| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: MTB Schaltung einstellen (932 mal gelesen)
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo WBF *schleim* Ich habe eine altes MTB mit einer Suntour-Schaltung, jetzt müsste ich die mal richtig saubermachen und justieren. Nur habe keine Ahnung davon Kann mir einer evt. ein paar Tips geben oder einen Link (und ja gegooglet habe ich schon) Sag auch ganz lieb "Danke" ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 20. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von eumel23:
justieren -> Fachmann
Der will aber was ich nicht habe ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jester, Eigentlich gibt's da nicht gar so viel einzustellen. Das Wichtigste wäre der Bowdenzug - damit wird die grundsätzliche relative Lage zwischen Geber und Werfer eingestellt (also, wenn's beim normalen Fahren in verschiedenen Gängen knarrt und riffelt gehört das eingestellt). Es gibt dann noch ein paar Anschlagschrauben am Werfer, aber da gehe bitte erst dran wenn alles Andere perfekt ist. Das ordentlich sauber und leichtgängig machen ist sowieso das Wichtigste! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Ich wusste, dass auf Euch Verlass ist Danke für den Link und die Tipps ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arrow Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 13:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Danke! Dir auch ein schönes WE Die Daten sind von dem Link, den Uli gepostet hat ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Arrow hat sehr gute Anleitungen gepostet!, ich habe das bisher immer nach "Technischem verstädnis" gemacht, aber die Genauen angaben und die Bilder sind super, Vielen Dank! gruß, Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jul. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arrow: ich habe auch noch etwas gefunden, weiß nur den Link nicht mehr.
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Die Daten sind von dem Link, den Uli gepostet hat
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |