Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Schnürsenkel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schnürsenkel (1914 mal gelesen)
ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Original Caterpillar Schnürsenkel, schwarz, für 8 Lochpaare.
Ich habe mir vor langer langer Zeit mal ein Paar Caterpillar Stiefel in Köln, wo ich zu Besuch war, gekauft. Zudem 3 Ersatzschnürsenkel. Jetzt suche ich in HH oder HB oder irgendwo dazwischen einen Laden, wo ich entsprechende Originalsenkel kaufen kann.

Auf die zu erwartende Frage, warum es Originalsenkel sein müssen:

ich habe schon in ermangelung von Originalen Schnürsenkel welche in gleiche Länge und Form in Schuhläden gekauft. Die halten aber bei mir so ca. 2-3 Wochen, dann sind sie hinüber. Die 3Paar Originalschnürsenkel haben insgesamt 5 Jahre gehalten.

Also, wer kann mir einen Shop nennen, auch in Hinblick auf eine Neubesohlung??

Bei Google habe ich natürlich als erstes geguckt, aber keine befriedigende Antwort erhalten.

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum nicht schicken lassen?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 30. Aug. 2007 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider steht da auch das hier

Caterpillar
Schnuersenkel 52 Inch 1 Paar yellow/black
- Passend für 6-7 Loch

Also für 8 Loch zu kurz

------------------
Gruß
René
>>>LoL<<<

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
.. Passend für 6-7 Loch

hmmmm ... wie sieht denn wohl ein Schuh mit 7 Löchern aus???? 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!
Passend für 6-7 Loch hmmmm ... wie sieht denn wohl ein Schuh mit 7 Löchern aus????   

6 für den senkel, und 1 für den fuss     

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

[Diese Nachricht wurde von Califax am 30. Aug. 2007 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da steht auch die sind 132 cm lag ;-)

bei 8 Löcher Weite des ersten Loches 10 cm,
weitergeschnürt im Kreuz komme ich auf ca 70cm,

bleiben ca 30cm je Ende um eine Schlaufe zu bilden 

Nachtrag I:...oder heisst 8 Loch = je Seite? , dann würden auch die 7 Loch wieder Sinn machen 

Nachtrag II: Oki, habe mich selber schlau gemacht 8 Loch heisst je Seite ;-) also 16 Löcher - da langen 132 cm  wohl eher nicht

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Aug. 2007 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 30. Aug. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..geht der Schaiss mit den Originalersatzteilen jetzt schon bei Schuhen los????

------------------
. o 0( Bis zum heutigen Tag hatte SmilingDevil IMMERNOCH keinen Single Malt vom Dezember 2006])

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja, watt heißt hier ******? wenn die originale halt um ein vielfaches halten als nachgekaufte...

man spricht eigentlich von 7lochpaaren oder 8lochpaaren. somit ist die angegebene anzahl der löcher natürlich auf jeder seite, sonst könntest du auch nicht schnüren...

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ramzy:
...wenn die originale halt um ein vielfaches halten als nachgekaufte...

Ich verwende in den "groben" Schuhen (und deren habe ich mehr als von den "Feinen") ausschliesslich dünne Reepschnüre, die halten ewig. Wenn die Schuhe mal kaputt sind (die ältesten hier sind nun nach gut 30 Jahren schön langsam am Ende) sind die Reepschnur-"Schnürsenkel" noch frisch und können für andere Zwecke wiederverwendet werden...

------------------
mfg - Leo

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

erstellt am: 30. Aug. 2007 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich verwende in den "groben" Schuhen (und deren habe ich mehr als von den "Feinen") ausschliesslich dünne Reepschnüre, die halten ewig. Wenn die Schuhe mal kaputt sind (die ältesten hier sind nun nach gut 30 Jahren schön langsam am Ende) sind die Reepschnur-"Schnürsenkel" noch frisch und können für andere Zwecke wiederverwendet werden...

... und die gibt's als Meterware/xCent 

Leo, kam mir auch beim Lesen des Fred's in den Sinn 
Mußt halt andere Knoten verwenden, halten dann besser 

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 31. Aug. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
... und die gibt's als Meterware/xCent...

Und in vielen bunten Farben <G>
Die Enden muss man etwas kunstvoll verschmelzen, dafür halten auch die ewig.

Das mit den Knoten geht eigentlich: Bei meinen "Haferlschuhen" mache ich nur eine normale Schleife für den Alltag, nur bei langen Märschen mache ich noch einen Knoten drüber. http://www.steinkogler-bergschuh.at/

Bei den Innenschuhen der Berskischuhe hält die Schleife sowieso fest, da sie durch die Aussenschale geklemmt wird. Und bei den schweren Bergschuhen sind die obersten Ösen so gestaltet, dass die Schnur richtig geklemmt wird.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz