Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Holzschutz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Holzschutz (430 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Aug. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
wir wollen uns für unseren Garten eine neue Laube zulegen. Größe ist 3x4m, Wand ist aus doppeltgenutetem 35mm Holz. Das Holz ist noch unbehandelt. Außen kommt eine Lasur drauf. Brauche ich da noch einen "Imprägniergrund"? Was sollte ich zwischen die Nuten und Federn machen? auch eine Art Imprägnierung (farblos)?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! RASER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 21. Aug. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Altöl

Sende mir Deine Adresse und ich schick Dir nen paar Liter gegen Erstattung der Frachtkosten

Ne, im ernst, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) reicht es vollkommen, die Stellen die der Witterung aus gesetzt sind mit einem Schutzanstrich zu versehen. Dabei ist es meine ich wichtig, etwas zu nehmen was die Feuchtigkeit auch wieder raus lässt.

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

Hatten wir doch heuer schon mal, dieses Thema <G>
Holz braucht, wenn es fachgerecht verbaut ist, keinerlei zusätzlichen Schutz.
Es ist höchstens der Mensch, der das sich-über-die-Jahre-Verändern von Holz nicht aushält <G>
Und nebenbei bemerkt, man tritt sich mit dem Streichen von Holz eine Dauerbaustelle ein (alle paar Jahre wieder...), und ein latentes Entsorgungsproblem.
Über das in den Anstrichen enthaltene Gift brauchst Du Dir weniger Sorgen machen, das nehmen die emporrankenden Tomaten auf.
(Sorry... nimm's nicht zu ernst, meine Bissigkeit)

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz