| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: apple ipod: lebensdauer des akkus (658 mal gelesen)
|
bbking Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren -->
hallo zusammen! hab mir den neuen ipod nano angeguckt und fand das ding superklasse. bis mir der verkäufer erzählte, dass ein austausch des akkus nur über den service möglich sei (muß eingeschickt werden, man bekommt ein ersatz gerät, ...) und das ganze ¤70 (in worten: SIEBZIG EURO!!! ) kostet. das gerät alleine kostet "nur" ¤149 bzw. ¤199. frage an euch: hat jemand einen ipod und kann mir sagen wie lange so ein akku in etwa durchhält, wenn das ding die meiste zeit (also mehrere stunden täglich) in betrieb ist?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren -->
|
bbking Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren -->
 ich seh ja ein, dass dieser vorgang handarbeit erfordert, und das verursacht immer nicht unerhebliche kosten. aber warum muß das ding eingeschickt werden? warum kann das nicht zumindest der lokale apple store im hinterzimmer durchführen? du kriegst ja dann, ähnlich wie beim handy, nicht unbedingt deinen ipod zurück (es sei denn du hast ihn per lasergravur personalisiert, aber dann dauerts ca. doppelt so lange bis du ihn wieder hast) und du mußt mind. ein paar tage (aussage des verkäufers: meistens innerhalb einer woche) warten bis du das ersatzgerät bekommst. macht für mich irgendwie den eindruck, dass die nicht wollen, das man sich einen neuen akku gönnt, sondern dann gleich einen neuen kauft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren -->
|
peter2308 Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 16.12.2004 ACAD 2010 Mec Inv 2010 Subscr. Vista 64
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren -->
|
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 22:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 22:53 <-- editieren / zitieren -->
|
bbking Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren -->
Da scheint der Oberli wohl den Link versaut zu haben.... Hier der richtige ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren -->
Hi, in der CT gab´s auch einen Beitrag zum Thema. Dort wurden Alternativ-Akku´s vorgestellt, die man dann selbst wechseln kann. Für die damaligen Modelle. Ich hab dann auch mal bei einem Nano selbst denn Akku gewechselt, was sehr gut funktioniert hat. gruß schulz
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |