Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  5.1-Surround USB-Headset

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  5.1-Surround USB-Headset (470 mal gelesen)
LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 19. Jul. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

mein altes Zocker-Headset, mit Klinkeranschlüssen für Micro und Kopfhörer, ist defekt. Ich wollte mir ein neues zulegen und habe gesehen, das die jetzt auch als USB-Version angeboten werden.
Und es gibt sogar welche mit USB und 5.1-Surround. In der Übersicht steht, nur USB anschliessen und Treiber installieren, KEINE Karte erforderlich !
He, wie funktioniert das nun ? Installiert der Treiber eine "virtuelle" Soundkarte und leitet die Ausgabe dann an das Headset weiter. Das wäre ja Klasse, da ja die meisten Störungen der guten Soundkarten vom PC selbst kommen (Netzteil, etc.), deshalb sind "richtig gute" Soundkarten ja auch externe Karten.
Aber trotzdem müsste doch irgendeine eine Hardware vorhanden sein, die die Signale umwandelt - im Kopfhörer vielleicht !? D.h. auch, ich brauche gar keine Soundkarte mehr ?
Und was passiert mit meiner bereits eingebauten Karte, überschneiden sich hier eventuell die Treiber ?
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Beispiel :
http://www.trust.com/products/default.aspx?cat=_Current&grp=HEADSETS&type=5.1-USB&item=15365

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 20. Jul. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Soundkarte sitzt im Kopfhöhrer oder in dem Kasten im Kabel.


------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
   
   

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 20. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 74
Registriert: 13.01.2005

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 20. Jul. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von LK36:


Das passiert nicht denn du musst in Windows einstellen welcher Sounddevice bevorzugt ist und da wählst du eben dein USB Headset.

Kollege von mir hat auch so ein Teil, ich würd es mir nicht zulegen, ich hab eine 5.1 Karte und ein 5.1 Headset, meiner Meinung nach ist ein besserer Raumklang, naja kann mich ja auch täuschen.
Klarer Vorteil, ich kann bei einer 5.1 Karte auch Lautsprecher anschließen.

Aber im Großen und Ganzen ist es eine mehr als brauchbare Lösung!

Und noch was, falls du mal das Headset ausschaltest, dann wählt Windows wieder deine Standard Karte, bei erneutem einschalten ist es dann so dass die Anwendung das USB Teil nicht mehr erkennt.


------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 20. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz