| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gibt es hier Auswanderer? (1629 mal gelesen)
|
Trius Mitglied
|
erstellt am: 13. Okt. 2007 22:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich würde mal gerne wissen, ob es hier im Forum auch Leute gibt, die schon ausgewandert sind oder sich für's Auswandern interessieren? Das Thema ist ja in aller Munde, kürzlich gab es auch im Focus einen grossen Artikel dazu. Warum frage ich? Ich betreibe eine entsprechende Seite im Internet: Die Auswanderer-Seiten. Da läuft zur Zeit auch ein kleines Gewinnspiel. Wen es interessiert, kann ja mal vorbeischauen. Grüße, Martin ------------------ Die Auswanderer-Seiten http://www.flyforever.de [Diese Nachricht wurde von Trius am 18. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Okt. 2007 22:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, betreibst Du eine Seite für Auswanderer, oder eine Spionage-Homepage? Meine Firewall warnt vor dem Besuch Deiner Seite... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 14. Okt. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren -->
In Bayern soll der Anteil der Auswanderungsinteressierten in den letzten Tagen sprunghaft gestiegen sein. Beckstein in 2 Jahren: "Nachdem nun auch der letzte Bürger aus Bayern ausgewandert ist, ging die Verbrechensrate fast auf Null zurück.". Nur zu. Auch ich trage mich inzwischen sehr ernsthaft mit dem Gedanken. Die innere Kündigung ("Du bist Deutschland") ist längst durch, aktuell das Lösen aller Bekanntschaften, die Scheinheiligkeiten kann man sich eh schenken, irgendwann unauffällig, irgendein Flieger, ein Dampfer, die transsibirische Eisenbahn, ein Mack-Truck, ein Zeppelin Marke Eigenbau, eine geklaute fliegende Untertasse sehr zum Ärger des galaktischen Sicherheitsdienstes (GSD), es wird sich zeigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trius Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Uli, um Gottes willen: das mit der Spionage-Homepage wäre mir neu! Ich weiß nicht, welche Firewall Du einsetzt, aber die Dateien, die in dem Screenshot als "verboten" gelten, sind lediglich die kleinen Symbole am unteren Ende meiner Seite, mit denen Du die Seite bei den bekannten Diensten bookmarken kannst (Mister Wong, delicious etc.) Also: Alles harmlos Grüße, Martin ------------------ Die Auswanderer-Seiten http://www.flyforever.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trius Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo murphy2, eine kleine Anmerkung zu Beckstein (Vorsicht: nur ironisch gemeint ): Wenn man jetzt noch alle Arbeitslosen und Rentner ausweisen würde, wäre Deutschland auch in diesen Statistiken führend! Mal ganz im Ernst: Wenn Du Dich ernsthaft mit dem Auswandern beschäftigst, wo soll es denn hingehen? Hast Du schon konkrete Ziele ins Auge gefaßt? Grüße, Martin ------------------ Die Auswanderer-Seiten http://www.flyforever.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 14. Okt. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Ja, es gibt bereit ein Ziel, ein friedliches Leben in Freundschaft. Treckies kennen es als Beta-Geminorum, eine idyllische Ecke. Aber alles zu seiner Zeit. Noch kann ich hierzulande viel lernen. Aber ich sehe eine dunkle Zeit kommen, die dunkle Seite der Macht, Menschen gegen Becksteins Zylonen, auch im Kampfstern Galactica verlieren die Menschen den Krieg. Unter Stoiber fühlte ich mich wie im Krieg, unter Beckstein wird es Krieg sein. Dann wohin - soll ich es hier schreiben, ein offenes Forum, wo Kripo, Staatsanwälte drüber geduldig kreisen, jeden Post mitlesen, schlimmer noch als Abmahnanwälte? Soll ich Vereinen wie Pe....ted Ju...ce den Weg weisen, die immer dann aktiv werden, wenn sie glauben, die Justiz wäre zu lasch? Wie oft schon habe ich Fahrkarten woanders hin gekauft und bin dann doch auf den CAD.DE-Treff gefahren. In der Nacht vorher, um Mitternacht, wo keiner damit rechnete. Es gibt zwei Reiseziele. Das eine läuft mir nicht weg und das andere ist dort, wo man in Frieden und Freundschaft leben kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 14. Okt. 2007 20:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hallo,betreibst Du eine Seite für Auswanderer, oder eine Spionage-Homepage? Meine Firewall warnt vor dem Besuch Deiner Seite...
Kann ich vollstens bestätigen, Firewall blockt diese Seite und scheinbar nicht umsonst ... ------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2007 23:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Trius: mit denen Du die Seite bei den bekannten Diensten bookmarken kannst (Mister Wong, delicious etc.)
Habe mal bei Wikipedia nachgelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bookmarklet Hier ein paar Ausschnitte: [...] Ein Bookmarklet ist ein kleines in JavaScript geschriebenes Makro [...] Es erlaubt beispielsweise, Webseiten zu manipulieren. [...] das ermöglicht, Code durch den Browser auszuführen. [...] Mögliche Anwendungen sind z. B. das Auslesen der Markierung und die Übergabe des markierten Textes an andere Webseiten, Berechnungen, Worttransformationen, URL-Manipulationen, Whois-Abfragen usw. [...] Jetzt wundert mich nicht mehr, dass meine Firewall Alarm schlägt. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2007 23:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Trius, mich interessiert das Thema sehr ABER bis jetzt habe ich nichts gefunden bei dem man nicht schon einiges auf die Seite gelegt haben muss um es umzusetzten, wo es schon ist und es an CATIA Konstrukteuren mangelt. Natürlich sollte ich unterm Strich besser da stehen als hier. Kannst Du was für meine Familie und mich vorschlagen? Sprachen kann ich außer Deutsch und Englisch noch Spanisch und Französich anbieten. Also daran sollte es nicht mangeln. Ein Besuch werde ich mit meiner heimischen Firewall versuchen. Ich bin mal gespannt was es dort für Infos gibt. Oder gibt es dort internationale Stellengesuche die einen dann rüberholen. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren -->
[edit]Laut denic existiert die Seite erst seit 30.06.2007. dieser Satz ist falch. Sollte eigentlich heisen:Laut denic wurde die Informationen zuletzt am 30.06.2007 geändert. Ich hatte mich verlesen und ging davon aus, dass die Seite hier erstellt wurde.[/edit] Du hast dich hier extra angemeldet um für deine Seite zu werben??? Klar will man bei einer neuen Seite möglichst schnell bekanntheit erlangen, aber ist der Weg in diversen Foren Werbung "als Beiträge getarnt" zu plazieren wirklich der richtige? Wenn ich mich mit dem Thema "Auswandern" beschäftige suche ich gezielt danach und und erwarte nicht bei cad.de eine Antwort darauf zu finden. Ferner kann man auch bei cad.de Werbeplätze mieten. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante
[Diese Nachricht wurde von oberkaffeetante am 15. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Würde ich eine Seite machen würde ich auch hier und so werben, jedenfalls so lange es eine priv. Seite ist. ABER ich gehöre bei CAD.de auch schon zum inventar. Traurig ist das die 3 Beträge auch ausschließlich in "seinem" Thread verbraten worden sind (hatte ich bis dato garnicht drauf geachtet). Warscheinlich sieht es dann auf seiner Seite Ähnlich aus... Unterstelle ich einfach mal. Nach dem Motto teilt mal Eure Erfahrungen mit und 0 posts. Oder? Hat schon jemand die Seite gesehen? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Ich bin von Österreich nach Deutschland ausgewandert.
[ironie] Selbst schuld... [/ironie] ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J.
Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 15. Okt. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 15. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Ich bin von Österreich nach Deutschland ausgewandert.
Ui.... musstest Du lange über die Berge wandern?
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 16:06 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von Trius: Ich weiß nicht, welche Firewall Du einsetzt...
wohl eine ähnliche, wie wir ... ich kann Deine Seite erst gar nicht laden ... ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von Cooba: Ich bin von Österreich nach Deutschland ausgewandert.
Bislang hatten wir in Deutschland vor über 70 Jahren nur Probleme mir einem bestimmten Auswanderer, der den gleichen Weg nutzte ------------------ Ommm! euer
Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 15. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 16:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation:
Bislang hatten wir in Deutschland vor über 70 Jahren nur Probleme mir einem bestimmten Auswanderer, der den gleichen Weg nutzte
Niki Lauda?????? Oder is der noch nich so alt??? ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 16:35 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 16:54 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! Zitat: Original erstellt von Bertermann: Niki Lauda?????? Oder is der noch nich so alt???
sieht der nicht so aus, als hätte er eine Friteuse durchwandert? Ausserdem, hatte der nicht seinen Job in Italien? Das ist die andere Richtung. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trius Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 08:11 <-- editieren / zitieren -->
@ Uli, danke für die Infos zum Thema JavaScript. Da es mittlerweile auf sehr vielen Seiten im Internet diese Bookmark-Funktionen gibt müsste Deine Firewall in diesem Zusammenhang relativ häufig Alarm schlagen, oder? Ich muss das bei Gelegenheit nochmal austesten, den bisher hatte ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, denn ich möchte niemanden von meiner Seite abschrecken und habe auch keine bösen Absichten damit ... @ Tigrar, es ist natürlich grundsätzlich so, dass man ein gewisses finanzielles Polster haben sollte, wenn man ins Ausland geht. Es sei denn, man wird von der eigenen Firma geschickt, wo ja praktisch alles bezahlt wird. Die Anlaufschwierigkeiten sind nicht zu unterschätzen. Je nachdem, wohin man geht und was man mitnehmen kann, gibt es doch etliche Neuanschaffungen zu tätigen (Auto, Möbel etc), muss vielleicht übergangsweise mit höheren Mietkosten gerechnet werden und auch eine finanzielle Überbrückung bis ein Job vorhanden ist, muss kalkuliert werden. Schließlich willst Du nicht nach 2 Monaten wieder zurückkommen, weil Du die Miete nicht bezahlen kannst und das Job-Angebot noch doch etwas länger dauert. Was meine Seite betrifft: Sie ist tatsächlich noch sehr jung und für den Anfang habe ich mich auf die "Klassiker" unter den Auswanderungsländern konzentriert. Nach und nach werden aber weitere Länder dazukommen. Ich betreibe das Ganze nebenher in meiner Freizeit und daher geht es eben etwas langsamer voran. Momentan kann ich noch mit keiner Stellenvermittlung dienen, aber vielleicht kommt so etwas zu einem späteren Zeitpunkt noch dazu. Was Deine Sprachkenntnisse angeht, bist Du auf jeden Fall vielen Auswanderern voraus. Was hast Du Dir denn für ein grobes Ziel vorgestellt? Grüße, Martin ------------------ Die Auswanderer-Seiten http://www.flyforever.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 08:19 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Trius Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 20:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, da diese Social Bookmark-Funktion offensichtlich soviele Probleme verursacht, habe ich sie mal komplett rausgenommen. Muß mir das bei Gelegenheit nochmal näher ansehen. Grüße, Martin ------------------ Die Auswanderer-Seiten http://www.flyforever.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 21:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 22:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Trius: da diese Social Bookmark-Funktion offensichtlich soviele Probleme verursacht
Hallo Martin, ich habe mich eben mal schlau gemacht... Du hast ein Fremd-Script bei Dir eingebaut. Der Anbieter dieses Scripts könnte dieses verändern und dafür sorgen, dass auf Deiner Seite plötzlich ein "böses" Script geladen wird. Dir und Deiner Homepage würde nichts passieren, lediglich der Besucher Deiner Seite "könnte" einen Schaden erleiden, wenn ein "böses" Script geladen wird. Durch das Einbinden eines fremden Scripts, ergibt sich eine Sicherheitslücke, die sich "Cross-Site-Scripting" nennt. Solange der Anbieter des Scripts "clean" ist, wird sicher nichts passieren. Meine Firewall blockt Dein Fremd-Scripts aber trotzdem.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] |
Trius Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 20:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Trius Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 20:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Uli, heißt das, dass die Seite bei Dir immer noch geblockt wird, obwohl ich das Bookmark-Skript entfernt habe? Grüße, Martin ------------------ Die Auswanderer-Seiten http://www.flyforever.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 21:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Martin, jetzt klappt es. Es wird nur noch http.//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js geblockt. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] |
Trius Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 21:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi Uli, besten Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich echt beruhigt (auch wenn mich die Sache an sich ärgert, dass diese Scripts so rumzicken). Die Google-Skripten möchte ich natürlich nicht entfernen, auf ein bisschen Werbung möchte ich nicht verzichten ... Übrigens: Coole Smileys, die Du auf Deiner Seite hast Liebe Grüße, Martin ------------------ Die Auswanderer-Seiten http://www.flyforever.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 04:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hallo Martin,jetzt klappt es. Es wird nur noch [i]http.//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js geblockt. [/i]
@UKanz - nettes Avatar @trius - klar gibt es hier Auswanderer Ob ich noch dazu zaehle ist ne andere Frage, da ich unterdessen Australische Staatsbuergerin bin.... Internet-advice ist ok, aber was man wirklich wissen muss, ist fuer Leute die nach AU auswandern wollen nur und NUR HIER(immi.com.au)zu erfahren. Und uebrigends - ueber 45 Jahre alt muss nicht unbedingt das Ende sein um nach AU zu kommen. Birgit [Diese Nachricht wurde von medea am 19. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trius Mitglied
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 21:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Birgit, dann bist also eine echte Aussie (wenn ich so sagen darf). Du hast natürlich völlig Recht mit dem Hinweis auf die Seiten der Einwanderer-Behörden (auf die ich übrigens auch auf meiner Seite verweise und verlinkt habe). Mein Anspruch ist es auch gar nicht, diese offiziellen Quellen zu ersetzen - das wäre wirklich vermessen. Vielmehr möchte ich mit meinen Seiten eine erste Anlaufstelle bieten und versuchen, über das Forum die interessierten Leute zusammenzubringen, um dort Informationen auszutauschen. Daher würde ich mich wirklich freuen, wenn Du Dich auch auf meinen Seiten anmeldest und vielleicht einen kleinen Beitrag im Forum postest- an Deinen Erfahrungen wären bestimmt viele Leute interessiert. Liebe Grüße, Martin ------------------ Die Auswanderer-Seiten http://www.flyforever.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |