Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  DSL-Turbo-Boost?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DSL-Turbo-Boost? (743 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dsl_turbo_boost.jpg

Siehe Bild-Anhang  ===>

Was kommt denn bei Euch raus, wenn Ihr hier den Test macht?
Spinnt der Zähler, oder hat bei mir jemand heimlich eine Glasfaser verlegt?

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smileys)

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ss.gif

Bei uns hat niemand heimlich Glasfaser verlegt - nur innerhalb des Netzwerks.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann den Test x-mal wiederholen, das Ergebnis bleibt in etwa das gleiche. 
Sehr mysteriös!

------------------
Viele Grüße
Uli

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Testergebnis.jpg

Da schau her! Und ich habe bis jetzt immer gedacht, wir surfen mit 3000er DSL! So kann man sich irren...   

@Uli
Im Vergleich zu deinem Super-Anschluss surfen wir aber mit einem 28K Modem

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 27. Sep. 2007 editiert.]

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ich kann den Test x-mal wiederholen, das Ergebnis bleibt in etwa das gleiche.    
Sehr mysteriös!

Moin Uli,

versuch es doch mal auf folgender Seite zum Vergleich: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte zu alten Modem-zeiten (die Dinger mit 56k  ) mal so einen Effekt, dass ich mit dem Ding über 2 Std. mit ~192k im Netz unterwegs war. rund dafür war eine Panne auf einer Benachbarten Baustelle. Mein Einwahlserver/Telekomknoten war auf der anderen Strassenseite und die Hauptleitung lief unter unserem Haus durch. Hinter dem Haus wurde wie fleissig gebaggert usw. Bis *bling* irgendein Baggerfahrer sich vermessen/verschätzt hatte und die den Hauptkanal durchtrennte. Das ganze Dorf war ohne Telefon/Internet .... das ganze Dorf? Nein, ein kleines 3-Familien-Haus bot Widerstand....  Und aus irgendeinem Grund "rasste" mein I-Net in der Zeit wie wahnsinnig. Dummerweise haben es die techniker innerhalb von 2 Std. geschafft das Dorf wieder zu versorgen und mich wieder auf 56k zu bremsen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dsl_turbo_boost_2.jpg

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
versuch es doch mal auf folgender Seite zum Vergleich: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Hier das Ergebnis. (Bild-Anhang)   

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dsl_turbo_boost_3.jpg

Ich kann es versuchen wo ich will...      ===>

------------------
Viele Grüße
Uli

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Uli,
Was sagt eigentlich SpeedMeter dazu?

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uli hast du mal versucht eine Größere Datei runterzuladen? Wenn ja müsste das ja rasend schnell gehen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

einfach mal open office runterladen und dann die Geschwindigkeiten sich ansehen.
Ansonsten freuen 

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Beiden,

Zitat:
Original erstellt von gismo:
Was sagt eigentlich SpeedMeter dazu?

Hier habe ich wieder mein 6000er DSL ohne Booster. 

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
Uli hast du mal versucht eine Größere Datei runterzuladen? Wenn ja müsste das ja rasend schnell gehen.

Auch hier kein Booster. Wahrscheinlich haben da ein paar Speed-Test-Seiten eine Macke.

------------------
Viele Grüße
Uli

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also das mit den 56k und übergeschwindigkeit kommt mir auch bei Alleinnutzung des Dorfinternets komisch vor ... Der Flaschenhals liegt normalerweise nicht in der Leitung vom Dorf weg - sonst müsste es ja sonst auch ab und zu über 56 kommen ... Aber auch bei Einwahl bei Unis und Co. kommt man normalerweise nie über 56k raus.

Die Ergebnisse bei DSL sind da schon anders ... da macht der Provider ne Sperre rein - vielleicht hat der das nicht im Griff. Aber auch Softwarekompression kann da eine Rolle spielen - bei oberem Thema natürlich auch (also: beim Provider wird komprimiert, der eigene PC entkomprimiert wieder - eigentlich sollten solche Tests aber Daten schicken können, die sich nicht komprimieren lassen, oder?).

Gruß
Daniel

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Ihr Beiden,

Auch hier kein Booster. Wahrscheinlich haben da ein paar Speed-Test-Seiten eine Macke.

Ob die mit den Macken eventuell auf den gleichen Server für den Speedtest zurückgreifen? 

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Achja ... wenn man 2 Mal das gleiche runter läd kommen natürlich noch Proxis als Fehlerquelle hinzu. Also vielleicht sind die Speedtests dumm und lassen es zu, dass sich der Browser 2 mal das selbe holt und die Daten damit in Wirklichkeit vom naheliegenden Proxy (eventuell sogar Browsercache) holt.

Die Tatsache, dass der letzte Speedmeter und auch der Dateidownload keine Beschleunigung hat spricht dafür.

Gruß
Daniel

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Sep. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Wieistmeineip steht doch, dass Sicherheitssoftware wie ZoneAlarn zu falschen, zu hohen ergebnissen führen können.
Scheint mir auch der selbe Test zu sein.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 27. Sep. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 27. Sep. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Manche Internet-Schutzprogramme (Firewalls)....

Wer schützt sich denn vor dem Internet, wenn er surfen will?

Zitat:

"Internet-Antwortzeit nicht messen"

> ping internet
> Ping-Anforderung konnte Host "internet" nicht finden.
Ich hab´gar kein Internet  .

Zitat:

COMPUTERBILD schafft Klarheit.

Achso.....

Btw: Wenn man unten auf das "powered by..."-Logo klickt, landet man bei wieistmeineip - wird das Testverfahren also vermutlich identisch sein  .

------------------
.o.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz