Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Erste Mondlandung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Erste Mondlandung (1149 mal gelesen)
Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neil_Armstrong.pdf

Was Neil Armstrong auf dem Mond sagte und warum man immer bedenken sollte, dass man Versprechen auch einlösen muss 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber Mrs. Gorsky muss noch nicht ran, denn es war noch keiner auf dem Mond.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
  aber Mrs. Gorsky muss noch nicht ran, denn es war noch keiner auf dem Mond.

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool      

------------------

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also die Story kenn ich, sie ist aber leider absolut frei erfunden. Genau wie diese ganzen Verschwörungstheorien über die Mondlandung.

------------------

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Sep. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Genau wie diese ganzen Verschwörungstheorien über die Mondlandung.

Diejenigen die gelogen haben, sagen dazu Verschwörungstheorie, ich bin auch der Meinung dass es weder was mit Verschwörung zu tun hat, noch dass es eine Theorie ist. Bis jetzt war es eine Theorie auf den Mond zu können, dort war definitv noch kein Mensch, dessen bin ich mir sicher. 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Sep. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...dessen bin ich mir sicher

...und Friedrich Barbarossa wartet noch immer im Untersberg   

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 19. Sep. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben - die Autos der damaligen Zeit und Entfernungen über 300000km? Da war doch der Motor längst hin. Und dann kommt angeblich wer, baut ein Auto ganz ohne Räder und sogar Scheibenwischer und das schafft dann 2x diese Strecke? Lächerlich.....
Dazu kommt noch, dass Apollo11 die klassische Reketenform besaß: Jetzt baue mal wer in so ein Teil eine Frontscheibe, durch die man auch sieht in welche Richtung es gerade geht. GPS gabs damals noch nicht, Magnetkompass funktioniert ja wohl aufgrund des Erdmagnetfeldes und die Sterne konnte man wegen der erwähnten Frontscheibe nicht vernünftig sehen. Also entweder die wollten ganz woanders hin, oder......
Dazu kommt das Platzproblem. Man denke zurück an die "Mobiltelefone" der angehenden 90er, nette Spielzeuge für Masochisten und Kraftsportler. In den 60ern hätte man also aller Wahrscheinlichkeit fliegende Akkus bauen müssen. Dass die Astronauten in ihren säurefesten Anzügen tagelang in Batteriesäure herumgeschwommen sind, wird aber nirgends erwähnt.
Apollo 11 war angeblich eine Saturn V-Rakete. Versucht mal, bei Saturn eine V-Rakete oder deren Nachfolger zu ordern. Mit etwas Glück rufen sie dort nicht die Polizei.
Da landen also 3Leutchen seltsam bekleidet in den Hippie-Hoch-Zeiten ausgerechnet im Mare Tranquillitatis auf dem Mond. Aaaaaaaah-ja..........

Bisschen sehr auffällig und einfaltslos von der NASA:
Neil Armstrong, Michael Collins, Edwin Aldrin, in der richtigen Reihenfolge: moon landing.......

Achso: 

------------------
.o.

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 19. Sep. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.

Abgesehen von diversen Theorien und so muss ich doch
mal ganz dumm fragen ...

1.) Hubble guckt doch in den Weltraum, oder ?
2.) es gab laut NASA doch mehrere Mondlandungen
3.) ich glaub, es gab sogar russische Sonden ...

4.) Somit müßte doch jede Menge "High-Tech-Müll" wie
Lander-Untergestell, Mond-Rover und so weiter
SCHÖN OFFENSICHTLICH auf dem Mond rumgeparkt stehen.
Bei der Auflösung von Hubble sollte es doch jede Menge
Echtzeit Fotos geben von dem Kram ?

Gibt es da Daten/Fotos ?

Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 19. Sep. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 19. Sep. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Hallo.

Abgesehen von diversen Theorien und so muss ich doch
mal ganz dumm fragen ...

1.) Hubble guckt doch in den Weltraum, oder ?
2.) es gab laut NASA doch mehrere Mondlandungen
3.) ich glaub, es gab sogar russische Sonden ...

4.) Somit müßte doch jede Menge "High-Tech-Müll" wie
Lander-Untergestell, Mond-Rover und so weiter
SCHÖN OFFENSICHTLICH auf dem Mond rumgeparkt stehen.
Bei der Auflösung von Hubble sollte es doch jede Menge
Echtzeit Fotos geben von dem Kram ?

Gibt es da Daten/Fotos ?

Roland    

Hubble kann auf die Entfernung Strukturen von min 60m erkennen. Alles was kleiner ist kann nicht mehr erkannt werden. Die Landefähre war ca 6m D.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Diejenigen die gelogen haben, sagen dazu Verschwörungstheorie, ich bin auch der Meinung dass es weder was mit Verschwörung zu tun hat, noch dass es eine Theorie ist. Bis jetzt war es eine Theorie auf den Mond zu können, dort war definitv noch kein Mensch, dessen bin ich mir sicher.  

Schau mal hier nach:

Ist für mich ein Beweis, dass sie oben waren: http://www.weltderphysik.de/de/1513.php

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

z-Fanclub

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir brauchen Öl im Feuer  .

Spiegel kann man nicht auch unbemannt befördern und platzieren?

------------------
.o.

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Schau mal hier nach:

Ist für mich ein Beweis, dass sie oben waren: http://www.weltderphysik.de/de/1513.php

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren wie sie es damals schafften den doch recht kleinen Spiegel von der Erde aus anzuvisieren.

------------------
Gruß

Jörg   

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

[Diese Nachricht wurde von Bertermann am 19. Sep. 2007 editiert.]

Bertermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Wir brauchen Öl im Feuer   .

Spiegel kann man nicht auch unbemannt befördern und platzieren?

Mhhh meinst Du ich brauch nicht wirklich nach IKEA zu fahren um den Spiegel abzuholen???   

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So genau brauchst Du den Spiegel nicht anvisieren. Der Laser hatte doch eine "Aufweitung" von 1,6 km. Das sollte schon damals machbar sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schick die Frau alleine hin, dann ist sie auch unbemannt  .

------------------
.o.

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Schick die Frau alleine hin, dann ist sie auch unbemannt   .

Aber Ole: was ist los? Nur ein Satz von Dir   

Bertermann
Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Schick die Frau alleine hin, dann ist sie auch unbemannt   .

Dann mach ich mir aber Gedanken über die Position... Weiß nicht ob sie mit den Zielkoordinaten klar kommt 

------------------
Gruß

Jörg  

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Dann mach ich mir aber Gedanken über die Position... Weiß nicht ob sie mit den Zielkoordinaten klar kommt 

du hasts heut auf mich abgsehn gö?????????

------------------

Bertermann
Mitglied

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von suzzy:
                   du hasts heut auf mich abgsehn gö?????????

ups... wieso schließt Du jetzt auf Dich????

Naja für den Fall das ich Dir heute auf die Füß getreten bin: 

------------------
Gruß

Jörg  

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 20. Sep. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HEE,

keeeiiiine Majestätstbeleidigungen hier klar? 

Sonst gibt's Erste-Reihe-Plätze für die Guillotine !! 

Lieben Gruß

Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz