Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Weisst du wieviel Sternlein stehen..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Weisst du wieviel Sternlein stehen.. (1267 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jul. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nein, ich weiss es leider nicht, und ganz genau will ich es auch nicht wissen.
Nachdem aber jetzt die Saison der lauen Nächte anbricht und wir gottseidank in einer nicht lichtverseuchten Gegend leben, würden mich ein paar der auffallendsten Sterne und -bilder interessieren.
Kennt Jemand eine ganz simpel gehaltene Website, wo man den aktuellen Sternenhimmel nachschlagen kann?
Nix Wissenschaftliches oder Hochgestochenes, nur ganz was Einfaches...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Jul. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

schau doch mal bei den Bayern vorbei, ich finde das ist auch für unser Gemüt verständlich.
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/sternenhimmel/index.xml

Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Jul. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 14. Jul. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ein sehr schönes Objekt ist zur Zeit Jupiter der Abend im Süden der Helste Stern ist, und mit nem Teleskop kann man sogar 4 seiner Monde sehen, Geil.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War heute Nacht auch Sternlein gucken. Da Neumond ist,
kann man die Milchstraße in voller Pracht bewundern.

Meine Lieblinsseite ist folgende:

http://www.astronomie.com/

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Besten Dank, Freunde!

Also der Jupiter ist das, der uns gestern den Abend verschönert hat!

Die Links werde ich nach und nach durchprobieren. Danke!

------------------
mfg - Leo

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuch mal:
http://www.heavens-above.com

Unter Select kannst Du deine Heimatortkoordinaten eingeben.

Unter anderem findest Du da auch die Flugdaten der ISS.

Gruss Frederik

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 16. Jul. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als sich vor ein paar Tagen die Atlantis von der ISS trende, überflogen beide zum richtigen zeitpunkt die richtige Gegend, richtung Spanien, Mittelmeer Agypten, konnte ich beide "Lichtpunkte", mehr sieht man nicht, in die Videokammara bannen.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am Mittwoch gehe ich da hin... 

http://w4.siemens.de/siemensforum/sf_erlangen/veran_fok_akt.htm

------------------
Viele Grüße
Uli

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Am Mittwoch gehe ich da hin...    

http://w4.siemens.de/siemensforum/sf_erlangen/veran_fok_akt.htm

Zitat:
Vom Urknall bis zur Stringtheorie – Lässt sich mit Physik die Welt erklären?

*ggggg* DIE würd ich mir auch gerne mal zu Gemüte führen.  Gibts da ne Dia-Show drüber?   

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Gibts da ne Dia-Show drüber?       

Ja, aber nur Dias... Sonst wäre es ja eine Stringpraxis

------------------
Viele Grüße
Uli

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Prof. Lesch hat bei uns in der Fakultät auch mal einen seiner Vorträge gehalten... Was ich bei dem so toll finde: Du sitzt drin, völlig baff und siehst vor deinem geistigen Auge, wie sich das Universum vor dir ausbreitet... Dann hört er zu reden auf, und du merkst, dass du eigentlich kein Wort verstanden hast 

Aber es ist einfach genial, wie er seine Vorträge hält... Den muss man einfach mal gesehen haben!

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir wurde per PM das Programm "Stellarium" empfohlen.
Das ist ziemlich genau das was ich gesucht habe, bin begeistert!

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz