Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gibt es Rettung ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gibt es Rettung ? (1187 mal gelesen)
Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 20. Aug. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

ich habe endlich die alten Disketten wiedergefunden, auf denen ich die Spantenrisse meines Modellseglers gespeichert habe.

Aber - oh Schreck - hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, das sind noch "*.SKD" -Dateien, ich glaube aus Autosketch. Kann jemand diese Dasten noch verwendbar machen?

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 20. Aug. 2007 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Versuch doch dies hier mal. Selber noch nicht ausprobiert.
Gruss

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Aug. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welche Version? Wir haben noch eine Uraltversion von Autosketch auf Arbeit.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 21. Aug. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke die frage ist eher sind die Daten die so lange auf Diskette waren noch brauchbar.
Bei uns waren, als wir unsere Disketten gecheckt haben, weit über 50% KO.

Ich drücke die Daumen!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 21. Aug. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
... das sind noch "*.SKD" -Dateien, ich glaube aus Autosketch. Kann jemand diese Dasten noch verwendbar machen?
Kein Thema, hab Autosketch 2.1 immer noch aufm Rechner.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 21. Aug. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Clayton:
Hi,
Versuch doch dies hier mal. Selber noch nicht ausprobiert.
Gruss

Super, das probiere ich heute Abend aus.
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Kein Thema, hab Autosketch 2.1 immer noch aufm Rechner.

Unter XP? hmmm ... ich habe auch noch zwei Disketten herumfliegen, habe mich aber nicht getraut sie zu installieren. Wieviel Disketten müssten es denn sein? Sind es die beiden oder fehlen mir welche?

Die halbe Nacht habe ich gebraucht, bis ich einen alten Rechner soweit hatte, dass er die Daten gelesen hat. Beim Zugriff auf die Sketchdisketten hat es jeweils einige Anläufe auf verschiedenen Rechnern gebraucht.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Aug. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder fragst mal im SketchUp Forum.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! RASER!

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 21. Aug. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Unter XP? hmmm ... ich habe auch noch zwei Disketten herumfliegen, habe mich aber nicht getraut sie zu installieren. Wieviel Disketten müssten es denn sein? Sind es die beiden oder fehlen mir welche?...
Ja, unter XP und einwandfrei. Man beherzige lediglich die inzwischen uralte 8.3-Regel für Dateinamen.
Ist bei mir auf einer CD, weiß also nicht wieviele Disketten das ehemals waren - zwei hört sich etwas dürftig an.

Edit:
Warum eigentlich Autosketch 2.1 immer noch in Betrieb? Unverzichtbar für schnelle Skizzen, genial einfach für Raumplanungsprojekte ("Na dann ziehen mal eben 120 Leute um, macht ja nicht viel Arbeit..."). Nein, CAD-Konstruktion wird da seit Ewigkeiten nicht mehr drauf betrieben 

[Diese Nachricht wurde von carsten-3m am 21. Aug. 2007 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Aug. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwei Disketten kann hinkommen. Wir haben hier noch die Ver. 1.02 von 1992 da. Sind gepackt nur gute 2 MB.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! RASER!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 21. Aug. 2007 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 22. Aug. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

habe das Sketch gestern in ein Verzeichnis geschoben und gestartet - und siehe da - es läuft! Ein Schriftfont ist wohl zerschossen, aber das macht nichts. Die Spanenrisse konnte ich in DXF umwandeln, jetzt kann ich das Bötchen auch endlich in 3D modellieren.

Danke, fühlt euch mit U's überschüttet

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 22. Aug. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ommmm!
... jetzt kann ich das Bötchen auch endlich in 3D modellieren.

Danke, fühlt euch mit U's überschüttet

Brötchen oder Böötchen 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von geos01:
B[b]rötchen oder Böötchen    
[/B]

vielleicht solltest Du die Antwort hier in Erwägung ziehen 
(es gibt keine Doppel-Umlaute)

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz