| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 01805938808 - Betrug (4205 mal gelesen)
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Kam gerade aus der Pause zurück und hatte mehrere verpasste Anrufe. Da ich nicht genau hingeschaut hab, hab ich nun auch, quasi ausvershen, dort angerufen und bekam irgend so eine Computerstimme die meinte ich sollte schon mal Zettel und Stift bereit halten, weil jemand eine wichtige Nachricht für mich hinterlassen hätte... Hab natürlich direkt aufgelegt, rege mich jetzt aber über diese extrem unfähigen Telekommunikationsanbieter auf! Verteilen schön ihre kostenpflichtigen Nummern, scheren sich aber eine Dreck um die Nutzung... Was kann ist tun? *argh* ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren -->
So weit bin ich auch schon. Ein Anruf bei der Telekom hat ergeben das die sich nun um den Fall kümmern möchten. Allerdings haben sie auch schon darauf hingewiesen, dass sie die Nummer warscheinlich nicht sperren können... Ich find das ganz schön dreist. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Äh Jörg, ich bekam gestern 2 Mails mit der Warnung eben solch einer Nummer. Ich kann jetzt nicht bestätigen ob es genau diese Nummer war aber anscheinend war es hoch akut. Bei Rückruf wird irgendein Vertragsabschluss mit irgendwas wirksam. Nagel mich bitte nicht fest, ich hab den Text nur überflogen. Ich frag nochmals nach ob der Versender mir diese Mail nochmals schicken kann. LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Hier hab ichs nochmals bekommen. Kann natürlich auch n Fake bzw. n Hoax sein: ACHTUNG!! > Bitte aufpassen falls Ihr eine SMS von folgender > Nummer bekommen solltet: > 0650/6665040 > > Der Wortlaut der SMS ist meist ähnlich wie Folgendes: > Sag mal, kennen wir uns? Hab deine Nummer gespeichert > kann sie aber nicht wirklich zuordnen! > > KEINESFALLS anrufen oder eine SMS zurückschicken! Lt. > Auskunft Telering-Serviceline ist dies eine > Mehrwertnummer und Ihr schließt irgendeine Art > Abo durch einen Rückruf, bzw. eine Retour-SMS ab!!!
>Bitte auch an alle weiterleiten, die Ihr kennt! Das > Gemeine ist nämlich, dass man gegen diese Gauner > wenig bis gar nichts unternehmen kann. Man kann > nur alle Leute die man kennt warnen! EDIT: Geht scheinend ziemlich rum die Nummer ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobias Schoene Junior-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Äh Jörg,ich bekam gestern 2 Mails mit der Warnung eben solch einer Nummer. Ich kann jetzt nicht bestätigen ob es genau diese Nummer war aber anscheinend war es hoch akut. Bei Rückruf wird irgendein Vertragsabschluss mit irgendwas wirksam. Nagel mich bitte nicht fest, ich hab den Text nur überflogen. Ich frag nochmals nach ob der Versender mir diese Mail nochmals schicken kann. LG Papst
I am pleased very times from me to to read again here. To which address would you like to have the email? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tobias Schoene: I am pleased very times from me to to read again here. To which address would you like to have the email?
Hehehe, kannst deutsch mit mir reden, ich weiß dass du es kannst, PM ist unterwegs ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Hier hab ichs nochmals bekommen. Kann natürlich auch n Fake bzw. n Hoax sein:ACHTUNG!! > Bitte aufpassen falls Ihr eine SMS von folgender > Nummer bekommen solltet: > 0650/6665040 > > Der Wortlaut der SMS ist meist ähnlich wie Folgendes: > Sag mal, kennen wir uns? Hab deine Nummer gespeichert > kann sie aber nicht wirklich zuordnen! > > KEINESFALLS anrufen oder eine SMS zurückschicken! Lt. > Auskunft Telering-Serviceline ist dies eine > Mehrwertnummer und Ihr schließt irgendeine Art > Abo durch einen Rückruf, bzw. eine Retour-SMS ab!!!
>Bitte auch an alle weiterleiten, die Ihr kennt! Das > Gemeine ist nämlich, dass man gegen diese Gauner > wenig bis gar nichts unternehmen kann. Man kann > nur alle Leute die man kennt warnen! [b]EDIT: Geht scheinend ziemlich rum die Nummer [/B]
Laut TU-Berlin kein Fake, aber ein Hoax in anderen Ländern als Österreich, da es sich um eine österreichische Nummer handelt. Hab ich sinnigerweise auch bekommen.... ------------------  Gruß aus der Provence Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Telekom hat zurück gerufen: Betrag wird mir gut geschrieben und die Nummer wurde gesperrt. Außerdem hat die Telekom eine Anzeige aufgegeben *freu* ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Ich rufe generell nicht zurück, wenn mich "eine unbekannte Nummer" angerufen hat. Wenn es echt und wichtig war, wird derjenige schon noch einmal anrufen. So kann ich keine gebührenpflichtige Nummer anrufen, die ich nie anrufen wollte. Ich hab mal was im Internet gelesen (leider finde ich es nicht mehr. ), von einer Angestellten einer Zeitung/Zeitschrift, die zur Recherche ein paar Tage bei einer "fiesen" Telefongesellschaft gearbeitet hat. Natürlich ohne denen zu sagen, dass sie bei einer Zeitung arbeitet. Da wurden Mitschnitte des Telefongespräches gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die "neuen Kunden" (nur) gefragt, ob sie billiger telefonieren wollten. Diejenigen, die das mit ja beantworteten, hatten daraufhin einen Vertrag "an der Backe". Sie hatten somit (laut Telefonfirma) ja zugestimmt.
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Telekom hat zurück gerufen: Betrag wird mir gut geschrieben und die Nummer wurde gesperrt. Außerdem hat die Telekom eine Anzeige aufgegeben *freu*
Boah!  Schön! [Diese Nachricht wurde von Cooba am 13. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 15. Jul. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: ...und die Nummer wurde gesperrt.
Bis jetzt noch nicht, hatte soeben einen Anruf in Abwesenheit von besagter Nummer. Aber Dank CAD.de wusste ich ja gleich Bescheid Grüße! René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |