Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  CD- oder besser DVD-Player

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CD- oder besser DVD-Player (874 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 19. Jul. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich bin ja gerade dabei mich HIFI-technisch etwas zu verändern und
benötige einen CD-Player. Jetzt stellt sich die Frage ob ein DVD-Player
klanglich genauso gut wie ein CD-Player ist oder....? Ist der
Unterschied überhaupt hörbar? Vorteil beim DVD-Player ist klar.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du eine DVD-Player hast ist ein CD-Player völlig überflüssig.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht [/URL]]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/UKanz/cad-treffen-klein.gif[/img][/URL]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu überlegen wär bei dem Schritt, ob es nicht gleich ein DVD Rekorder sein darf, mit dem man TV Sendungen aufzeichnen kann und auf der Festplatte speichert, wobei man dann bei guten Geräten über die 300¤ Grenze kommt

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 19. Jul. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Zu überlegen wär bei dem Schritt, ob es nicht gleich ein DVD Rekorder sein darf, mit dem man TV Sendungen aufzeichnen kann und auf der Festplatte speichert, wobei man dann bei guten Geräten über die 300¤ Grenze kommt

Natürlich noch besser.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 19. Jul. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

ich denke da auch gerade drüber nach und tendiere mehr zu einem kleinen Multimedia-PC mit kleinem Monitor und 5.1 Verstärker. Dann kann ich meine Videos und MP3s gleich aus dem WLAN spielen.
Was ich schon herausgefunden habe (Beim Aufnehmen alter Platten), das Teil braucht neben der Fernsehkarte unbedingt eine supergute Soundkarte. Die Onboard-Chips scheinen meist nicht mal 3. Wahl zu sein.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 20. Jul. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

kaum zu beantworten die Frage..........

Versuch mal einem Käufer dieser Geräte von einem DVD-Player zu überzeugen..... http://www.auditorium.de/Inhalt/Guenstig/anzeigen.php?kategorie=cd.dat

Es ist meiner Meinung nach ne Glaubensfragen.......such Dir mal einen High-End Laden in Deiner nähe und lass dich mal beraten..........weil was nützt Dir ein super Player wenn der Rest nicht dazu passt..........

LG

------------------
Stephan Maserski

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Jul. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

DVD-Spieler sind zur Wiedergabe von Bild und Ton auf DVDs optimiert und geben optimalerweise beide Digital an Decoder und Bildschirm weiter. Dementsprechend besitzen sie, vorallem was den Ton angeht, auch sehr verkümmerte D/A-Wandler, die sich auch billigst anhören.
Es sind wirklich nur Laufwerke.

CD-Player sind dagegen auf die natürliche Wiedergabe von Musik auf CDs optimiert und geben ihr Signal analog aus. Dafür sind sie mit sehr aufwendigen D/A-Wandlern und Vorstufen ausgestattet.

Damit erübrigt sich die Frage.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 20. Jul. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frage ist, was Du willst, was Du unter HIFI verstehst und was Du HÖRST. (Manche hören ja, ob die Stecker mit 24 oder 36 Karat vergoldet sind. ) Gute CD-Laufwerke bewegen sich weit oberhald der 300-¤-Grenze. In der Regel sind das nackte Laufwerke mit getrennten Wandlern. Ich denke, für den "Normalgebrauch" ist klanglich eher die Aufstellung der Boxen entscheidend als der Austausch des Clarc-Y-Chips durch eine Röhre.

Persönlich ziehe ich sowieso die Platte vor.

------------------
Gruß F.

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei mir stehen die 5 kleinen und der eine "große" vom Dolbyschlagmichtot alle oben auf der Schrankwand wie die Hühner auf der Stange.

... tüddelt da alles so vor sich hin und bisher gab es keine Beschwerden. Die Kinder sind zufrieden (ist Bejamin Blümchen eigentlich in Dolby?) und ich setze im absoluten Ernstfall die Kopfhörer auf, also 2x im Jahr ...

Es ist wirklich eine Frage des Anspruches den man hat.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 20. Jul. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!

ich denke da auch gerade drüber nach und tendiere mehr zu einem kleinen Multimedia-PC mit kleinem Monitor und 5.1 Verstärker. Dann kann ich meine Videos und MP3s gleich aus dem WLAN spielen.
Was ich schon herausgefunden habe (Beim Aufnehmen alter Platten), das Teil braucht neben der Fernsehkarte unbedingt eine supergute Soundkarte. Die Onboard-Chips scheinen meist nicht mal 3. Wahl zu sein.

Hab mir einen gebaut aus Opteron 1,6GHz mit 1GB Ram MicroATX board mit Nforce Chipsatz und Nvidia 6150 Onboardgrafikkarte, GLAN, TV Karte, usw. was man so braucht. Bin mit der Sound und Grafikqualität an meinem Samsung 32" LCD Fernseher zufrieden, hab ne Teufel 5.1 Boxenanlage und nen Technics Reiceiver. Alles in allem tuts die Onboard Soundkarte. Einzig lästige an der Sache ist die Zeit die der Rechner braucht bis er einsatzfähig ist. Hab alles durch von diversen Linuxbasierten VDR Betriebssystemen über das neue Vista Media Center und bin derzeit auf XP Mediacenter Edition 2005, wegen Resourcenschonend.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 20. Jul. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
...Einzig lästige an der Sache ist die Zeit die der Rechner braucht bis er einsatzfähig ist...
Ein guter Hifi-Verstärker braucht mindestens 10mal so lange bis der Klang "da" ist 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz