Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Komische Spinne (Teil 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Komische Spinne (Teil 2) (1199 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Aug. 2007 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSCN6401.JPG

DSCN6398.JPG

DSCN6396.JPG

Hallo,

wer kann uns bekannt machen, denn ich habe nur Bilder von
meinem neuen Nachbar oder Nachbarin?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen_A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen_A an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen_A

SW2010

erstellt am: 29. Aug. 2007 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

bei Deiner neuen Nachbarin handelt es sich um eine sogenannte Wespenspinne (Argiope bruennichi).

Noch mehr Informationen findest Du hier. www.natur-lexikon.com/Texte/WS/001/00001/WS00001.html

Grüße

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Jürgen_A am 29. Aug. 2007 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Aug. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke! Dat isse!

------------------
m.f.G.

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2007 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DIE Bekanntmachung hätte bei mir der Schlappen übernommen. Danach wären DIESE Nachbarn ziemlich sprach- und kopflos.

Zu meiner Entschuldigung: Das Mäuschen, was sich mal in meinen Keller verirrt hat, habe ich lebend (!) gefangen (zur Freude der Mädels) und habe sie dann in ein nahes Waldstück getragen. Wahrscheinlich war die schon eher wieder im Garten als ich von der Wanderung zurück.

... so bin ich eben ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 30. Aug. 2007 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 30. Aug. 2007 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke, dass ich die Nachbarin auch... oder umsiedeln muss,
denn das Nest ist direkt neben dem Kinderzimmer und wenn die
schlüpfen, dann wissen wir wo die nachher sind....

------------------
m.f.G.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 30. Aug. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
DIE Bekanntmachung hätte bei mir der Schlappen übernommen. Danach wären DIESE Nachbarn ziemlich sprach- und kopflos.

Zu meiner Entschuldigung: Das Mäuschen, was sich mal in meinen Keller verirrt hat, habe ich lebend (!) gefangen (zur Freude der Mädels) und habe sie dann in ein nahes Waldstück getragen. Wahrscheinlich war die schon eher wieder im Garten als ich von der Wanderung zurück.

... so bin ich eben ...

Lutz

Hi!

Für sowas hat man ne Katze ...

Gruß
Daniel

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi

Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

PRO/Engineer
Wildfire2 M270
Wildfire3 M080
Wildfire4 M020
Wildfire5 M010
Intralink 3.4
Windchill
PDMLink 8.0
PDMLink 9.0/9.1

erstellt am: 01. Sep. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Für sowas hat man ne Katze ...

Ob die damit wohl auch zurecht kommt? Wie groß ist sie denn ?

------------------
"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hausspinne.jpg

solangsam beschleicht mich das gefühl das du in timbuktu wohnst     

oder du achtest einfach auf diese viecher und wir nicht     

interessant ist das schon sehr..

allerdings nicht wenn deine kiddies mit den viechern im bett aufwachen   

wenn ich hier noch mal sone dicke hässliche schwarze möchtegern vogelspinne sehe (und überlebe) dann mach ich mal ein foto (wenn das meine panikattacken zulassen)

/EDIT --> spinne im internet gefunden -

bah pfui die viecher

P.S.: an deiner stelle würd ich sie ausräuchern

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 01. Sep. 2007 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 01. Sep. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sollte man auf Hühnergröße züchten, dann gibt's bei den Familienessen wenigstens keinen Streit mehr um die Keulen  .

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Sep. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So eine Wespenspinne haben wir auch im Garten. Meine Frau hat sie mir gezeigt und ich konnte gleich wieder mit meinem Wissen aus dem Forum glänzen. 
Sehen aber wirklich interessant aus die Dinger.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 03. Sep. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wenn ich hier noch mal sone dicke hässliche schwarze möchtegern vogelspinne sehe (und überlebe) dann mach ich mal ein foto (wenn das meine panikattacken zulassen)

/EDIT --> spinne im internet gefunden -

bah pfui die viecher

Solche hatte ich (viel zu) oft in meinem Kinder-/Jugendzimmer, das im Keller war. *schüttel*
Ich hab sie immer weggesaugt - und wenn es mitten in der Nacht war. 

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja aber die viecher krabbeln da bestimmt wieder raus :/ - hab das auch einmal gemacht und 5 tage den staubsauger draussen stehen lassen  / mitm schlappen draufhauen.. neee 1. laufen die zu schnell weg und 2. machts PLatsch/knack oder passen nicht untern schuh :/

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 03. Sep. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

oder passen nicht untern schuh :/

Hast Du so kleine Füße oder mal in der Nähe von Krümmel gewohnt wo die Spinnen aus unerfindlichen Gründen besonders groß werden?

Ich würde jetzt das *Knack* auch deutlich ekliger finden, als die Spinne. Raussetzen und die Teile können weiter auf Fliegenjagd gehen. Die Vorstellung dass sich eine Fliege erst auf den Kuhhaufen setzt und dann auf mein Essen ist irgendwie deutlich unangenehmer als das Krabbeln von 8Beinen im Nacken. Dass die i.d.R. rechtzeitig weglaufen ist btw kein Wunder: Haben auch 8Augen. Da kann man gleichzeitig auf Fliegen und heruntersausende Schlappen achten und nebenbei noch Fernsehen und was man als Spinne sonst noch so schaut  .

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bäh ole. ich glaub nich das dich eine spinne im nacken (NORMALE hausspinnen sind ja schon eklig aber die fetten O_O ) nicht juckt im gegensatz zu ner scheixxhaus fliege 
da sind mir 10 von zweiterem lieber   

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 03. Sep. 2007 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Sep. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hey,
mit dem Stilettoabsatz eines High-Heels, Skyscraper, etc. sind die Spinnen wirklich schwer zu treffen,
aber Knacks oder Platsch macht es da weniger, eher <Piekks>     

- wieso muss ich bei dem Fred hier, immer an den JammerlappenFred denken ,) -

und wie sagt man immer: Wenn du Spinnen (die mit den 8 Beinen) im Haus hast, ist das Haus gesund.

@ole, *g* Spinnen haben 8 Augen ;-) - jedes überwacht die Bewegungen eines Beines, damit sie sich nicht im eigenen Netz verfangen ;-)

und noch ein Bericht aus British Columbia -wunderschöne Bilder 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Sep. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz