Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Mehtastenmäuschen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mehtastenmäuschen... (733 mal gelesen)
bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 15. Sep. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich lese ab und an im INet etwas über Mehrtastenmäuse und vielleicht lege ich mir eine zu. Googelt man ein bißchen trifft man aber in der Regel immer nur auf Logitech MX... Mäuschen (Mäuse für Macs mal nicht berücksichtigt). Gibt es noch andere Hersteller von Mehrtastenmäuse? Oder hat jemand selbst solch ein Mäuschen im Einsatz und kann hier mal ein Link darauf einstellen...?

Danke und schönes Wochenende... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 15. Sep. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hab die hier im einsatz http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/359&cl=de,de

und kann sie nur empfehlen. Sehr genau und du hast die möglichkeit über zwei Tasten die empfindlichkeit in 5 Stufen anzupassen, egal in welcher Anwendung du gerade bist.
Ist nicht gerade die billigste Maus, aber ich würde sie nicht mehr hergeben. Habe eine im Büro und eine zu Hause. Für etwas mehr Geld gibts die auch ohne Kabel, heisst dann G7.

Gruß
René

edit: Wegen der Form ist sie jedoch nur für Rechtshänder geeignet.

------------------
Gruß
René
>>>LoL<<<

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 15. Sep. 2007 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Sep. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

von 3dx gibt es den SpacePilot, der hat auch mehrere Tasten 

Logitech sind meines meines Erachtens immer noch der beste Mäuse.
Über die Preise willst du ja hier nicht reden, hab jedenfalls nichts
gefunden in deinem Text 

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 15. Sep. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke schon einmal ihr beiden Hübschen... 

@Mike
Preis ist erst einmal sekundär... 

Reiche im übrigen ein r nach im Threadtitel... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Sep. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Reiche im übrigen ein r nach im Threadtitel... 

Das sagst Du jetzt  , wo ich das gaaanze Netz  nach der Mähtaste abgesucht und dann endlich auch gefunden (S.31/33) habe.

Ist allerdings eine etwas unhandliche Maus, auch wenn sie kabellos ist.   

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 15. Sep. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernd,

also vor kurzem....

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000458-9.shtml#000000

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 15. Sep. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tom
Genial... habs schon meiner Frau gezeigt... die mich gleich für *ZENSIERT* erklärt hat... 

@Uli
Jo... konnte ich leider aus diversen Gründen nicht wirklich daran teilnehmen... 

------------------

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 15. Sep. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als erklärter Logitech-Feind möchte ich noch den Hinweis auf Microsoft geben. Die haben es nämlich schon seit längerem geschafft, kabellose Eingabegeräte zu bauen, bei welchen man nicht alle 3 Wochen die Akkus wechseln muss...

Habe nur Microsoft und bin/war sehr zufrieden! Einzig das "innovative" 4D-Scroll-Rad find ich zum kotzen! Da kommt man aber weder bei MS, noch bei Logitech mehr dran vorbei!

Bernd, ich nutze mal eben Deinen Thread:
Wenn jemand eine hochwertige 5-Tasten-Funk-Maus ohne diesem Scroll-Krempel weis, darf sie/er es mir gerne mitteilen!

Basti

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 15. Sep. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

20070915_maus.jpg

Hallo Bernd,

Hätte da sonst noch eine 4 Tastenmaus mit Scrolrad und USB Anschluss von Logitech rumliegen.
Hab mich mit den 4 Tasten nie zurechtgefunden, und zur Zeit sind meine Finger noch flink
genung, dass ich den Doppelklick ohne direkte Treiberunterstützung hinbekomme.

[Edit]Das Teil ist nicht optisch, sondern hat noch eine Kugel in sich drin [/Edit]

Gruss
Mike

------------------

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Sep. 2007 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 15. Sep. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab' momentan eine G3. Muss selbst als Logitech-Fan und langjähriger -nutzer sagen: Guter Preis für guten Murks. Die äußeren Tasten lohnen sich wohl nur, wenn man Pranken hat, die die Tasten in den Hautfalten verschwinden lassen oder von Logitech designte Hände, passend zur Maus. Bei mir werden die außenliegenden Tasten jedenfalls regelmäßig ungewollt ausgelöst und das stört mein seelisches Gleichgewicht dann doch sehr empfindlich, wenn Software nicht das tut, was sie soll. Wäre mit 2 Tasten eine Top-Maus, weil gut in der Hand liegend  .

Funk bin ich wegen dem leidigen Akkuproblem von abgekommen. Bei denenen mit Ladestation: Wirst nach 8h zocken oder surfen gerade erst warm, da wird der Akku kalt. Die mit Batterien haben bei mir imo so bei 1-2Monaten die letzten Energiereserven verbraucht ohne das vorher die fehlende Reservelampe angesprochen hätte - natürlich immer in dem Augenblick wenn gerade wichtig und/oder gerade kein Energienachschub auftreibbar.

Generell: Mir wären die normalen Logitech-Pilot auf optical getrimmt wohl immer noch die liebsten. Ich brauche keine Mausräder oder 25 Tasten. Das hat alles nur Tastaturfunktion auf die Maus verlagert. Da kann man von halten was man will - aber wenn die Maus an einem PC 3, am nächsten 5 und am übernächsten 7 haben funktionieren die Shortcuts an allen 3PCs trotzdem noch und die Tastaturkürzel funktionieren imo deutlich einheitlicher in verschiedenen Programmen als das Rumgefinger an der Maus  .

------------------
    .o.   

[Diese Nachricht wurde von ole am 15. Sep. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bgischel,

ich war lange Zeit auch Freund von Logitech, gebe aber mittlerweile dieser hier den Vorzug. Diese Mäuse von A4Tech sind Batteriefrei und mit 5 Tasten sehr gut zu händeln. Unter ACAD problemfrei und da Batteriefrei auch sehr leicht.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 17. Sep. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz
Danke... interessante Teilchen gibt es da... 

@Ole
Ja hast nicht unrecht. Ein Versuch ist es vielleicht wert...

@Mike
Danke... Kugel mag ich nicht mehr... 

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 17. Sep. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
@Mike
Danke... Kugel mag ich nicht mehr...  

Und ich wollte dir doch die Kugel geben, halt das war doch das Teil von
Ferrero 

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein eher softwaremäßiger Tipp von mir: Wenn Du eine Daumentaste hast, leg Dir "Escape" drauf. Lässt sich schneller schaffen.

------------------
Gert Dieter 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz