Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  mehr als ein iPot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  mehr als ein iPot (1693 mal gelesen)
Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 19. Jul. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Weiss jemand, ob man mehr als einen iPot an einem Itunes synchronisieren kann?

Ich habe einen Nano, und möchte mir noch einen 80GB kaufen.
Den Nano verwende ich für Jogging, Fahrradfahren, Inline etc.
Den Grossen möchte ich für längere Ausflüge verwenden.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 19. Jul. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klar kannst Du mehrerer iPod's anschliessen.

------------------
Tobi 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 19. Jul. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ich verweigere mich mit meinem freigänger den alleinigen Herrschaftsansprüchen von  iTunes.. guck mal bei winamp und bei denen im Forum.. es gibt einen Plugin für iPod an WinAmp das ich verwende, das ein paar ganz nette Features hat (wenn man WA ohnehin verwendet) sowie die möglichkeit gibt, MP3 vom iPod auf deinen rechner zu ziehen. Dafür geht (zumindest bei mir) die Weckfunktion leider nicht, heißt, ich kann keine Playlist als Wecksignal benutzen. Hab diese Funktion aber auch noch nie vermisst.

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich frage mich immer wieder, was ist das besondere an einem iPod? Außer dem Preis natürlich... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das tolle ist dass der iPod so schnell zerkratzt^^

------------------
Grüße
David

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der iPot war einer der ersten Mm3 Player auf dem Markt, welcher ein vernünftiges Display
hat, und eine gute Bedienbarkeit.
Im Itunes habe ich nur mp3 Files. Die paar Files, welche ich aus dem Itunes Store
runtergeladen habe (habe von einem Kollegen gratis ein paar Karten mit Kredits bekommen),
sind legal zu mp3 geändert (abspielen, und über die Sondkarte gleich wieder aufnehmen -->
legal). Wenn man eine CD in den Itunes "kopiert" kann man direkt eine mp3 Konvertierung
anwerfen.

Die Navigation und Bedienbarkeit vom Itunes finde ich sehr gut, und auch jene vom iPot.
Ist in etwas gleich wie bei einem Handy von Nokia, leicht zu bedienen, und die wichtigesten
Funktionen sehr schnell verfügbar.
Hab mal über Excel eine Verwaltung von mp3 Files versucht. Hat funktioniert, aber war
sehr aufwendig, und hat viel Arbeit für viele lange Makros gekostet.

Der Preis schreckt mich nicht ab, geiz ist nicht immer Sau geil 

Werde mal meinen iPot beim Itunes von meinem Bruder anschliessen und gucken was passert.

BTW: Mein Nokia Handy ist erheblich kratzempfindlicher wie mein iPot, und bei einem mp3
Player ohne Display kann auch kein Display verkratzen.

Gruss und Danke an Tobi (10Ü's in Gedaken  )
Mike

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
klar kannst Du mehrerer iPod's anschliessen.

War schon richtig geschrieben, es gibt auch einen iPot.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mike

Mir ist da noch was eingefallen (Stichwort: iPod vom Bruder)

Zwei Dinge sind noch zu beachten:

1. wenn der iPod auf automatiscche Aktualieserung eingestellt ist, kann es sein, dass wenn Du ihn anschliesst mit deiner Playlist überschrieben wird.

2. (bin nicht 100% sicher, aber hab da mal was gehört): Apple und MS iPod's sind nicht kompatibel. d.h. wenn z.B. Dein Bruder ein Mac hat, wird sein iPod an Deinem (nehm ich mal an) MS-Compi nicht synchronisieren.

Wenn Du Dir einen zweiten zulegst, ist das natürlich kein Problem.

Gruss

------------------
Tobi 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, meine Rechtschreibung, iPod 

Das überschreiben der Lieder auf meinem iPod ist kein Problem, kann ich dann bei
mir zu Hause wieder zurücküberschreiben, dauert ja nicht so lange, und man muss
nicht daneben warten 

Gruss
Mike

------------------

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 19. Jul. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da das Thema gerade vom Ipod handelt und anscheinend ein paar Fachmänner unter euch sind, hab ich folgende Fragen:

1) Kann ich meine bereits vorhandenen Lieder unter ITunes nachträglich noch aktualisieren? Ich frage, da ich bei mehreren Stücken nachträglich unterm Explorer bei den erweiterten Eigenschaften den Album-Titel eingefügt habe. ITunes übernimmt das aber nicht automatisch und ich hab keine Lust die Stücke von Itunes manuell zu entfernen und danach wieder aufspielen

2) Ich bewerte meien Musikstücke, damit ich einen besseren überblick zwischen gut und schlecht habe. Die Musikstücke sind alle auf einer externen Festplatte. Wie kann ich jetzt bei ITunes auf meinem zweiten Rechner die Bewertungen übernehmen?

Danke schonmal
Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Jul. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du alle Lieder identisch hast (Ablagestruktur und Filenamen) kannst du alle Daten
aus dem Itunes exportieren und beim anderen Itunes importieren.

So habe ich bei mir das Itunes von einem Rechner auf einen andern umgezogen.

Gruss
Mike

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 22. Jul. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ledock ... also, was iTunes (und jedes andere programm das den IPod Füttert) macht, ist, die Songs auf deinen pod zu kopieren, und dabei den Filenamen zu ändern. Wenn du die Platte mal anguckst, werden die irgendwie in Ordner sortiert, die von 0 bis 20 gehen, und einfach nur mp3 enthalten, die eine Nummer haben. diese Nummer wird in einer tabelle mit dem Namen und interpreten verknüpft, das heißt: Solange du den Filenahme deiner Stücke nicht änderst, kannst Du in den Id3 und ID4 daten rumschreiben solange du willst, du wirst aber, um diese änderung auf deinen Ipod zu bekommen, das File dort löschen müssen, denn warum sollte er ein file auf den IPod schreiben, das da schon ist. Änderst du den Dateinamen, denkt er es wäre ein Neues Musikstück, und überschreibt es ebenfalls nicht.

So jedenfalls verstehe ich die Logik von dem Kleinen musikalischen Walfisch-zum-mit-rumtragen-2.0 (Wal-kmän)

und diese Argumente hier mit verkratzen und teuer und so.. da sag ich nur: Ja Und? dann ist da eben ein Kratzer drauf... interessiert mich nen ******. Ich will das Ding ja nicht angucken, sondern anHÖREN ;-)

Axel
gruß

Gruß, Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 22. Jul. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit 2 iPod's an einem Itunes synchronisieren funktioniert wunderbar.

Bin nur gerade erstaunt, dass der iPod in Deutschland teurer ist wie
in der Schweiz.

iPod 80GB in Deutschland bei apple.de 369 Euronen
iPod 80GB in der Schweiz bei apple.de 499 Franken

369 bein einem Kurs von 1.6 macht 590 Franken 

BTW: War garde mit meinem Nano 2 Stunden auf dem Mountenbike untwegs 

Gruss
Mike

------------------

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 23. Jul. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ smiling Devil,

danke für deine Antwort. So was in der Art hab ich auch vermutet.
Ich hab mir halt gedacht, dass es vielleicht so ne aktualisieren-Funktion gibt, bei der ITunes die Daten der ITunes Bibliothek mit den Daten auf der Festplatte aktualisiert.
Naja, dann mach ichs halt von Hand  .

Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Andreas_
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas_ an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.W

erstellt am: 25. Jul. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist auch möglich, über eine Auswahl mehrerer Titel im Itunes über die Informationen diese gleichzeitig zu ergänzen. Was die Struktur auf einer mobilen Festplatte angeht:
Es werden bei mir Ordner mit dem Interpret angelegt und darunter die Alben. Die Titelinfos holt sich Itunes aus einer Internet Datenbank (ich habe bislang nur meine CDs eingelesen und keine Stücke gekauft bzw. von selbstgebrannten CDs eingelesen).

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz