Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Drucken aus DOS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Drucken aus DOS (391 mal gelesen)
ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Creo Parametric 1&2 / Creo View 1&2
PDMLink 9.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines EDV – Problem. Hoffe das dieses als HE durchgeht.
Mein Laptop hat nur noch USB Ausgänge. Ich möchte gerne noch auf meinen alten Drucker – serielle Schnittstelle drucken. Dazu habe ich mit ein Kabel gekauft: USB an seriellen Anschluss.
Nach dem Einrichten des Druckers wurde auch ordnungsgemäß eine Testseite gedruckt. Auch aus WORD erfolgt der Druck einwandfrei,
aber nicht aus – DOS.

Warum ? Wohin geht der Standard DOS print ?
Kann ich den DOS print Befehl umbiegen ?
Ein Kumpel hat mir was von NET USE ... erzählt.
Hier meldet aber der Laptop „kann Netzwerk nicht finden“ oder so ähnlich.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruss
ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 28. Aug. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

teoretisch so:

PRINT [/D:Gerät] Laufwerk:][Pfad]Dateiname[...

/D:Gerät  Gerät, auf dem gedruckt werden soll

aber ich weiß nicht, ob DOS eine serielle Schnitstelle, die hinter einem USB Port versteckt ist, erkennt.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 28. Aug. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und Mahlzeit.

Standardmäßig wird unter DOS auf LPT1 gedruckt (glaub ich ...).
Wenn man am Prompt "Help Print" eingibt kommt etwas Hilfe 

Ansonsten hab ich mit Google das da gefunden:
http://www.ulfneubert.de/downloads/dosdruck.pdf

Sah auch sehr hilfreich aus ...

Gutes Gelingen noch
Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz