| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: *.pdf (1347 mal gelesen)
|
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, es gibt da ein paar nette Programme. Mit diesen kann man *.jpg dateien, mit Hilfe des Scrollrades, durchgucken. ACDsee z.B. Gibt es so etwas, um *.pdf Dateien durchzuscrollen. Weis da aner was? Wäre klasse Gruss inkommpartybell
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 16:52 <-- editieren / zitieren -->
Also wenn du unter Windows XP die "Miniaturansicht" bei der Darstellung der Ordner anwählst, zeigt er bei den meisten pdf-Dateien die erste Seite. Um ein bestimmtes pdf zu suchen reicht das meist aus. Und da pdf's meist doch etwas länger sind, verstehe ich denn Sinn nicht. Wenn ich ein bestimmtes pdf suche, will ich mich nicht erst durch 100 andere pdf's komplett durcharbeiten. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi oberkaffeetante, für unser "Vertriebsfolk", legen wir unsere Zeichnungen im *.pdf Format ab. Nun ist es, im Fall der Fälle, recht net, durch die Dinger, einfach mal durchzuscrollen. Die Miniaturansicht, reicht da nicht ganz. Gruss inkommpartybell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 22:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von inkommpartybell: [...]ACDsee z.B. Gibt es so etwas, um *.pdf Dateien durchzuscrollen.
Ja. ACDsee.  Wenn Du den auch für Firmen kostenlosen Ghostscript installierst, kann ACDsee auch durch PDFs scrollen - funktioniert bei mir bestens, grade getestet. HTH & ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 07:59 <-- editieren / zitieren -->
|
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: Morgen! Für irfanview gibts einen pdf-plugin. irfanview ist eh der komfortabelste und schnellste Bild-Viewer überhaupt  Hannes
Moin zusammen, von irfanview sind manche Kollegen von mir auch begeistert. Mal sehen, ob sie mit den Tips was anfangen können. Dank an alle, die sich die mühe gemacht haben, mir zu antworten. Wie heisst es so schön:" Fühlt euch mit üs überhäuft " Gruss inkommpartybell
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Irfanview ist cool, aber für Einsatz in der Firma nicht kostenlos ... Wollt ich nur mal sagen - hier steckt kein großer Konzern dahinter, sondern ein Programmierer, der auch Emails persönlich beantwortet - also ist es nur fair, das zu respektieren. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

|
erstellt am: 03. Sep. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren -->
Gibt es so etwas, um *.pdf Dateien durchzuscrollen.
Meiner bescheidenen Erkenntnis nach gibt es in jeder Acrobat-Reader-Version in den Grundeinstellungen (Seitenanzeige?) eine Option, "Einzlne Seiten" eines Dokuments oder "Fortlaufend" anzuzeigen. Als Standardvergrößerung noch die "Fenstergröße", dann sollte das auch reichen, um schnell mal durchzuscrollen.
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 05. Sep. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, habe es gerade nochmal versucht, mit ACDSEE 4.0.1 geht das doch super mit den PDF´s ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

|
erstellt am: 05. Sep. 2007 14:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Will hier nicht den Spießer machen, aber ACDSee kostet AFAIK immer ...
Klar kostet das was. Aber der erste Beitrag hat sich so gelesen, als nutzt er es eh schon - dann wäre eine Erweiterung mittels Ghostscript schnell gemacht und die Herren Kollegen müssen sich nicht umgewöhnen... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 17.02.2001 W2K/OSD 11.50 Sheet Metall Solid Tools Intel P4 2.4 GHZ Nvidia 128 MB
|
erstellt am: 07. Sep. 2007 19:24 <-- editieren / zitieren -->
|