| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Holzschutz (430 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, wir wollen uns für unseren Garten eine neue Laube zulegen. Größe ist 3x4m, Wand ist aus doppeltgenutetem 35mm Holz. Das Holz ist noch unbehandelt. Außen kommt eine Lasur drauf. Brauche ich da noch einen "Imprägniergrund"? Was sollte ich zwischen die Nuten und Federn machen? auch eine Art Imprägnierung (farblos)? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! RASER! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 14:51 <-- editieren / zitieren -->
AltölSende mir Deine Adresse und ich schick Dir nen paar Liter gegen Erstattung der Frachtkosten Ne, im ernst, IMHO reicht es vollkommen, die Stellen die der Witterung aus gesetzt sind mit einem Schutzanstrich zu versehen. Dabei ist es meine ich wichtig, etwas zu nehmen was die Feuchtigkeit auch wieder raus lässt. ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lutz, Hatten wir doch heuer schon mal, dieses Thema <G> Holz braucht, wenn es fachgerecht verbaut ist, keinerlei zusätzlichen Schutz. Es ist höchstens der Mensch, der das sich-über-die-Jahre-Verändern von Holz nicht aushält <G> Und nebenbei bemerkt, man tritt sich mit dem Streichen von Holz eine Dauerbaustelle ein (alle paar Jahre wieder...), und ein latentes Entsorgungsproblem. Über das in den Anstrichen enthaltene Gift brauchst Du Dir weniger Sorgen machen, das nehmen die emporrankenden Tomaten auf. (Sorry... nimm's nicht zu ernst, meine Bissigkeit) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |