| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wlan + Bluetooth auf CF-Karte für PPC gesucht (501 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Hehehe, selten hatte ich ne Überschrift die soooooo wichtig klang und die (vermutlich) nur wenige auf Anhieb verstehen. Übersetzung: Ich suche für meinen PDA (PocketPC der Marke Typhoon MyGuide 5500XL) eine Compact Flash-Karte welche Wlan (kabellos ins Web) UND Bluetooth (Blauzahn) in einem vereint. Es gibt sowohl Wlan-Karten als auch Bluetooth-Karten für den PDA. Eine Kombination soll es, laut unserer EDV, auch geben. Und eben solch eine Kombination suche ich. Alternativ wenn es keine Kombi gibt nehme ich auch nur eine Wlan, die genügt fürs erste. Für Hardwaretipps wäre ich dankbar. Gruß Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Papst, das ist doch nur ein gestopsel, nimm doch lieber ein Neues Teil wo alles drin ist. Wenn Du mehr Daten brauchst, dann muß die eine Karte wieder raus und die andere rein. So was ist doch nur für Anfänger nicht nicht für einen Profi wie Du bist. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: ...nicht für einen Profi wie Du bist.Gruß Gerhard
schleimer bist du schonmal im Computerfachgeschäft deines vertrauens gewesen und hast da mal nachgefragt ?? könnte mir gut vorstellen das es eine solche Karte gibt, aber mir is bis jetzt noch keine untergekommen.
------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren -->
@Gerhard hehehe, Profi, in was denn? Ich hab das Teil geschenkt bekommen (mit Navisoft von Falk drauf). Ich werd mir kein neues kaufen gehn, hab weder die Ambition noch die Asche dafür. @Degra Computerfachgeschäft? Ich war im MediM und im Saturn, die haben 0 Ahnung. Werd heute evtl. zum Arlt gehen wenn es die Zeit zulässt. Ebay hat sowas gerade nicht im Programm. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst:
Ich war im MediM und im Saturn,
Er redete von nem Fachgeschäft für COMPUTER!!! Nich von nem Fachgeschäft für Blödis und Geizis ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 28. Sep. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 28. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Dazu eine kurze Szene - ähnliches Thema: Suche eine SD-Karte - 4GB für den PDA - kein HC weil der das nicht kann. Schau mir das Regal im MM an und finde keine, also denk ich mir, ich frag mal. Wie immer der Mitarbeiter total überfordert mit den Abkürzungen geht zum Regal, schaut - sieht das nur eine 4GB da hängt, ich komme ihm zuvor - sonst hätte er mir die angepriesen - indem ich sage: die ist HC. Da meint er - und das haben die sicher so gelernt: zur Zeit nicht, nee sorry. Also ... da bin ich doch dann lieber richtig geizig und kauf im Internet. Kann mir keiner erzählen, die Manager und Erfinder von "geiz ist geil" hätten nicht gewusst, dass der Schuss nach hinten raus geht ... Ausbaden darf es am Ende sicher der kleine Mitarbeiter im Laden, der seinen Job verliert. In Stuttgart kann man das ganz praktisch sehen: Radio Barth, verdrängt von Lerche mit Preisgarantie, Lerche verdrängt von MediaMarkt und Saturn und was kommt dann? Aber back to topic: frag doch mal bei www.aximsite.com Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Er redete von nem Fachgeschäft für COMPUTER!!! Nich von nem Fachgeschäft für Blödis und Geizis
GENAU !! Die Typen bei MM und Saturn haben auch nicht mehr Ahnung wie wir alle hier. ich meine Geschäfte wie z.B. Bora-Computer oder DATEC
------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren -->
So, ich hab nun ne Wlan-Karte aber die beherrscht die WPA-Verschlüsselung meines Routers nicht, nur die WEP Nun muss ich meinen Router auf das unsicherere WEP runtertrimmen damit sich die Karte mit ihm verbinden kann. Kennt jemand von euch ne Wlan-CF-Karte die auch WPA beherrscht/unterstützt? Thx Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |