Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Motorradkauf -seriös?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Motorradkauf -seriös? (1457 mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.jpg

2.jpg

Hallo WBF,

nach dem Urlaub und dem überstandenen Fahrradunfall bin ich nun wieder ab und zu hier.

Da ich viel Zeit hatte fürs Internet habe ich nach einem neuen Motorrad gesucht. Hab auch eins gefunden, nicht teuer, super Teil, allerdings kommen mir Zweifel an der Echtheit des Angebotes.

Der Besitzer weilt in England, das bike auch, er will das ich bei dem Internet-Anbieter das Geld hinterlege, schickt mir das Bike per dhl mit'm Schiff 5 Tage zur Ansicht.
Wenn alles ok ist, soll ich dem Internet-Anbieter Bescheid geben, damit der die Kohle überweist.
Geht so etwas gut? Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Geschäften". Das bike ist echt super (siehe Bilder) und ich würde es gerne kaufen, also helft mir !

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Der Besitzer weilt in England, das bike auch, er will das ich bei dem Internet-Anbieter das Geld hinterlege, schickt mir das Bike per dhl mit'm Schiff 5 Tage zur Ansicht.
Wenn alles ok ist, soll ich dem Internet-Anbieter Bescheid geben, damit der die Kohle überweist.

Hallo,
wie heisst der Anbieter? Iloxx oder so?
Mein Tipp: Finger weg, würd ich niemals machen!! Wenn ich unbedingt das Bike wöllte, würde ich es mir direkt in England abholen.
Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier war mal im Forum eine ähnliche Sache mit einem Auto (BMW?). Auch aus England. Spottbillig. Finde es gerade nicht. Aber lass die Finger davon. Du siehst Dein Geld nie wieder.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

PLMSeite.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

da war vor einiger Zeit eine Masche mit ebay Abzockern überall in der Presse und glaube ich auch hier diskutiert.

Ein verlockendes Auto Angebot über ebay. Das Auto aus irgendwelchen Gründen in England. Geld sollte auf ein Treuhänderkonto und erst nach dem OK des neuen Besitzers freigegeben werden. Da war glaube ich auch was mit einigen Tagen zur Ansicht oder kostenlosen Rückgabe bei Nichtgefallen.

Nur: Das Auto ist nie angekommen und das Geld war immer weg. Wie genau das technisch und organisatorisch lief weiss ich nicht mehr. Aber es war definitiv eine Abzocke.

Ich würde jedenfalls die Finger davon lassen.

Gruß

PLMSeite

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, hört sich wie Vorsicht Kunde an.

Besser noch etwas Geld sparen und dann sowas kaufen.
http://www.bosshosscycles.de/bhc-3_502.htm

Gruß Ulrich

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu dem Thema fällt mir der Ausspruch

Geiz frisst Hirn

ein.
Spott billige Schnäppchen können nur eine Masche sein das Geld einem potentiellen Kunden aus der Tasche zu ziehen.

------------------
Gruss Bernd

Undertaker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr,

ja hab ich auch schon vermutet, zumal das bike, Harley Davidson Fat boy, neu ca. 20.000 Euro kostet und er will es für 3000 Euro verkaufen , Bj. 2003 und ca. 9500 gelaufen.
Ich hab ihn auch schon gebeten mir eine Kopie des Fahrzeugbriefes zu schicken, keine Antwort, klar wenn ich keinen Fahrzeugschein habe.

Übrigens das bike steht bei mobile.de, der Typ heißt Ian Renilson.
Ich frag mich nur wie die das machen, aber ich denke das das sog. Treuhandkonto auch nur ein fake ist und die Kohle dann weg ist.

Ich habe mit meinem Schwager gesprochen, der gute Kontakte zu einem großen MC hat (outlaws). Die Biker habe auch alle abgeraten.
Naja, dann such ich halt weiter.

Danke.

------------------
bisschen Pfeffer???

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mai. 2011 editiert.]

ACAD-Junkie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Autocad 2004,Autodesk Map5,Autodesk RasterDesign 2004,RUPLAN 460 EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hier war mal im Forum eine ähnliche Sache mit einem Auto (BMW?). Auch aus England. Spottbillig. Finde es gerade nicht. Aber lass die Finger davon. Du siehst Dein Geld nie wieder.

Hier ist es:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/006233.shtml#000040 

------------------

Ex-Mitglied
Undertaker
Mitglied

PC und Tastatur

erstellt am: 06. Aug. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also genau die beschriebene Vorgehensweise: nur emails, keine Telefonnummer, keine Adresse, lebt in London, hat in BRD gearbeitet, braucht dringend Geld.........was für ein  XXXX    

ok,ok ich habs begriffen, Finger weg, es gibt keine neue Harley ,
such ich halt bei den umliegenden Händlern das PERSÖNLICHE" Verkaufsgespräch.

Danke soweit.

------------------
bisschen Pfeffer???

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

erstellt am: 06. Aug. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Undertaker

hast PM

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Aug. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ian Renilson? Anscheinend ein bekannter Knabe im Web    und hier auch noch.
Also nochmals, Finger wech.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 06. Aug. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich würd´s auch nich kaufen...ist doch ein Rechtslenker wenns aus England kommt...      

*duckundweg*

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 06. Aug. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieder Typisch Dipl. Ing. erst konstruieren und dann meckern. 

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Also ich würd´s auch nich kaufen...ist doch ein Rechtslenker wenns aus England kommt...            

*duckundweg*

Gruß Ulrich

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 06. Aug. 2007 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im RTL bringen sie gerade was zu dem Thema.

Das sind jede Menge Rumänische Banden, die auf dieser Welle reiten.

Geile Sache.
Die filmen sich beim Zählen des ergaunerten Geldes.

Die Deutschen sind nach den Amis die Doofen. erst danach kommen die Engländer und der Rest der Welt.

Geiz frisst Hirn, sage ich da nur.

------------------
Gruss Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz