Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hohlwellen Elektroflachmotor?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hohlwellen Elektroflachmotor? (621 mal gelesen)
MK11
Mitglied
Maschbau.Techniker

Sehen Sie sich das Profil von MK11 an!   Senden Sie eine Private Message an MK11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK11

erstellt am: 17. Jul. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt Ihr Addressen wo man sowas beziehen kann??
Hohlwellen Elektroflachmotor mit an die 35 kW

mfg MK11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MK11,

Flachläufer kenne ich nur aus Uhren und Festplatten.
Mit 35kW hat der aber ordentlich mehr Dampf.

Frage mal hier nach:

www.sew-eurodrive.de
www.abb.de
www.siemens.de (AC-Motoren)
www.siemens.de (DC-Motoren)
www.baumueller.de

Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein...

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

MK11
Mitglied
Maschbau.Techniker

Sehen Sie sich das Profil von MK11 an!   Senden Sie eine Private Message an MK11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK11

erstellt am: 17. Jul. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thx für die schnelle Antwort! Aber auf den ersten Blick find ich nichts was dem auch einigermaßen nahe kommt was ich such:/  ach ja, Gleichstrom sollt er sein! ich such weiter! 

mfg MK11!

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MK11:
Aber auf den ersten Blick find ich nichts was dem auch einigermaßen nahe kommt

Hallo MK,

das weiß ich, aber wer sollte besser wissen was es für Motoren gibt,
als ein Motoren-Hersteller selbst. Deswegen hatte ich ja geschrieben,
dass Du dort mal nachfragen sollst. 

Einen passenden Umrichter wirst Du sicher auch noch brauchen.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 17. Jul. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sollen diese Motoren nur axial geflutet sein oder zugleich auch Scheibenlauefer?

Eine franzoesiche Firma hatte diese angeboten.....

mfg HA

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das klingt nach Fahrzeugantrieb.
Bei den 'konventionellen' Motor/Getriebeherstellern wirst Du da wohl nichts finden.

Vielleicht hilft Oswald weiter.

------------------
Gruß aus dem Norden (noch)

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 18. Jul. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von MK11:
Hohlwellen Elektroflachmotor mit an die 35 kW
mfg MK11

Siemens Torque-Motore?

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz