Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bauernhof in der Nähe von Zürich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bauernhof in der Nähe von Zürich (779 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 14. Okt. 2007 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich suche für eine laaanges Wochenende einen kinderfreundlichen
Bauernhof in der "Nähe" von Zürich. Am idealsten wäre ein
Bauernhof "vor" Zürich, wenn ich vom Saarland (Route) komme.

Muss nicht unbedingt ein Bauernhof sein, kann auch was anderes
sein, wo man mit den Kindern ein schönes WE verbringen. Wer
hat Tips, Links, Adressen, Telenummern etc.

Definition von "Nähe": ca. plus/minus 30 Minuten Autofahrt, da
ich dort einen Termin habe.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.

erstellt am: 15. Okt. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb

Hier zwei Links, vielleicht helfen die weiter...
http://www.abenteuer-stroh.ch/ http://www.bauernhof-ferien.ch/

Was ich mir allerdings überlegen würde: Brauchst Du wirklich das Auto um Deinen Termin wahrzunehmen? Die Region Zürich ist super erschlossen was den ÖV betrifft, meist erreichst Du den Zielort schneller als mit dem Auto...

Grüsse vom Zürichsee
Sonja

------------------
Auch ich bin dabei:    

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 15. Okt. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also wenn ich auf die Blechkiste verzichten kann, dann lass
ich doch die Dose gerne stehen. Ich muss nur "vernünftigt" von
der Herberge zu meinem Termin kommen.

------------------
m.f.G.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Steh gerade etwas auf dem Schlauch, welche Region wähle ich denn
bei http://www.bauernhof-ferien.ch/  am Besten aus?

------------------
m.f.G.

Sonja1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Falsche 

Läuft unter "Ostschweiz", auch wenn ich mich als Exil-Ostschweizerin im Kanton Zürich weigere, Zürich zur Ostschweiz zu zählen 

Du kannst aber auch direkt einfach die Orte durchforsten, hinter denen ZH steht, also ohne eine Region zu wählen. Finde ich fast praktischer.

------------------
Auch ich bin dabei:    

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super! Danke! Leider habe nich nur was "hinter" Zürich gefunden.
Wie finde ich das Kanton zwischen Basel und Zürich?

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 16. Okt. 2007 editiert.]

Sonja1
Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erstmal:
Der Kanton, des Kanton(e)s, dem Kanton, den Kanton 

Das wäre dann Aargau oder evt. noch Solothurn. Diese findest Du entweder mittels den Kürzeln AG und SO oder aber über die Suche in der Nordwestschweiz (die Einteilung ist etwas seltsam, ich hätte unter Mittelland gesucht).

------------------
Auch ich bin dabei:    

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erstmal: Ich bin Saarländer und darf das Kanton!
Ok, ich werd's mir merken.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,267725,00.html

oder so ähnlich...........

Danke.

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 16. Okt. 2007 editiert.]

Sonja1
Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Erstmal: Ich bin Saarländer und darf das Kanton!

Glaube mir, wenn Du DAS Kanton sagst, schmeissen Dich unsere weissen Schafe mit Pauken und Trompeten, ähhhh, Helebarden und Morgensternen wieder vom Kreuz    Auf unsere Kantone sind wir fast so stolz wie auf Käse und Schokolade 

(Nein, ich möchte hier keinerlei politischen Diskussionen anzetteln!!)

Achja: schon jetzt herzlich Willkommen, geniesst Euren Aufenthalt 

------------------
Auch ich bin dabei:    

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 16. Okt. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, ich werd's mir sicherlich merken, denn es ist ein offizieller
Termin und es könnte sein, dass ich dann auch zum Wahlschweizer
werde. Also freue ich mich auf "meinen" Kanton (richtig so?)

------------------
m.f.G.

Sonja1
Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Also freue ich mich auf "meinen" Kanton (richtig so?)

Perfekt! So nehmen wir Dich gerne auf 

Immer wieder lesenswert für Deutsch, Schweizer und all diejenigen, die sich nicht so recht dazwischen entscheiden können  oder über einen Umzug nachdenken: www.blogwiese.ch

------------------
Auch ich bin dabei:    

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 16. Okt. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...grasse Seite... ich vermute aber, dass ich meinen ersten Bock schon
geschossen habe, in dem ich mich nach den Terminabsprache mit "Tschüss"
verabschiedet habe, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat die Dame
auch "Tschüss" gesagt......         

------------------
m.f.G.

Sonja1
Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Dame nicht das erste Mal mit Deutschen zu tun hatte und nicht Scheuklappen-Einstellung hat, ist das kein Problem  Für mich ist "Tschüss" im Umgang mit unseren nördlichen Nachbarn längst Alltag geworden, egal, ob ich jemanden kenne oder nicht. Im Dialekt gebrauche ich es noch immer nur bei Personen, die ich dutze, aber im Hochdeutschen ist das für mich schon fast "angeboren".
Und da die Dame (wahrscheinlich) auch mit "Tschüss" geantwortet hat, geht es ihr wohl ähnlich 

------------------
Auch ich bin dabei:    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz