Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  smili-Seite vor dem aus? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  smili-Seite vor dem aus? (4823 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin doch zu Hause...   

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 01. Sep. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag mal Uli, hast du eigentlich kein schönes zu Hause? Um die Uhrzeit an CAD.de sitzen?

------------------

MfG
Falko

[Diese Nachricht wurde von Falko am 01. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2007 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

dass noch ein paar angezeigt werden, kann am Cache des Browsers liegen.
Der Internet Explorer z.B speichert ja jedes Bild auf der Festplatte,
und weiß dann nicht mehr, was er nun machen soll: Das eine oder das andere
Bild anzeigen...

Eine Reaktion habe ich noch nicht bekommen, aber der Traffic-Klauer Nr. 2
hat meine smilies alle aus seinem Forum gelöscht. 

Bei meiner Traffic-Kontrolle eben habe ich auch eine ganze Menge CAD.de-User
entdeckt, die die smilies auf ihren Homepages eingebaut haben. 

Aber gleiches Recht für alle... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Sep. 2007 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super gemacht Uli! Hast Du schon mal Reaktionen von den Traffic-Klauern bekommen? Dieses Sperr-und-auf-die-Nutzungsbedingungen-hinweis-Smilie

finde ich klasse.     

PS.: Vier werden aber weiterhin angezeigt....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 01. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 01. Sep. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2007 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Umzug ist perfekt! 

Bekam eben eine eMail, dass meine Seite innerhalb 24h auf den neuen Server umziehen wird. 

Die beiden größten Traffic-Klauer sind auch ausgesperrt.    hier und hier

Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe, Eure Anteilnahme und Eure Sys-Infos.   

Jetzt dürfen / können / sollen / müssen wieder Smilies eingebaut werden bis zum Umfallen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute (also bis jetzt 22 Uhr) wurden nur alleine im Cad.de über
12.000 smilis von meiner angezeigt.     

Die neue Homepage ist schon bezogen, aber der Domainwechsel ist
noch nicht über den Tisch. Na kann nur noch besser werden. 

------------------
Viele Grüße
Uli

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Aug. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Erstens glaube ich nicht, dass es so schwierig sein dürfte, die ganzen Verweise zu den Smilies zu verändern. Ein bisschen SQL oder vielleicht nur ein paar edits in einem Script - keine Ahnung und ein bisschen rechnen sollten das erledigen.

Zweitens kann ich mir kaum vorstellen, dass Norton per se alle referer blockt - wenn, dann hast Du das so eingestellt. Lass mich gerne berichtigen, aber ich denke einige Webseiten brauchen den referer. Nicht zuletzt weisst Du aus dem Grund, dass besagtes Forum 10GB produziert.
Sehr gut vorstellen kann ich mir, dass Dein Provider Deine Versuche unterbindet. Hatte das auch schon. Wie gesagt, was Du in der htaccess einstellen kannst und was nicht hängt sehr stark vom Provider ab!

Zudem ist das, was Du auf der anderen Seite versuchst nicht richtig

Code:
<Files *.gif>
Order Deny,Allow
Deny from www.board-4you.de 
</Files>

weil Du nicht Zugriffe von der Seite blocken willst (die werden nicht vorkommen, ausser der Betreiber surft über seinen Server - das wird er nicht machen), sondern Zugriffe von Leuten, die durch auf Seiten des anderen Forums Deine Bilder abrufen. Was CEROG beschreibt trifft da schon eher.

Die Frage ist, ob Du mit dem blocken den Traffic wirklich runter bekommst, weil das ablehnen ja auch traffic bedeutet und Deine Smilies ja klein sind ... Deshalb denke ich, Du solltest unbedingt mit dem Typ reden, damit er auch ein bisschen SQLt oder regext sonst bringt das alles vielleicht nicht viel. Oder zählt Fehlermeldung senden nicht als Traffic? Die Fehlermeldungen könnten ein schlagkräftiges Argument für das regexen/SQLen bei dem anderen Betreiber sein, weil Fehlermeldungen statt smilies sind uncool!

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 27. Aug. 2007 editiert.]

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 27. Aug. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah ja, das alte Problem mit dem Traffic-klau...

Wobei es ja eigentlich gar kein Traffic-klau ist, da Du ja im Prinzip die Smilies genau dafür zur Verfügung stellst, da kann man noch nicht mahl dem Forenbetreiber einen Vorwurf machen, es sei denn, er behauptet, es wären seine Smilies.

Aber das löst alles nicht Dein Problem.
Wenn es "nur" um eine Webseite und deren Erreichbarkeit ginge, würde ich ja sagen, lad die Seite einfach auf dem anderen Server hoch und verlinke sie von dem alten, wo der Betreiber die Domain nicht rausrückt.
Dabei könntest Du auch gleich eine neue Domain etablieren und die alte dann irgendwann kündigen.

Da Du aber im Prinzip darauf angewiesen bist, das die Smilies unter dem genauen Pfad erreichbar bleiben, wird das ändern im Nachhinein schwierig.

Für einen neuen Start könnte man da evtl. ein PHP-Script bauen, welches die smilies bereitstellt, da ist es dann im Nachhinein egal, wo sie liegen.

Aber wenn sie direkt verlinkt sind, hilft es wohl nur, da einen Bruch zu machen, auf Deiner Seite auf die Neue Seite hinzuweisen, so das die alte Seite nicht mehr direkt erreichbar ist, sondern nur noch die Bilder selber an ihrem Platz bleiben, und irgendwann, wenn die Zugriffe auf die alte Seite merkbar nachlassen, diese zu killen.

Nur Deine Domain kriegst Du damit nicht ohne weiteres wieder...

Da Du aber nicht von der Seite leben mußt, ist es aber sicher auch nicht sooo gefährlich, oder?

Gruß
Andreas

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
ganz einfach per .htaccess

Hallo Daniel,

das mit dem "ganz einfach" dachte ich mir auch erst... 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum282/HTML/000055.shtml

Habe wohl den Fehler gefunden, warum es bei mir nicht ging. Danke für den Tip. 

------------------
Viele Grüße
Uli

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Aug. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja ... noch was:

Dein ISP kann genau festlegen, welche Einträge Deine .htaccess haben darf - sprich, welche Änderungen Du selbst machen kannst und welche nicht. Also nicht wundern, wenn es überhaupt nicht fruchtet.

Du solltest am Ende auch eine Ausschlussliste alla: alle ausser: cad.de, crazymaze.de etc machen können. Damit kannst Du ja dann den Traffic nachhaltig geringer halten.

Gruß
Daniel

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Aug. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Soweit ich weiss, sollte bei dem Abruf der Referrer mit übertragen werden (daher weist Du ja auch, dass die so viel Traffic verursachen). Du solltest damit relativ einfach all die Abfragen blocken können. Entweder ganz einfach per .htaccess - dann macht das Dein Server oder eben komplizierter mit speziellem Script.

Hab mal auf die Schnelle das hier gefunden

Und dann würd ich mal mit dem Betreiber sprechen.

Wegen dem KK ist eigentlich komisch ... Hast Du bei dem alten ISP gekündigt? Keine Ahnung, wie der neue das regelt, aber manchmal kostet ein abgelehnter KK was - Aufwand kostet er auf alle Fälle.

Gruß
Daniel

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 25. Aug. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:

toll, und was jetzt ?

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Aug. 2007 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die scheinen sich die Smilies ganz schön zusammenzuklauen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! RASER!

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HIER gehen 10GB meines Traffics drauf... Da benutzt doch ein Borad-Betreiber
einer der größten Boards Deutschlands meine Seite als smili-Seite.   

http://www.board-4you.de/v30/boards/214/misc.php?sid=b4abdeda659d5d974932821c33077a01&action=showsmilies

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vom Regen in die Traufe...      Da klappt aber schon gar nichts. 

Code:
Sehr geehrter Herr Kanz,

der Transfer für die Domain crazymaze.de (Paket-ID: xxxx, Artikelnummer: xxxx)
konnte leider nicht durchgeführt werden. Wir haben für die oben genannte Domain
von Ihrem bisherigen Provider einen so genannten KK-NACK/CHPROV-NACK erhalten.
Dies bedeutet, dass Ihr Provider die Domain nicht zum Transfer freigegeben hat.
[...]

Die sollen nicht herum-KK-NACKEN sondern meine Domain übertragen...   

------------------
Viele Grüße
Uli

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 24. Aug. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

So, und machen wir jetzt mit unserer Sys-Info

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung... Eigentlich läuft die Maschinerie sofort an. Die Dauer
des Wechsels liegt nur an der DENIC, und wie schnell sie meinen Antrag
bearbeiten.

In der Bestätigung-Email stand etwas von 1-3 Wochen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 24. Aug. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Nun kommt es auf die Laune des alten Anbieters an... Wenn die wegen meiner
Kündigung beleidigt sind, kann es passieren, dass den smilis in den nächsten
Stunden das Licht ausgeknipst wird.

Äh, haben Anbieter nicht auch eine Kündigungsfrist, die sie einhalten müssen? 
(Eigentlich nur zynisch gemeint...)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Auftrag habe ich soeben gefaxt. Der Umzug hat begonnen. 

Nun kommt es auf die Laune des alten Anbieters an... Wenn die wegen meiner
Kündigung beleidigt sind, kann es passieren, dass den smilis in den nächsten
Stunden das Licht ausgeknipst wird.

------------------
Viele Grüße
Uli

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Welcher Webmaster will nicht möglichst viele Besucher auf seiner Seite
haben. 

Einer, der die Seite (nur) für sich und seine Freunde macht. 

Zitat:
Habe mich lange Zeit auf die Poleposition vorgekämpft, da mag ich
mich nicht selbst disqualifizieren.

Der Uli ist ja (irgendwie ja auch zu Recht) viel zu stolz auf seine Smilies, um sie nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen! 

@ Romana: 

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich werde zu einem anderen Anbieter umziehen, der Deal ist fast
schon unter Dach und Fach. Danke Gismo für den Tip mit dem
wahnsinns günstigen Anbieter.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Papst,

ich weiß schon auch wie das geht, aber ich mag nicht.   
Habe mich lange Zeit auf die Poleposition vorgekämpft, da mag ich
mich nicht selbst disqualifizieren.

Ich werde zu einem anderen Anbieter umziehen, der Deal ist fast
schon unter Dach und Fach. Danke Gismo für den Tip mit dem
wahnsinns günstigen Anbieter.

------------------
Viele Grüße
Uli

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Aug. 2007 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Matjes:
sag nicht, du sitzt mit'm Laptop im Hotelzimmer...

Hehehe, erst ab Samstag  

Zitat:
haben....

Evtl. der, der für Fremdverkehr (Puuh, was n Wort   ) viel Asche abdrücken muss? Ich würds machen Uli. Aber wie gesagt, ich denke dass sich Stefan Berlitz da sicher gut mit auskennt wie man sowas macht und ob das dann auch den gewünschten effekt bringt.

LG
Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp, das ist so gewollt: 

www.crazymaze.de/robots.txt

www.crazymaze.de/sitemap.xml

haben. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Papst, da hast du recht.   
(Und als Homepage-DAU weißt du von Metatags?!    )

Aber Uli wollte sich doch finden lassen. 

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, so zum Beispiel: http://www.suchfibel.de/6gefunden/robotstxt.htm

sag nicht, du sitzt mit'm Laptop im Hotelzimmer...

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,
mal ne Frage von nem Homepage-DAU. So wie man seine Metatags eintragen kann damit man möglichst oft und viel und ganz oben in den Suchmaschinen gefunden wird, so kann man sie bestimmt auch eintragen damit man nicht gefunden wird! Stefan kennt sich da bestimmt besser aus als ich aber machbar wärs.
Papst

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das lohnt sich nicht, denn ich habe nur 1500 Aufrufe im Monat, Werbung
wird pro Klick bezahlt, nicht nach Anzeige.

------------------
Viele Grüße
Uli

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 23. Aug. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Holldrio,

Uli! Es wird zeit fuer Werbung auf der site     
dann kannst Dir bald groesseren webspace zulegen   

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 23. Aug. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli

oder auch hier: http://www.hostpoint.ch/shared_hosting.php?subCatID=CASH1

CHF 9.90 pro Monat = Euro 6.20

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Fazit: Uli ist selbst schuld am Traffic. 

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist ja nicht wirklich Traffic-Klau, da ich meine Seite ja
bei Google eingetragen habe und auch mit entsprechenden Tools
für die Suchmaschinen arbeite. (sitemap.xml, robots.txt)

Mit anderen Worten, die Seite sollte gefunden werden und ich
habe auch entsprechend Werbung dafür gemacht. 

Fazit: Uli ist selbst schuld am Traffic. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Uli, hallo zusammen,

das ist genau das Problem mit Traffic-Klau, wenn einfach Bilder von anderen Seiten gelinkt werden und dabei angezeigt werden...

Tja, ich sag's auch immer wieder...   

Link zum Traffic-Klau

Ja Uli, ohne deine Smilies würde uns was fehlen.   

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh man, wäre echt schade, wenn es die Smilie´s nicht mehr gäbe!
-> Uli, lass dich nicht entmutigen! Mach bitte weiter!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Oder du gibst auf und lässt die Leute weiter klauen und besorgst dir ein Paket ohne Trafficlimit.

Hallo Stefan, hallo all,

ich werde mir ein Paket ohne Limit besorgen. Weiter oben standen schon ganz
gute Vorschläge. 1&1 war mir eh schon lange viel zu teuer, und ich konnte
nicht mal Pearl oder php benutzen.

Beim Domainwechsel wird meine Smiliseite wohl ein paar Tage weg vom Fenster sein.

------------------
Viele Grüße
Uli

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli, hallo zusammen,

das ist genau das Problem mit Traffic-Klau, wenn einfach Bilder von anderen Seiten gelinkt werden und dabei angezeigt werden ... wird einem meist erst dann bewusst, wenn man das selbst mal mitbekommt, was das tatsächlich bedeutet.

In den meisten Fällen ist es so, dass die Bandbreitenklauer nicht mal drüber nachdenken und munter z.B. für ihre eigenen halbprivaten Foren oder auch in ihre eigenen Beiträge in fremden Bretter die fremden Smilies und Bildchen direkt von dort nehmen. Manche Iconseiten finden das durchaus okay und erlauben das, manche nicht, manche haben gar keine Policy dafür (wie wahrscheinlich Uli). Unterm Strich ist es den meisten eh egal, Urheberschutz und Bandbreitenklau zählen normalerweise nicht mal als Kavaliersdelikte.

Es nützt übrigens nichts, die Seiten/Bilder umzuziehen, die werden logischerweise trotzdem gefunden, außerdem hängen dann auch alle erwünschten Smilies und geben nur noch kleine rote Kreuzchen. Ich hab mir mal mit meinen Seiten eine Zeitlang einen Spaß drauß gemacht, statt der kleinen Bildchen, die von http://solidworks.cad.de  weggelinkt wurden, ein großes Bild mit dem Text "Geklaut von der SoldiWorks Hilfeseite" reinzutun, das gab mir zumindest eine gewisse persönliche Befriedigung.

Wenn du das unter Kontrolle haben willst musst du die Bilder über Script ausliefern und den Referrer kontrollieren, dann kannst du das halbwegs einschränken. Oder du gibst auf und lässt die Leute weiter klauen und besorgst dir ein Paket ohne Trafficlimit.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Sind das wirklich nur wir? Ich kanns nicht glauben  

Nein, der Traffic von Cad.de wird immer weniger und weniger.
Dahingehen steigen die Google-Anfragen stetig an, fast 90%
meiner Besucher kommen über Suchmaschinen, nur etwa 10% des
Traffics. kommt von Cad.de, Tendenz sinkend.

------------------
Viele Grüße
Uli

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... jo, war mir schon klar, daß Du die Aktion meintest    ... und nicht meine Schreibweise 

------------------

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

.

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... ok, ok, ich werd's wie bei Dir schreiben       

Hast Du's anders gehabt?

Zitat:

... Täschen Kaffee Bastian?

------------------

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ok, ok, ich werd's wie bei Dir schreiben     

... Täschen Kaffee Bastian?

------------------

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

.

erstellt am: 23. Aug. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
*** Rettet die Smily-Seite ***

------------------

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Aug. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... das wäre aber sehr schade 

------------------

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

.

erstellt am: 23. Aug. 2007 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sys-Info-Tset...

------------------

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 23. Aug. 2007 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Aug. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Meine Smilis verbraten also im Monat ca. 30 GB

Sind das wirklich nur wir? Ich kanns nicht glauben 

------------------

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 22. Aug. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI Uli,
probiers doch mal bei goneo Da hab ich auch ne Seite gehostet (Meine Steptanztruppe) Einige Freunde von mir haben dort inzwischen auch Pakete. (alle Pakete mit traffic Flat ab 1,25¤/mon) Wenn Du willst, kann ich ja zum Testen die Smili Seite auf den Server Schieben. Du kannst mir die Dateien mailen, dann schieb ich alles drauf.
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

shufting computer

erstellt am: 22. Aug. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@uli
... ich trau mich garnicht mehr noch einen unwech anzuhängen
irgend etwas muss doch da möglich sein

------------------
kaule
the shufting operator

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guck mal bei http://www.all-inkl.com 
7,95 / Monat für unlimitierten Traffic

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

30 Gig wollen die kleinen Kerlchen?    Meine Festplatte in meinem betagten Rechner ist 30 Gig groß. 

Lars

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Traffic-Übersicht
Verbrauchter Traffic 21.714,72 MB 
Gesamt-Traffic 30.000,00 MB 
Verbleibender Traffic 8.285,29 MB

Meine Smilis verbraten also im Monat ca. 30 GB

------------------
Viele Grüße
Uli

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieviel Traffic erzeugen denn die kleinen Smiley's?
Zur Not müssen wir eine Initiative gründen "Rettet die cad.de Smiley's".
Ich könnte jede Menge U's spenden. 

Könnte man nicht die Smileys direkt bei cad.de mit hosten?

Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz