| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Krankenbesuch (1654 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ihr Lebenserfahrenen, was bringt man am besten mit bei einem Krankenbesuch im Krankenhaus. Besuchte Person ist weiblich und meine Mitarbeiterin. -also was nettes, unverfängliches ------------------ Gruß aus dem Norden (noch) |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2007 17:43 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 17:43 <-- editieren / zitieren -->
Kommt drauf an,... Wenn sie (oder du) abergläubisch sein sollte: Blumen. Begründung: Blumen lässt man i.d.R. bei der Entlassung im Zimmer. Warum? Die Blumen sollen Krankheiten symbolisieren und wenn man die Blumen im Krankenzimmer hinterlässt lässt man symbolisch auch die Krankheiten und erlittenen Qualen im Krankenhaus. So hat es mir mal eine Krankenschwester erklärt. Ansonsten ein paar Rätselhefte oder sows in der Richtung. Da die Beschäftigungsmöglichkeiten im KH ja doch recht eingeschränkt sind. Und ein paar Naschereien (Schokolade, Gummibärchen, etc.) sind auch nie verkehrt, weil das Essen im KH ja doch immer recht [ironie] üppig [/ironie] ausfällt.
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Komme vielleicht... Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 18:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: Eine Praline?
Ja, das ist korrekt. Immer eine ungerade Anzahl schenken. Also 1,3,5 etc. Man sollte auch nicht zuviel schenken, weil man nachher beschimpft wird das die neuen Rundungen von der geschenkten Schokolade stammen. Zudem sollte man nicht zuviel schenken, weil man später nicht mehr nachlegen kann. Also beim nächsten Besuch dann 3 Pralinen usw. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 18:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.: .. Man sollte auch nicht zuviel schenken, weil man nachher beschimpft wird das die neuen Rundungen von der geschenkten Schokolade stammen.
Also, die besagte Person ist eher zierlich. Aber trotzdem kann es natürlich sein, dass sie wie viele Frauen so denkt. Zitat:
.. Zudem sollte man nicht zuviel schenken, weil man später nicht mehr nachlegen kann. Also beim nächsten Besuch dann 3 Pralinen usw.
Nächsten Besuch wird's nicht geben. Ist auch gleichzeitig eine Verabschiedung.
------------------ Gruß aus dem Norden (noch) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 19:12 <-- editieren / zitieren -->
hmm .. vorab ich hoffe es ist nix schlimmes aber---> hat sie sich einen bleistift aus langeweile ins ohr geschoben ? ohne witz, viele denken das es im büro keine unfälle geben kann. ich hab mir mal son metallstrang aus nem schnellhefter in den finger gejagt.. das war nich lustig  ^^ ------------------ |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Nächsten Besuch wird's nicht geben. Ist auch gleichzeitig eine Verabschiedung.
Ich hoffe nichts schlimmes.... jetzt bin ich gerade etwas betroffen, obwohl ich keinen von euch beiden kenne... Bitte erzähl uns, dass es sich hierbei um einen Umzug, neuen Job woanders, o.ä. handelt.....
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Komme vielleicht... Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 19:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Ich hoffe nichts schlimmes.... jetzt bin ich gerade etwas betroffen, obwohl ich keinen von euch beiden kenne... Bitte erzähl uns, dass es sich hierbei um einen Umzug, neuen Job woanders, o.ä. handelt.....
Uups.. Entschuldigt die mißverständliche Ausdrucksweise. Ich ziehe weg - sie hat ein kronisches Leiden welches näher untersucht wird, mehr weiß ich nicht. ------------------ Gruß aus dem Norden (noch) |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 19:58 <-- editieren / zitieren -->
Genau, irgendwas das längerfristig Spass&Ablenkung bietet. Gibt's kein großes Artztwitzebuch, die Visite freut sich bestimmt  . Müsste man die Kollegin kennen, Buch und/oder Rätselheft garniert mit Obst/Saft wird wohl nicht so falsch sein. Wenn's Mecker dafür gibt, kannst ja zwei Stunden später noch mal mit Firmen-PC und Plotter zurückkommen . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren -->
wenn ich im Krankenhaus liegen würde, dann will ich bestimmt kein Obst, Gemüse oder sonst was  schenk Ihr einen Gutschein für eine komplett Behandlung beim Kosmetiker, dann kann Sie sichs mal richtig gut gehen lassen wenn Sie raus kommt ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren -->
thermoflasche schnell was hinzufügt: Behandlung beim Kosmetiker, dann kann Sie sichs mal richtig gut gehen lassen wenn Sie raus kommt.. nicht das sie das nötig hätte, das musst du schon dabei sagen!!!!!  ------------------ |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Ich z. B. würde mich im Krankenhaus über etwas zum Lesen freuen. Allerdings nicht über "Schundheftchen", sondern über ein gutes Buch. Die Zeit, die man da verbringen muss, ist immer so lang. Die Frage ist nur, kennt/errät man den Geschmack des/der Besuchten... Wenn sie gern fernsieht und/oder telefoniert, könntest du ihr ja das Guthaben (da gibt's meistens eine "Aufladekarte") dafür aufladen bzw. eine Karte besorgen. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren -->
1) Was für Kurzweil also was zu Lesen oder Rätseln. Genaueres müsst Du selber wissen wofür sie sich interessiert. 2) Blumen aber achtung! Viele sind Alergisch! Blumen würde ich nur nehmen wenn sie welche in der nähe ihres Arbeitsplatzes hat. 3) Was zu Knabbern vorausgesetzt sie hat nichts mit Magen Darm usw... Gute Besserung! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Danke für die Tips, ich hab sie gestern besucht. Was zu lesen Arzt -Deutsch Was zum naschen und etwas Kräutertee Ich denke es kam ganz gut an. So ein Abschied für immer fällt schon schwer.... ------------------ Gruß aus dem Norden (noch) |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren -->
|
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: Zotter ist immer gut
Zotter ist der Beste. In der Manufaktur gibts : running chocolate!!!!! Was für echte Naschkatzerln! Grüsse aus dem ( nur eine 1/2 Stunde von derManufaktur entfernten ) Graz.... Susi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 192 Registriert: 03.11.2003 Firma _____________________ DELL Precision PWS390 Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz 4 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Inventor 11 _____________________ Privat ____________________ AMD 2500+ @ 3200+ 1 GB Ram Radeon GTO Win XP SP2 Knoppix Mandrake Linux 10 MacOSX86 @ Sony VAIO ____________________
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von suzzy: Zotter ist der [i]Beste. In der Manufaktur gibts : running chocolate!!!!! Was für echte Naschkatzerln! Grüsse aus dem ( nur eine 1/2 Stunde von derManufaktur entfernten ) Graz.... Susi [/i]
nein,...echt? wo isn das genau? dann kann ich ja, wenn ich das nächste mal in graz bin, meine freundin überraschen.....ist ja auch ne schokosüchtige! sind das eigentlich alle frauen? ------------------ gdS (greetz da Senf) Going to California Going to sun ;-) BALD WIRD GEPIMPT Inventor 11 und'n DELL Hehehehe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von roox: nein,...echt? wo isn das genau? dann kann ich ja, wenn ich das nächste mal in graz bin, meine freundin überraschen.....ist ja auch ne schokosüchtige! sind das eigentlich alle frauen?
falls du mal nach graz kommst, schick mir ne pm. kömma mal kaffee trinken uuuuuuuund ich erzähl dir wo der ist. obwohl.... sei ned so faul und googels dir raus*fg* ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 192 Registriert: 03.11.2003 Firma _____________________ DELL Precision PWS390 Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz 4 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Inventor 11 _____________________ Privat ____________________ AMD 2500+ @ 3200+ 1 GB Ram Radeon GTO Win XP SP2 Knoppix Mandrake Linux 10 MacOSX86 @ Sony VAIO ____________________
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von suzzy: falls du mal nach graz kommst, schick mir ne pm. kömma mal kaffee trinken uuuuuuuund ich erzähl dir wo der ist. obwohl.... sei ned so faul und googels dir raus*fg*
 OK, sehr gerne, kann ich dir auch gleich sagen wenn das ist.... 24.8.......so und jetzt geh ich in die IT und google mal,....wäre ja noch schöner wenn ich das nicht rausbekomme.......hehehe ------------------ gdS (greetz da Senf) Going to California Going to sun ;-) BALD WIRD GEPIMPT Inventor 11 und'n DELL Hehehehe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 01:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von roox: .....ist ja auch ne schokosüchtige! sind das eigentlich alle frauen?
jo ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor

|
erstellt am: 10. Aug. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: jo
ich habs gewusst, und dann immer jammern...... von wegen hintern und so! tztztz (bitte nicht ernst nehmen, heut ist freitag) ------------------ gdS (greetz da Senf) Going to California Going to sun ;-) Ist gepimpt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Bevor meine Freundin was von einer Schokolade abbekommt, habe ich sie bereits vernichtet. Schnellste Zeit: <3 min für 100 gramm Nussbeisser. Sie beschwert sich dann immer, weil sie nichts abbekommt  ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |