| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mehtastenmäuschen... (733 mal gelesen)
|
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Dragonbeat Mitglied CAD care

Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich hab die hier im einsatz http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/359&cl=de,de und kann sie nur empfehlen. Sehr genau und du hast die möglichkeit über zwei Tasten die empfindlichkeit in 5 Stufen anzupassen, egal in welcher Anwendung du gerade bist. Ist nicht gerade die billigste Maus, aber ich würde sie nicht mehr hergeben. Habe eine im Büro und eine zu Hause. Für etwas mehr Geld gibts die auch ohne Kabel, heisst dann G7. Gruß René edit: Wegen der Form ist sie jedoch nur für Rechtshänder geeignet.
------------------ Gruß René >>>LoL<<<
[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 15. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren -->
von 3dx gibt es den SpacePilot, der hat auch mehrere Tasten Logitech sind meines meines Erachtens immer noch der beste Mäuse. Über die Preise willst du ja hier nicht reden, hab jedenfalls nichts gefunden in deinem Text Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: Reiche im übrigen ein r nach im Threadtitel...
Das sagst Du jetzt  , wo ich das gaaanze Netz  nach der Mähtaste abgesucht und dann endlich auch gefunden (S.31/33) habe. Ist allerdings eine etwas unhandliche Maus, auch wenn sie kabellos ist. ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 15. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 15. Sep. 2007 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Als erklärter Logitech-Feind möchte ich noch den Hinweis auf Microsoft geben. Die haben es nämlich schon seit längerem geschafft, kabellose Eingabegeräte zu bauen, bei welchen man nicht alle 3 Wochen die Akkus wechseln muss... Habe nur Microsoft und bin/war sehr zufrieden! Einzig das "innovative" 4D-Scroll-Rad find ich zum kotzen! Da kommt man aber weder bei MS, noch bei Logitech mehr dran vorbei!  Bernd, ich nutze mal eben Deinen Thread: Wenn jemand eine hochwertige 5-Tasten-Funk-Maus ohne diesem Scroll-Krempel weis, darf sie/er es mir gerne mitteilen! Basti ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2007 19:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bernd, Hätte da sonst noch eine 4 Tastenmaus mit Scrolrad und USB Anschluss von Logitech rumliegen. Hab mich mit den 4 Tasten nie zurechtgefunden, und zur Zeit sind meine Finger noch flink genung, dass ich den Doppelklick ohne direkte Treiberunterstützung hinbekomme. [Edit]Das Teil ist nicht optisch, sondern hat noch eine Kugel in sich drin [/Edit] Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder [Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 20:40 <-- editieren / zitieren -->
Hab' momentan eine G3. Muss selbst als Logitech-Fan und langjähriger -nutzer sagen: Guter Preis für guten Murks. Die äußeren Tasten lohnen sich wohl nur, wenn man Pranken hat, die die Tasten in den Hautfalten verschwinden lassen oder von Logitech designte Hände, passend zur Maus. Bei mir werden die außenliegenden Tasten jedenfalls regelmäßig ungewollt ausgelöst und das stört mein seelisches Gleichgewicht dann doch sehr empfindlich, wenn Software nicht das tut, was sie soll. Wäre mit 2 Tasten eine Top-Maus, weil gut in der Hand liegend  . Funk bin ich wegen dem leidigen Akkuproblem von abgekommen. Bei denenen mit Ladestation: Wirst nach 8h zocken oder surfen gerade erst warm, da wird der Akku kalt. Die mit Batterien haben bei mir imo so bei 1-2Monaten die letzten Energiereserven verbraucht ohne das vorher die fehlende Reservelampe angesprochen hätte - natürlich immer in dem Augenblick wenn gerade wichtig und/oder gerade kein Energienachschub auftreibbar. Generell: Mir wären die normalen Logitech-Pilot auf optical getrimmt wohl immer noch die liebsten. Ich brauche keine Mausräder oder 25 Tasten. Das hat alles nur Tastaturfunktion auf die Maus verlagert. Da kann man von halten was man will - aber wenn die Maus an einem PC 3, am nächsten 5 und am übernächsten 7 haben funktionieren die Shortcuts an allen 3PCs trotzdem noch und die Tastaturkürzel funktionieren imo deutlich einheitlicher in verschiedenen Programmen als das Rumgefinger an der Maus . ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 15. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 22:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo bgischel, ich war lange Zeit auch Freund von Logitech, gebe aber mittlerweile dieser hier den Vorzug. Diese Mäuse von A4Tech sind Batteriefrei und mit 5 Tasten sehr gut zu händeln. Unter ACAD problemfrei und da Batteriefrei auch sehr leicht. Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren -->
|