| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Scharnier gesucht (6211 mal gelesen)
|
Dietmar A. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 15.01.2004 Intel Core i7-2600 14 GB RAM nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1
|
erstellt am: 13. Sep. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir Helfen? Ich bin im I-Net auf der suche nach solch einem Scharnier. Habe aber bisher nichts gefunden, da ich nicht die genaue Bezeichnung des Scharniers kenne, oder ich mich einfach zu Blöd anstelle, um es zu finden. Gruß Dietmar
------------------ DA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 13. Sep. 2007 18:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Sep. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Dietmar, die Bezeichnung kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber genau solche habe ich im Garten für mein Garagentor verbaut. Es gibt sie in verschiedenen Größen beim Obi und auch beim Praktiker. (Waren viel günstiger als ich vermutet hatte) ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
Dietmar A. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 15.01.2004 Intel Core i7-2600 14 GB RAM nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thomas und Uli, erstmal ein GROßES danke für die Antworten. Mit den nun Richtigen Suchbegriffen wird man im I-Net auch gleich mit Informationen versorgt. Wo ich die Teile besorgen kann war mir schon klar. Ich brauchte halt gestern ein paar Maße von den Teilen, um mein Gartentor am PC möglichst exakt erstellen zu können. Der einkauf der Teile erfolgt dann später. Gruß Dietmar ------------------ DA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren -->
...na, bekommt die Betriebswerkstatt demnächst ein Suuuuperwichtiges Sonderteil und zwei kisten Bier oder wie?.. Gibts ein CNC-Gefrästes Gartentor?? ------------------ . o 0( DU willst 2000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hallo Dietmar,die Bezeichnung kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber genau solche habe ich im Garten für mein Garagentor verbaut. Es gibt sie in verschiedenen Größen beim Obi und auch beim Praktiker. (Waren viel günstiger als ich vermutet hatte)
Klar wren die günstiger, war ja auch kein Ing zum Entwickeln dran! :-)) Duckwegundrenn ------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |