| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schnürsenkel (1914 mal gelesen)
|
ramzy Mitglied Freiberufler

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Original Caterpillar Schnürsenkel, schwarz, für 8 Lochpaare. Ich habe mir vor langer langer Zeit mal ein Paar Caterpillar Stiefel in Köln, wo ich zu Besuch war, gekauft. Zudem 3 Ersatzschnürsenkel. Jetzt suche ich in HH oder HB oder irgendwo dazwischen einen Laden, wo ich entsprechende Originalsenkel kaufen kann. Auf die zu erwartende Frage, warum es Originalsenkel sein müssen: ich habe schon in ermangelung von Originalen Schnürsenkel welche in gleiche Länge und Form in Schuhläden gekauft. Die halten aber bei mir so ca. 2-3 Wochen, dann sind sie hinüber. Die 3Paar Originalschnürsenkel haben insgesamt 5 Jahre gehalten. Also, wer kann mir einen Shop nennen, auch in Hinblick auf eine Neubesohlung?? Bei Google habe ich natürlich als erstes geguckt, aber keine befriedigende Antwort erhalten. ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Dragonbeat Mitglied CAD care

Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: .. Passend für 6-7 Loch
hmmmm ... wie sieht denn wohl ein Schuh mit 7 Löchern aus???? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren -->
da steht auch die sind 132 cm lag ;-) bei 8 Löcher Weite des ersten Loches 10 cm, weitergeschnürt im Kreuz komme ich auf ca 70cm, bleiben ca 30cm je Ende um eine Schlaufe zu bilden Nachtrag I:...oder heisst 8 Loch = je Seite? , dann würden auch die 7 Loch wieder Sinn machen  Nachtrag II: Oki, habe mich selber schlau gemacht 8 Loch heisst je Seite ;-) also 16 Löcher - da langen 132 cm wohl eher nicht [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 15:32 <-- editieren / zitieren -->
|
ramzy Mitglied Freiberufler

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 17:06 <-- editieren / zitieren -->
naja, watt heißt hier ******? wenn die originale halt um ein vielfaches halten als nachgekaufte... man spricht eigentlich von 7lochpaaren oder 8lochpaaren. somit ist die angegebene anzahl der löcher natürlich auf jeder seite, sonst könntest du auch nicht schnüren... ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 18:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ramzy: ...wenn die originale halt um ein vielfaches halten als nachgekaufte...
Ich verwende in den "groben" Schuhen (und deren habe ich mehr als von den "Feinen") ausschliesslich dünne Reepschnüre, die halten ewig. Wenn die Schuhe mal kaputt sind (die ältesten hier sind nun nach gut 30 Jahren schön langsam am Ende) sind die Reepschnur-"Schnürsenkel" noch frisch und können für andere Zwecke wiederverwendet werden... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 22:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich verwende in den "groben" Schuhen (und deren habe ich mehr als von den "Feinen") ausschliesslich dünne Reepschnüre, die halten ewig. Wenn die Schuhe mal kaputt sind (die ältesten hier sind nun nach gut 30 Jahren schön langsam am Ende) sind die Reepschnur-"Schnürsenkel" noch frisch und können für andere Zwecke wiederverwendet werden...
... und die gibt's als Meterware/xCent  Leo, kam mir auch beim Lesen des Fred's in den Sinn Mußt halt andere Knoten verwenden, halten dann besser ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 07:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: ... und die gibt's als Meterware/xCent...
Und in vielen bunten Farben <G> Die Enden muss man etwas kunstvoll verschmelzen, dafür halten auch die ewig. Das mit den Knoten geht eigentlich: Bei meinen "Haferlschuhen" mache ich nur eine normale Schleife für den Alltag, nur bei langen Märschen mache ich noch einen Knoten drüber. http://www.steinkogler-bergschuh.at/ Bei den Innenschuhen der Berskischuhe hält die Schleife sowieso fest, da sie durch die Aussenschale geklemmt wird. Und bei den schweren Bergschuhen sind die obersten Ösen so gestaltet, dass die Schnur richtig geklemmt wird.
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |