| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: So sollte ein CAD-Arbeitsplatz aussehen... (1517 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren -->
|
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 1564 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R30 Teamcenter Windchill NX
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren -->
|
SMR Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Schon geil so ein Arbeitsplatz. Aber hast du Dir mal die Preise angesehen. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich denn bei meinem Chefe anfordere, werde ich wahrscheinlich endgültig als absolut neben der Spur angestempelt  ; aber sieht nicht schlecht aus, vielleicht hätte ich dann weniger Probs mit dem Rücken ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich das meinem Cheffe zeigen würde, würde er mich glaube ich Höchstpersönlich nach KF rechts das Bergerl rauf chauffieren.... (rechts das Bergerl rauf ist bei uns das Haus, wo die mit den weißen Turnschuhen arbeiten  ) Aber geil wäre sowas für zu Hause..... aber der Preis? Obwohl, dann würde meine Frau mich u.U. gar nicht mehr vom PC wegbekommen... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren -->
|
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Wenn ich denn bei meinem Chefe anfordere, werde ich wahrscheinlich endgültig als absolut neben der Spur angestempelt ..
Willkommen im Club! ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, der wahrscheinlich G...... Arbeitsplatz der Welt. 3995 USD = 2817,0502 Euronen ! Eigentlich kein Geld, für einen Profi Arbeitsplatz, welchen mann X Jahre verwenden kann. Vorausgesetzt die Qualität ist besser wie bei MC Donald Schade das in den meissten Firmen (bei mir auch) für so was kein Geld da ist. Gruss inkommpartybell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas

Beiträge: 128 Registriert: 17.12.2002 IV 11 AIS Sp2 + 3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 6800 Win XP Home Sp2
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 19:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo leidensgenossen. Bescheidene Frage: Was kostet der Ausfall wegen Rückenprobleme eines Konstrukteurs im Monat? Würde sagen der Arbeitsplatz wäre auf dauer billiger und gesünder. Gruß Ulrich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 20:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Don Carlo: Hallo leidensgenossen.Bescheidene Frage: Was kostet der Ausfall wegen Rückenprobleme eines Konstrukteurs im Monat? Würde sagen der Arbeitsplatz wäre auf dauer billiger und gesünder. Gruß Ulrich
Wer einen Chef hat, der bei dem Argument das überlegen anfängt schreit "HIER"........ Doch so viele? Muss seit über einem Jahr mit ner alten, ausgebrannten und völlig unscharfen 21" Röhre arbeiten, weil mein Chef auf dem Ohr "Geld ausgeben für die Angestellten?" taub ist. Sämtliche Warnungen und in letzter Zeit vermehrte Ausfälle meinerseits haben ihn aber noch nicht geweckt...... .... aber solange er sich nen Audi A8 4,2 leisten kann der beim Anlassen vermutlich mehr schluckt wie mein Fiesta auf dem 50 km langen Arbeitsweg..........
... Ich denke lieber nicht weiter drüber nach.... sonst reg ich mich nur noch auf.... schmeiss mir jetzt ne Aspirin ein und kuschel ein bisserle mit meiner Frau....... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Muss seit über einem Jahr mit ner alten, ausgebrannten und völlig unscharfen 21" Röhre arbeiten...
Oh oh..... Ein winziger Tropfen Wasser (z.B. aus einem Geschirrtuch herausgequetscht) kann da Abhilfe schaffen, glaub mir  Aber Achtung, das knallt ganz schön laut... hab ich mir sagen lassen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hörter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 32 Registriert: 24.04.2007 Win 7 prof SP1 i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram Office Basic Edition 2010 NX 7.5
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zusammen Tropfen Wasser ist schon nicht schlecht.... Habe Chef halbe Stunde Projekt an meiner 19´Flimmerkiste erklärt und nach seinen Kopfschmerzen nun nen 22´Flachschirm bekommen.;-) Für den Stuhl sehe ich aber schwarz. Will mir auch gar nicht vorstellen wie es dann bei zukünftigen Projekten wär mit ihm da zu liegen Gruß Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hörter:
Will mir auch gar nicht vorstellen wie es dann bei zukünftigen Projekten wär mit ihm da zu liegen
Du Ar...!!! Das Bild bekomme ich nie wieder aus meinen Kopf..... Ja bäh.... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Ja, hat was.  Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Wenn ich denn bei meinem Chefe anfordere, werde ich wahrscheinlich endgültig als absolut neben der Spur angestempelt
Dito.
Zitat: Original erstellt von hörter: Will mir auch gar nicht vorstellen wie es dann bei zukünftigen Projekten wär mit ihm da zu liegen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hörter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 32 Registriert: 24.04.2007 Win 7 prof SP1 i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram Office Basic Edition 2010 NX 7.5
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Du Ar...!!! Das Bild bekomme ich nie wieder aus meinen Kopf..... Ja bäh....
und ich schreib noch:"Will mir auch gar NICHT vorstellen ..." selbst Schuld !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 128 Registriert: 17.12.2002 IV 11 AIS Sp2 + 3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 6800 Win XP Home Sp2
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Chefs sind halt Taub und Blind, wenns um das wohl der Mitarbeiter geht. Erst nach Jahren bei einer Revision, sieht man die unnötigen Kosten durch Krankheitsausfälle. Und ausserdem: Wenn der Kommerz obsiegt, ist Pönichen verloren. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, obwohl ich in der glücklichen Lage bin, daß ich alles bekomme was mir sinnvoll erscheint (ich muß es ja selber zahlen ) kann ich die Begeisterung hier nicht verstehen. Weder daß mir die halbliegende Lage auch nur bequem erscheint, ich will mich doch etwas bewegen können, mal aufstehen, zum Telefonieren hin- und hergehen noch finde ich daß das Teil ein gutes Design hat. Außerdem gibt es keinen Stuhl, der diese Beweglichkeit hat. Da kauf ich mir doch lieber einen guten Schreibtisch mit Stehfunktion. Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: Hallo zusammen,obwohl ich in der glücklichen Lage bin, daß ich alles bekomme was mir sinnvoll erscheint (ich muß es ja selber zahlen ) kann ich die Begeisterung hier nicht verstehen. Weder daß mir die halbliegende Lage auch nur bequem erscheint, ich will mich doch etwas bewegen können, mal aufstehen, zum Telefonieren hin- und hergehen noch finde ich daß das Teil ein gutes Design hat. Außerdem gibt es keinen Stuhl, der diese Beweglichkeit hat. Da kauf ich mir doch lieber einen guten Schreibtisch mit Stehfunktion. Viele Grüße Michael
wer ja auch plöt, wenn der Schreibtisch nicht stehen würde....
------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Don Carlo: Guten MorgenChefs sind halt Taub und Blind, wenns um das wohl der Mitarbeiter geht...
Mhhhm, das sehe ich nicht ganz so. Meiner würde sich zwar auch nur kurz an seine Stirn tippen, wenn ich ihm wegen meinen Rückenschmerzes den neuen Stuhl für mich vorschlagen würde, aber gerade beim Monitor verging von der Beschwerde über die unscharfe Röhre direkt vor meiner Birne und dem Aufstellen eines netten 19"Flachdingens nicht mal 2 Wochen. Nett wäre allerdings die Vorstellung mit so einem Tisch, die Bestellungsdaten mit unseren Damen zu besprechen... ------------------ Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 28. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, da der Größte Teil von CAD-Anwendern ja doch bei einer Filiale der Lurzer KG (Büro Büro aus den 80er Jahren) arbeitet, ist das mit dem schönen Arbeitsplatz sowie so hinfällig. Gruß Leiter der Revisionsabteilung Time Mfg Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |