).

Gruß
Daniel

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 16. Okt. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal vielen Dank an Alle für die Tipps.

Meine Hauptprobleme waren bisher immer, daß mir Größe 46 zwar
prinzipiell passt, aber oft ist die Ärmellänge (da ich doch recht
groß gewachsen bin) ein Thema und natürlich gibt es in Sachen
Kratzfreudigkeit, bügelfrei und Qualität allgemein auch immer mal
wieder Anlaß zu Mecker ... 
Die andere Seite des Problemes ist natürlich, wenn das Ergebnis
stimmt, ist man auch bereit, den einen oder anderen Euro mehr
auszugeben ...
Werde mich mal durch die Tipps wühlen.

Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 16. Okt. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Daniel,

könntest evtl. sogar recht haben. Den Namen hab ich schon mal gehört (glaub ich zumindest...)

STS

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz