Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gestern im Fernsehen, die Schrowange, Spycams,

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gestern im Fernsehen, die Schrowange, Spycams, (1189 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moinsens, hab beim zappen gestern abend irgend ne Sendung mit der Birgit Schrowange erwischt in welcher es um Überwachungskameras, sogenannte Spycams ging.
Das Team fuhr mit irgendeinem Equipment in der Gegend rum, empfing damit Bilder von Spionagekameras von diversen Arbeitgebern und konfrontierte diese und deren Mitarbeiter dann damit.

Nun meine Frage: was war das für ein Equipment? Was brauch ich dafür um solche Kameras zu entdecken oder sogar deren Bilder zu empfangen?

Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 25. Sep. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe den Beitrag nicht gesehen, denke aber mal, dass ein Leckfinder für Microwellen dafür ausreichen sollte, solche Kameras aufzuspüren. Die kleinen Cam´s dürfen in D nur in einer bestimmten Frequenzbereich und dann auch nur mit einer gewissen Sendeleistung ihre gemachten Bilder wegsenden.

Wenn du dir deine Bilder anschauen willst, brauchst du schon ein wenig mehr. Dann benötigst du einen Empfänger, welcher den gesamten Frequenzbereich (natürlich verstellbar ) abdecken kann. So kannst du dann alle Frequenzen abscannen, ob da was ist. Wenn du Pech hast, ist die Sache verschlüsselt. Wenn du noch mehr Pech hast, ist das ganze digital (dann wid es sauteuer!) Und wenn du nicht im 2.4GHz Bereich überwacht wirst sondern im 1.3GHz Bereich, dann bist du am Ar***! Dann hast du irgendwelche Spezialeinheiten mit Sonderrechten an den Hacken...  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 25. Sep. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

z.B. bei ebay gibts die Kameras tonnenweise.

Um die Bilder zu empfangen brauchst du einen entsprechenden Empfänger.

Rechtlich ist das ein ziemlich Heises Eisen, denn du darfst niemanden ohne weiteres Überwachen. Wenn du eine solche Kamera entdeckst und du weist nichts davon kannst du die Polizei einschalten. Natürlich gibt es auch legale Möglichkeiten die Kameras einzusetzen, z.B. eingebaut in Modellfahrzeuge kannst du Bilder aus der Fahrerperspektive zaubern.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei den Empfänger läuft es ähnlich wie bei den Babyfonen. Da kann es auch passieren, dass Du die Signale vom Nachbarn mit empfängst.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
... Da kann es auch passieren, dass Du die Signale vom Nachbarn mit empfängst.

...also VORSICHT!!! beim Einbau ins Schlafzimmer!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke schonmal für die Tipps. Interessant was man so damit machen kann 

Hintergrund meiner Frage:

1. ich vermute bei uns in einem Raum solch eine Kamera 
2. ich würde sowas gerne in eine Modelleisenbahn reinhauen 

------------------

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in welchem Raum? Bei der Arbeit etwa?   

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
in welchem Raum? Bei der Arbeit etwa?     

Nehmt einfach mal nen Raum an, irgendeinen, wie bekomm ich raus ob da ne Cam ist?

------------------

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn bei der Arbeit wäre dann wüsste ich schon wie man das rausbekommt    - aber ob Du dann danach noch dort arbeitest ist ne andere Frage 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau dir das hier mal an...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Schau dir das hier mal an...

Und das geht?  Auch zuverlässig?

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre es mit einer Miniaturversion von sowas?

Ne Ernsthaft. Ich würde einfach mal kurzerhand mit einem billigen Rohr-/Leitungsdedektor vom Baumarkt die Fragwürdige Stelle wo du was vermutest genauer unter die Lupe nehmen.
Plan B: Mit einem Scanner mal die Funksignale "abhören" Problem könnte aber sein, dass du dann noch nicht sicher davon ausgehen kannst, dass wirklich eine Kamera sendet, und das nicht der Playstation-Controller vom Nachbarsjungen ist.

Wie kommst du drauf, dass du beobachtet wirst? Irgendein auffälliges "surren"? Oder weiss der Chef immer und zu jeder zeit wo du bist, und was du machst? Oder lacht der Nachbar dich seltsam an, wenn du das Haus verlässt?

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

erstellt am: 25. Sep. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Und das geht?   Auch zuverlässig?

Wie gesagt, der Test besteht darin, Strahlungsquellen ausfindig zu machen. Wenn bei dir zu Hause oder im Büro Strahlen aus der Decke/Wand/Fußboden kommen, dann wird es ja wohl nicht die Mikrowelle sein, oder etwa doch?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

PLMSeite.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Und das geht?   Auch zuverlässig?

Hmmm, würde mich überraschen wenn man damit eine kleine Kamera ausfindig machen kann. Das Teil funktioniert ohne eigene Energiequelle und muss also die Energie über die Strahlung erhalten.

Dabei soll man das Gerät direkt über das vermutete Strahlungsleck einer Microwelle halten.

Wenn ich mir jetzt die Leistungsdaten von einer Microwelle und den Spycams anschaue habe ich da so meine Zweifel.

Microwelle: 500 W - 1000 W
Spycam:      10 mW = 0,01 W

Gruß

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von PLMSeite.de:
...
Microwelle: 500 W - 1000 W
Spycam:      10 mW = 0,01 W
...

Mich würde im Gegenteil eher wundern, wenn aus deiner Mikrowelle 1000W raus fließen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz