Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  01805938808 - Betrug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  01805938808 - Betrug (4205 mal gelesen)
Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 13. Jul. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Kam gerade aus der Pause zurück und hatte mehrere verpasste Anrufe.

Da ich nicht genau hingeschaut hab, hab ich nun auch, quasi ausvershen, dort angerufen und bekam irgend so eine Computerstimme die meinte ich sollte schon mal Zettel und Stift bereit halten, weil jemand eine wichtige Nachricht für mich hinterlassen hätte...

Hab natürlich direkt aufgelegt, rege mich jetzt aber über diese extrem unfähigen Telekommunikationsanbieter auf! Verteilen schön ihre kostenpflichtigen Nummern, scheren sich aber eine Dreck um die Nutzung...

Was kann ist tun?

*argh*

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also laut http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html  fallen bei der Nr. 14ct pro Minute an.

Jörg H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So weit bin ich auch schon.

Ein Anruf bei der Telekom hat ergeben das die sich nun um den Fall kümmern möchten.

Allerdings haben sie auch schon darauf hingewiesen, dass sie die Nummer warscheinlich nicht sperren können...

Ich find das ganz schön dreist.

------------------
Gruß

Jörg 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äh Jörg,

ich bekam gestern 2 Mails mit der Warnung eben solch einer Nummer. Ich kann jetzt nicht bestätigen ob es genau diese Nummer war aber anscheinend war es hoch akut. Bei Rückruf wird irgendein Vertragsabschluss mit irgendwas wirksam. Nagel mich bitte nicht fest, ich hab den Text nur überflogen.
Ich frag nochmals nach ob der Versender mir diese Mail nochmals schicken kann.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 26. Mrz. 2011 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier hab ichs nochmals bekommen. Kann natürlich auch n Fake bzw. n Hoax sein:

ACHTUNG!!

> Bitte aufpassen falls Ihr eine SMS von folgender
> Nummer bekommen   solltet:
> 0650/6665040
>
> Der Wortlaut der SMS ist meist ähnlich wie Folgendes:
> Sag mal, kennen wir uns? Hab deine Nummer gespeichert
> kann sie aber nicht   wirklich   zuordnen!
>
> KEINESFALLS anrufen oder eine SMS zurückschicken! Lt.
> Auskunft   Telering-Serviceline ist dies eine
> Mehrwertnummer und   Ihr schließt   irgendeine Art
> Abo durch einen Rückruf, bzw. eine   Retour-SMS ab!!!

>Bitte auch an alle weiterleiten, die Ihr kennt! Das
> Gemeine ist   nämlich,   dass man gegen diese Gauner
> wenig bis gar nichts   unternehmen kann.   Man   kann
> nur alle Leute die man kennt warnen!

EDIT: Geht scheinend ziemlich rum die Nummer 

------------------

Tobias Schoene
Junior-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobias Schoene an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Schoene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Schoene

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Äh Jörg,

ich bekam gestern 2 Mails mit der Warnung eben solch einer Nummer. Ich kann jetzt nicht bestätigen ob es genau diese Nummer war aber anscheinend war es hoch akut. Bei Rückruf wird irgendein Vertragsabschluss mit irgendwas wirksam. Nagel mich bitte nicht fest, ich hab den Text nur überflogen.
Ich frag nochmals nach ob der Versender mir diese Mail nochmals schicken kann.
LG
Papst

I am pleased very times from me to to read again here. To which address would you like to have the email?

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobias Schoene:
I am pleased very times from me to to read again here. To which address would you like to have the email?

Hehehe, kannst deutsch mit mir reden, ich weiß dass du es kannst, PM ist unterwegs   

------------------

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Hier hab ichs nochmals bekommen. Kann natürlich auch n Fake bzw. n Hoax sein:

ACHTUNG!!

> Bitte aufpassen falls Ihr eine SMS von folgender
> Nummer bekommen   solltet:
> 0650/6665040
>
> Der Wortlaut der SMS ist meist ähnlich wie Folgendes:
> Sag mal, kennen wir uns? Hab deine Nummer gespeichert
> kann sie aber nicht   wirklich   zuordnen!
>
> KEINESFALLS anrufen oder eine SMS zurückschicken! Lt.
> Auskunft   Telering-Serviceline ist dies eine
> Mehrwertnummer und   Ihr schließt   irgendeine Art
> Abo durch einen Rückruf, bzw. eine   Retour-SMS ab!!!

>Bitte auch an alle weiterleiten, die Ihr kennt! Das
> Gemeine ist   nämlich,   dass man gegen diese Gauner
> wenig bis gar nichts   unternehmen kann.   Man   kann
> nur alle Leute die man kennt warnen!

[b]EDIT: Geht scheinend ziemlich rum die Nummer  

[/B]

Laut TU-Berlin kein Fake, aber ein Hoax in anderen Ländern als Österreich, da es sich um eine österreichische Nummer handelt.
Hab ich sinnigerweise auch bekommen....

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Jörg H.
Mitglied

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Telekom hat zurück gerufen: Betrag wird mir gut geschrieben und die Nummer wurde gesperrt. Außerdem hat die Telekom eine Anzeige aufgegeben *freu*

------------------
Gruß

Jörg 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rufe generell nicht zurück, wenn mich "eine unbekannte Nummer" angerufen hat. Wenn es echt und wichtig war, wird derjenige schon noch einmal anrufen. So kann ich keine gebührenpflichtige Nummer anrufen, die ich nie anrufen wollte.

Ich hab mal was im Internet gelesen (leider finde ich es nicht mehr.  ), von einer Angestellten einer Zeitung/Zeitschrift, die zur Recherche ein paar Tage bei einer "fiesen" Telefongesellschaft gearbeitet hat. Natürlich ohne denen zu sagen, dass sie bei einer Zeitung arbeitet.
Da wurden Mitschnitte des Telefongespräches gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die "neuen Kunden" (nur) gefragt, ob sie billiger telefonieren wollten. Diejenigen, die das mit ja beantworteten, hatten daraufhin einen Vertrag "an der Backe". Sie hatten somit (laut Telefonfirma) ja zugestimmt. 

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Telekom hat zurück gerufen: Betrag wird mir gut geschrieben und die Nummer wurde gesperrt. Außerdem hat die Telekom eine Anzeige aufgegeben *freu*

Boah!  Schön! 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 13. Jul. 2007 editiert.]

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 15. Jul. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
...und die Nummer wurde gesperrt.

Bis jetzt noch nicht, hatte soeben einen Anruf in Abwesenheit von besagter Nummer. 
Aber Dank CAD.de wusste ich ja gleich Bescheid 

Grüße!
René

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz