| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DSL-Turbo-Boost? (743 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren -->
 Siehe Bild-Anhang ===> Was kommt denn bei Euch raus, wenn Ihr hier den Test macht? Spinnt der Zähler, oder hat bei mir jemand heimlich eine Glasfaser verlegt? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann den Test x-mal wiederholen, das Ergebnis bleibt in etwa das gleiche. Sehr mysteriös! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren -->
 Da schau her! Und ich habe bis jetzt immer gedacht, wir surfen mit 3000er DSL! So kann man sich irren... @Uli Im Vergleich zu deinem Super-Anschluss surfen wir aber mit einem 28K Modem ------------------ Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 27. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ich kann den Test x-mal wiederholen, das Ergebnis bleibt in etwa das gleiche. Sehr mysteriös!
Moin Uli,
versuch es doch mal auf folgender Seite zum Vergleich: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte zu alten Modem-zeiten (die Dinger mit 56k  ) mal so einen Effekt, dass ich mit dem Ding über 2 Std. mit ~192k im Netz unterwegs war. rund dafür war eine Panne auf einer Benachbarten Baustelle. Mein Einwahlserver/Telekomknoten war auf der anderen Strassenseite und die Hauptleitung lief unter unserem Haus durch. Hinter dem Haus wurde wie fleissig gebaggert usw. Bis *bling* irgendein Baggerfahrer sich vermessen/verschätzt hatte und die den Hauptkanal durchtrennte. Das ganze Dorf war ohne Telefon/Internet .... das ganze Dorf? Nein, ein kleines 3-Familien-Haus bot Widerstand....  Und aus irgendeinem Grund "rasste" mein I-Net in der Zeit wie wahnsinnig. Dummerweise haben es die techniker innerhalb von 2 Std. geschafft das Dorf wieder zu versorgen und mich wieder auf 56k zu bremsen. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann es versuchen wo ich will...  ===> ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 376 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr Beiden, Zitat: Original erstellt von gismo: Was sagt eigentlich SpeedMeter dazu?
Hier habe ich wieder mein 6000er DSL ohne Booster. Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Uli hast du mal versucht eine Größere Datei runterzuladen? Wenn ja müsste das ja rasend schnell gehen.
Auch hier kein Booster. Wahrscheinlich haben da ein paar Speed-Test-Seiten eine Macke.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Also das mit den 56k und übergeschwindigkeit kommt mir auch bei Alleinnutzung des Dorfinternets komisch vor ... Der Flaschenhals liegt normalerweise nicht in der Leitung vom Dorf weg - sonst müsste es ja sonst auch ab und zu über 56 kommen ... Aber auch bei Einwahl bei Unis und Co. kommt man normalerweise nie über 56k raus. Die Ergebnisse bei DSL sind da schon anders ... da macht der Provider ne Sperre rein - vielleicht hat der das nicht im Griff. Aber auch Softwarekompression kann da eine Rolle spielen - bei oberem Thema natürlich auch (also: beim Provider wird komprimiert, der eigene PC entkomprimiert wieder - eigentlich sollten solche Tests aber Daten schicken können, die sich nicht komprimieren lassen, oder?). Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hallo Ihr Beiden, Auch hier kein Booster. Wahrscheinlich haben da ein paar Speed-Test-Seiten eine Macke.
Ob die mit den Macken eventuell auf den gleichen Server für den Speedtest zurückgreifen? ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Achja ... wenn man 2 Mal das gleiche runter läd kommen natürlich noch Proxis als Fehlerquelle hinzu. Also vielleicht sind die Speedtests dumm und lassen es zu, dass sich der Browser 2 mal das selbe holt und die Daten damit in Wirklichkeit vom naheliegenden Proxy (eventuell sogar Browsercache) holt. Die Tatsache, dass der letzte Speedmeter und auch der Dateidownload keine Beschleunigung hat spricht dafür. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Bei Wieistmeineip steht doch, dass Sicherheitssoftware wie ZoneAlarn zu falschen, zu hohen ergebnissen führen können. Scheint mir auch der selbe Test zu sein. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Manche Internet-Schutzprogramme (Firewalls)....
Wer schützt sich denn vor dem Internet, wenn er surfen will? Zitat:
"Internet-Antwortzeit nicht messen"
> ping internet > Ping-Anforderung konnte Host "internet" nicht finden. Ich hab´gar kein Internet . Zitat:
COMPUTERBILD schafft Klarheit.
Achso.....  Btw: Wenn man unten auf das "powered by..."-Logo klickt, landet man bei wieistmeineip - wird das Testverfahren also vermutlich identisch sein . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |