Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Toilettenpause und Arbeitszeit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Toilettenpause und Arbeitszeit? (10367 mal gelesen)
Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi dino,

ich hatte es mal in einer Zeitschrift gelesen. Es ist nicht zulässig!

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein GMV würde sagen: "Nicht zulässig!"   

------------------
Gruß, Cooba                   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soweit ich es in Österreich weiß, ist: Toilettenpause = Arbeitszeit. Du solltest es halt nicht übertreiben und alle 1/2 Stunden auf's Häusl gehen.

Christian

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht auch mal hier rumstöbern:

Betriebsrats-Forum

------------------

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von _dino_:
Bin für jedes Statement dankbar  

Kündigen und einen vernünftigen AG suchen!

Im Ernst, die besten Ideen hab ich an stillen Orten.
Michael

Ex-Mitglied
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hi dino,
ich hatte es mal in einer Zeitschrift gelesen. Es ist nicht zulässig!

Wahnsinn, aber jeder Raucher bekommt 5 Minuten/h Zeit zum qualmen 
Wenn es mir mal verboten wird dann mach ich mein Geschäft neben dem PC im Büro 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

ist das dein ernst??
bei einem 10h tag arbeitet ein raucher also fast eine stunde weniger als ein nichtraucher und bekommt das selbe bezahlt?!?!?

also bei meinem nächsten job geb ich an dass ich raucher bin... (meine rauchzeit konsumiere ich dann immer am ende des tages und geh früher heim)

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Gruber am 02. Aug. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Klares NEIN! Es liegt nur beim Willen des Arbeitgebers, einem Raucher
die 5min zu schenken. Der Arbeitgeber kann aber ohne weiteres
festlegen, dass nur noch während der Pausen geraucht werden darf,
oder dass ausgestempelt werden muss.

------------------
Viele Grüße
Uli

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns im Betrieb gibt es klar Richtlinien bezüglich Raucher. Nämlich: Wir fanden um 07.30 an zu arbeiten die erste Raucherpause ist um 09.00 Uhr, dann ist eine halbe Stunden Mittag und um 14.00 Uhr ist noch mal ne Pause.
Aber was ich super finde ist, das unser Chef meint, das es ungerecht währe wenn die Raucher ein Pause machen und die Nichtraucher nicht. Daher haben wir Nichtraucher um 09.00 Uhr und 14.00 Uhr eine Kaffeepause.

Dies finden nämlich eine gerechte Arbeitszeiteinteilung gegenüber Raucher und Nichtraucher.

Das komische daran ist, alle Raucher trinken bei uns lieber einen Kaffee, als das sie eine Rauchen gehen. KOMISCH

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Raucherpause ist die gesetzlich begründete Pause an Bildschirmarbeitsplätzen und nein, die kann man nicht in einem Stück zu Beginn und Ende der Arbeitszeit nehmen  .

Wenn der Arbeitgeber die PP zur Freizeit erklären will, würde ich ihm die Hälfte meiner Albträume in Rechnung stellen wollen.
Mag ja Arbeitgeber geben, die es effektiver finden, wenn die Kollegen Beine verknotet bis zur Mittagspause auf dem Bürostuhl durch die Gegend hüpfen, um ja keine Freizeit zu verschwenden. Aber ausser Lachanfällen und den daraus resultierenden nassen Hosen bei den vom gleichen Problem Betroffenen bringt das wohl nicht viel. Wenn der AG schon nicht weiß, dass er den Arbeitsvertrag mit einem Menschen schließt, der den kompletten Tag diversen und unausweichlichen Bedürfnissen folgen muss, soll er seine Verträge besser mit Robotern schließen. Demnächst kommt ein AG auf die Idee, die Zeitspanne aller Wimpernschläge zu erfassen und von der Arbeitszeit abzuziehen --> Wer nichts sieht, kann schließlich auch nichts arbeiten.

Aus rechtlicher Sicht sollte man PP als Freizeit schlichtweg ablehnen: Das Arbeitszeitgesetz erwähnt nur explizit Ruhepausen und -zeiten. Da in diesem Gesetz erwähnt, dürfte die Ruhepause versicherungstechnisch imo zur Arbeitszeit zählen. Also wenn Dir in der Pause der Monitor von selbst auf den Fuß hüpft oder der Ischias beim Körperkontakt mit der Kollegin.....sollte das trotzdem als Arbeitsunfall gelten. Wenn jetzt aber die besagte Pause ganz gezielt von der Arbeitszeit ausgeklammert wird, als Freizeit gilt, wer haftet dann bei Unfällen im Sanitärbereich? Zählt das bei der Krankenversicherung als Sportunfall, wenn man im Firmenklo auf den Fliesen hinschlägt, weil man zur Minimierung der Zwangspause mit Anlauf an die Rinne.....?

------------------
.o.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 18. Mrz. 2011 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ole,  Du hast einen wichtigen Punkt vergessen: Das problem mit der häfung von Zivilklagen wegen Sexueller Nötigung.. wenn nämlich die Damen schon im Anlauf zum Abort der Röcke raffen um keine Zeit zu vergeuden mag das die Männlichen Kollegen ja noch ermuntern, aber wenn die Herren mit Gezogener Waffe den Gang runter hechten, wird die eine oder andere Frau zu diesem Mittel greifen...(dem der Klage, nicht der Waffe) Daher hat es auch hier klare nachteile, sollte der Toilettengang nicht in der Arbeitszeit enthalten sein..

Gruß

------------------
. o 0( Bis zum heutigen Tag hatte SmilingDevil IMMERNOCH keinen Single Malt vom Dezember 2006])

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...ole,  Du hast einen wichtigen Punkt vergessen: Das problem mit der häfung von Zivilklagen wegen Sexueller Nötigung.. wenn nämlich die Damen schon im Anlauf zum Abort der Röcke raffen um keine Zeit zu vergeuden mag das die Männlichen Kollegen ja noch ermuntern, aber wenn die Herren mit Gezogener Waffe den Gang runter hechten, wird die eine oder andere Frau zu diesem Mittel greifen...(dem der Klage, nicht der Waffe) Daher hat es auch hier klare nachteile, sollte der Toilettengang nicht in der Arbeitszeit enthalten sein..

Gruß

in welch gefährlicher firma arbeitest du denn, dass du mit gezogener waffe auf die toilette musst?? 
sind deine kolleginen so unausgelastet  , dass die die toilettentüren eintreten und dann auf dich losgehen 

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rechtlich gesehen ist die Pause für´s große und kleine Geschäft Arbeitszeit und darf NICHT als Freizeit abgestempelt werden.

Aber, wie schon genannt, sollte man es vermeiden in einer Tour in die "Keramik-abteilung" der Firma zu rennen. Auch sollte man sich dazu anhalten soweit wie möglich die "Normalen" Pausen für diese Art von Geschäft zu nutzen. (Bei uns gibt es sogar Spezialisten die ausschließlich entweder 2 Minuten vor der Pause oder direkt im Anschluß an die Pause aufs Stille Örtchen gehen. Klar in den Pausen wird man ja nicht für jeden Sch... bezahlt)

Aber wenn dein Chef meint er müsste für den Klogang Freizeit abziehen, dann erledige deine Notdurft doch einfang mal am Schreibtisch... So genannte "Klo-Roll-Stühle" gibt es in jedem Alters-/Pflegeheim. Einfach mal ein paar Tage ausleihen und warten wie der Chef darauf reagiert.... 

OK, die Kollegen sollten dann nen Starken Magen und ne Schwache Nase haben und vor allem Mitmachen, aber ein Versuch wäre es doch wert....

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

shufting computer

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und wenn auch die Därme reissen,
niemals in der Freizeit schei...n!

------------------
kaule
the shufting operator

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema Arbeitsunfall fällt mir eine Geschichte ein:

In einer Firma musste bei jedem Arbeitsunfall, der 3 oder mehr Tage AU zur Folge hatte, der Hergang am Schwarzen Brett ausgehängt werden. Einmal war Folgendes passiert:

Ein Kollege hatte es so eilig, auf die Toilette zu kommen, dass er vergessen hatte, die Tür abzuschließen. Ein anderer hatte es ebenfalls eilig, riss die Tür auf und knallte sie dem vorgebeugt Sitzenden vor den Kopf. Gehirnerschütterung, drei Tage arbeitsunfähig. 

------------------
Gert Dieter 

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 02. Aug. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein weiterer interessanter Aspekt:
Ein Unfall auf der Betriebstoilette ist kein Arbeitsunfall....  , also vielleicht doch Freizeit  .

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

z-Fanclub

erstellt am: 02. Aug. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ob das unanfechtbar ist? Die Begründung kann man jedenfalls in der Firmentoilette runterspülen:

"Der Grund dafür liege darin, dass Arbeitnehmer durch die Anwesenheit auf der Betriebsstätte gezwungen seien, ihre Notdurf an einem anderen Ort zu verrichten, als sie dies von ihrem häuslichen Bereich aus tun würden."

Nach der Argumentation hätte ich in der Firma permanent keinen Versicherungsschutz. "Durch die Anwesenheit auf der Betriebsstätte" bin ich jede Sekunde gezwungen, meine Tätigkeiten an einem anderen Ort, als dem häuslichen Bereich zu verrichten. Also unsere Porzellanabteilung kommt den vergleichbaren häuslichen Gegebenheiten noch am nähesten.

Und das Büroörtchen ist in Bezug auf das Urteil sowieso eine besondere Gefahrenquelle, wenn man es denn schon mit dem häuslichen Bereich vergleicht. Extra Minikabine über dem Thron, die man absperren müsste um nicht die Klinke ins Auge zu bekommen, mag bei Richtern und Anwälten ja zum normalen Alltag gehören. Mir kommt sowas aber nicht in die Desinfektion.

------------------
.o.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 02. Aug. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Hohenöcker: 

Zitat:
Original erstellt von thika:
Ein weiterer interessanter Aspekt:
Ein Unfall auf der Betriebstoilette ist kein Arbeitsunfall....  , also vielleicht doch Freizeit  .

------------------
Gruß, Cooba                   

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 02. Aug. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unfall 1
Unfall 2
Nicht das euch das auch blüht

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Aug. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Unfall 1
Unfall 2
Nicht das euch das auch blüht

Über den ersten sollte man ja eigentlich nicht lachen..... Hoffentlich hat der sich gut erholt... 

Beim Zweiten kenn ich jemanden, den es fast genauso ging.... nur dass es eine stehende Toilette mit aussem liegenden Spülkasten war... 

Der dritte ist ja aber nur noch eckelig.... 

Trotz allem 10 VU (Virtuelle U´s) 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Aug. 2007 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Früher wurde die Klozeit meist zwischen Weihnachten und Silvester nachgearbeitet (Erzgebirge). In anderen Regionen waren es andere Tage. Wikipedia nennt sie Schei$tage.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 03. Aug. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich kann die Diskussion einfach nicht fassen, das sowas überhaupt in irgendeiner Rechtsgrundlage auftaucht. Ich geh auf Arbeit um was Sinnvolles zu bewegen (manchmal auch nicht :-))) und um meine Brötchen zu verdienen und nicht um den halben Tag auf dem Topf zu verbringen. Das es solche Personen gibt kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Das  oben benannte Urteil ist der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe. Sorry Ihr Richter, aber Ihr habt doch sowas von einem an der Klatsche das es jeder Beschreibung  spottet.
@ Dino, haben Eure AG sowas vor, oder wie kommst Du darauf.
Ich kenne über eine Bekannte eine Firma bei der man wirklich jeden Gang von  und zum Arbeitsplatz, egal aus welchem Grund, per Stempel dokumentieren muss, aber auch nur deshalb weil die die Holostreifen und Holsiegel für die ¤ros drucken.

Gruß Rob

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Aug. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CadCamBWO:
und nicht um den halben Tag auf dem Topf zu verbringen. Das es solche Personen gibt kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Es gibt diverse Behinderungen die dich 20-30 x/Tag auf die Schüssel zwingen. Nur so am Rand bemerkt, ich will die Diskussion nicht umlenken damit.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 03. Aug. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Es gibt diverse Behinderungen die dich 20-30 x/Tag auf die Schüssel zwingen. Nur so am Rand bemerkt, ich will die Diskussion nicht umlenken damit.

Ich meinte natürlich mit voller Absicht und weil mich
Flitz.......... dazu zwingt. :-))

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich geh jetzt mal Pipi machen 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann behalte mal die Augen im Auge  .

------------------
.o.

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, wieder da 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
So, wieder da    

15 minuten Pipi machen? 

Hast du so ne große Blase? Nen soooo weiten Weg zum Hausinternen Fliesenstudio? Oder nur akute Faulenzia Volgaris? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Nüscht

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne, aber auf dem Weg zurück musste ich noch bei jemandem vorbei der heute Geburtstag hat - naschen sichern 

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Kündigen und einen vernünftigen AG suchen!

Im Ernst, die besten Ideen hab ich an stillen Orten. 
Michael

Bei uns heißt das stille Örtchen auch "Innovationszentrum".
Hier werden immer mal wieder neue Ideen erdacht.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 03. Aug. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
    Ne, aber auf dem Weg zurück musste ich noch bei jemandem vorbei der heute Geburtstag hat - naschen sichern 

Vorher Hände gewaschen? 

------------------
Gruß Frank

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Aug. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Vorher Hände gewaschen?  

Da fällt mir grade eine Umfrage von RTL ein, welche ich vor Jahren mal gesehen habe. Die haben auf einem öffentlichen WC eine Kamera versteckt und die "Hände-Wasch-Verhalten" von Klo-Besuchern kontrolliert und anschließend auf der Strasse gefragt ob man sich die Hände gewaschen hat....

Es gab viele, seeehr viele die es nicht gemacht haben. Weiter wollten die aber dann auch noch wissen, ob man sich die Hände vor oder nach dem "Geschäft" die Hände gewaschen hat...

Und einer hat tatsächlich geantwortet: Vorher? Nachher? Neee, ich wasch sie mir während des "kleinen Geschäfts"

Hoffentlich muss ich dem NIEEEEE die Hand geben....

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Komme vielleicht...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Aug. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Hände gewaschen?

Beim "kleinen" Geschäft. Nur wenn der Schniedel dreckig ist oder man(n) sich vollgepullert hat. 

Ok, war ein Scherz... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nur wenn der Schniedel dreckig ist oder man(n) sich vollgepullert hat. 

Kannst Du das nicht freihändig? 

------------------
Viele Grüße
Uli

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Aug. 2007 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Kannst Du das nicht freihändig?    

Sitzpinkler? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Komme vielleicht...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Aug. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Sitzpinkler?   

Ja, dienstlich und privat. Und das ganze freiwillig.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Aug. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Sitzpinkler?   

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ja, dienstlich und privat. Und das ganze freiwillig.

Ja, ich auch. 

------------------
Gruß, Cooba                   

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Aug. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Ja, ich auch.     

Dabei könntet ihr ja auch im stehen....

Hier zu kaufen

oder

Hier zum drucken und selber basteln...

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Komme vielleicht...

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 03. Aug. 2007 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 03. Aug. 2007 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huch, gibt Fragen die garkeine sind: Hätte die Natur gewollt, dass ich vis-a-vis mit dem Rollenspender tief in mich und aus mir herausgehe, hätte sie mir kürzere Beine gegeben. Wäre die Idee des Thrones für Alle durch Sir John Harington, die immerhin seit über 400Jahren für so brauchbar befunden wurde, dass das Ergebnis wohl eins der verbreitetsten und meist genutzten Einrichtungsgegenstände der Welt ist, nicht sorgsam durchdacht gewesen, ja dann hätte ich jetzt nicht den Faden verloren.......Hm, kann man ein tiefgründiges Thema draus machen, auch wenn man nur einen Flachspüler sein eigen nennt.

Da die Idee für das edle, oder zumindest zumeist kalte Porzellan, nunmal von einem Mann geboren wurde ist doch wohl logisch, dass das Design der Funktion folgt und diese wegen der damals kaum verbreiteten anatomischen Kenntnisse, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur vom eigenen Geschlecht ausgehend, als allgemeingültig angesehen wurde. Und jetzt nutzt alle mal das zunehmend schöne Wetter, dreht den Hahn des Gartenschlauchs auf, bis der Druck am größten und richtet den Strahl einmal aus minimalem Abstand und einmal deutlich größerer Entfernung auf die Wand. Na, dämmert's mit nassem T-Shirt warum Überdrücke, besonders aus geringen Entfernungen genossen, nicht unbedingt von Vorteil sind? Den Leuten mit den Rasensprengern am Schlauch sollte man jetzt, wo sie zurück sind, vielleicht noch sagen dass man den vor Versuchsaufbau natürlich hätte entfernen können. Ist aber nur zu logisch, in etwa vergleichbar mit dem ersten Gang nach der frühen Topfperiode. Da versucht man normal auch nicht senkrecht gegen die Decke......., oder falls doch ist das zumindest aus familiärer Sicht nicht sehr erfolgsversprechend. Da baut sich der Überdruck dann sehr lange nicht ab, auch wenn er schlagartig seine Herkunftsrichtung ändert und aus der elterlichen Ecke auf einen zurollt.

Imo gab's auch mal eine, allerdings kaum bemerkte, Konterrevolution in Sachen sanitärer Sitzgelegenheiten. Zugegeben, wurde recht geschickt auch hier ein männlich-natürlicher Instinkt alle wichtigen Gedankengänge mit "Warum?", "Seit wann kommt der Knochen zum Hund?"......zu beginnen, genutzt: Wenn sich schon aus Bequemlichkeit die Hälfte der Menschheit nicht von den Vorzügen immer gleicher Bewegungsabläufe um warmes Fleisch kaltem Porzellan näher zu bringen überzeugen liesse, dann kan man auch das Porzellan unauffällig ein bisschen höher an die Wand hängen, damit sich niemand mehr Leibesertüchtigung für Leibeserleichterung antun muss. Das Ergebnis hängt noch in vielen Autobahnraststättenklos an der Wand und sieht oft genug aus sitztechnischem Blickwinkel nach der Gemütlichkeit von Opas Ohrensessel o.ä. aus, geruchstechnisch - ach lassen wir das - da kann der Opa ja auch nicht für. Sollte man vielleicht einfach beim nächsten Raststättenbesuch testen, um Gewissheit zu erlangen. Wenn's doch nicht so bequem war, kann man zumindest mit den zwischenzeitlich Eingetroffenen fachsimpeln oder ihnen, doch nur einfach "smoke on the water" pfeifend von dannen ziehend, mehr Freiraum für eigene Versuchsreihen geben.
Aus irgendeinem Grund wurde diese revolutionäre Erfindung dann aber von der Zielgruppenhälfte der Menschheit doch wieder nur zu Zielübungen und Überdruckreduzierung im Stehen mißbraucht und Urinal getauft.

Hm, *******-Thema

------------------
        .o.       

[Diese Nachricht wurde von ole am 03. Aug. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz