| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bauernhof in der Nähe von Zürich (779 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Okt. 2007 23:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich suche für eine laaanges Wochenende einen kinderfreundlichen Bauernhof in der "Nähe" von Zürich. Am idealsten wäre ein Bauernhof "vor" Zürich, wenn ich vom Saarland (Route) komme. Muss nicht unbedingt ein Bauernhof sein, kann auch was anderes sein, wo man mit den Kindern ein schönes WE verbringen. Wer hat Tips, Links, Adressen, Telenummern etc. Definition von "Nähe": ca. plus/minus 30 Minuten Autofahrt, da ich dort einen Termin habe. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sonja1 Mitglied Konstruktion/CAD-Betreuung

Beiträge: 177 Registriert: 24.04.2002 Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 09:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Die Falsche  Läuft unter "Ostschweiz", auch wenn ich mich als Exil-Ostschweizerin im Kanton Zürich weigere, Zürich zur Ostschweiz zu zählen Du kannst aber auch direkt einfach die Orte durchforsten, hinter denen ZH steht, also ohne eine Region zu wählen. Finde ich fast praktischer. ------------------ Auch ich bin dabei: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Super! Danke! Leider habe nich nur was "hinter" Zürich gefunden. Wie finde ich das Kanton zwischen Basel und Zürich? ------------------ m.f.G. [Diese Nachricht wurde von smb am 16. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Erstmal: Der Kanton, des Kanton(e)s, dem Kanton, den Kanton  Das wäre dann Aargau oder evt. noch Solothurn. Diese findest Du entweder mittels den Kürzeln AG und SO oder aber über die Suche in der Nordwestschweiz (die Einteilung ist etwas seltsam, ich hätte unter Mittelland gesucht). ------------------ Auch ich bin dabei: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Erstmal: Ich bin Saarländer und darf das Kanton!
Glaube mir, wenn Du DAS Kanton sagst, schmeissen Dich unsere weissen Schafe mit Pauken und Trompeten, ähhhh, Helebarden und Morgensternen wieder vom Kreuz Auf unsere Kantone sind wir fast so stolz wie auf Käse und Schokolade  (Nein, ich möchte hier keinerlei politischen Diskussionen anzetteln!!) Achja: schon jetzt herzlich Willkommen, geniesst Euren Aufenthalt  ------------------ Auch ich bin dabei: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Ok, ich werd's mir sicherlich merken, denn es ist ein offizieller Termin und es könnte sein, dass ich dann auch zum Wahlschweizer werde. Also freue ich mich auf "meinen" Kanton (richtig so?) ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Also freue ich mich auf "meinen" Kanton (richtig so?)
Perfekt! So nehmen wir Dich gerne auf  Immer wieder lesenswert für Deutsch, Schweizer und all diejenigen, die sich nicht so recht dazwischen entscheiden können oder über einen Umzug nachdenken: www.blogwiese.ch ------------------ Auch ich bin dabei: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 12:40 <-- editieren / zitieren -->
...grasse Seite... ich vermute aber, dass ich meinen ersten Bock schon geschossen habe, in dem ich mich nach den Terminabsprache mit "Tschüss" verabschiedet habe, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat die Dame auch "Tschüss" gesagt...... ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Wenn die Dame nicht das erste Mal mit Deutschen zu tun hatte und nicht Scheuklappen-Einstellung hat, ist das kein Problem  Für mich ist "Tschüss" im Umgang mit unseren nördlichen Nachbarn längst Alltag geworden, egal, ob ich jemanden kenne oder nicht. Im Dialekt gebrauche ich es noch immer nur bei Personen, die ich dutze, aber im Hochdeutschen ist das für mich schon fast "angeboren". Und da die Dame (wahrscheinlich) auch mit "Tschüss" geantwortet hat, geht es ihr wohl ähnlich ------------------ Auch ich bin dabei: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |