Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Urheberrechtsgebühr auf MP3-Player

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Urheberrechtsgebühr auf MP3-Player (777 mal gelesen)
Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AAAAAAARRRRRRGGGH!!!

ich bin grad total genervt:

Gestern hat das schweizer Bundesgericht entschieden, dass auf elektronischen Datenträgern eine Urheberrechtsgebühr zu entrichten ist.

CHF 0.47 wird pro Gigabyte erhoben. Tönt nicht nach viel, aber wenn ich mir einen 80GB iPod zulegen will, kostet der knapp 40 Stutz mehr.

Und wozu?!?! Ich z.B. brauch den iPod ausschliesslich für meine selber produzierte Musik und als portable HD. Nun soll ich so viel Geld in einen Topf schmeissen, für Leute deren Musik ich noch nie gehört habe?

Ausserdem, wenn ich Musik kaufe (legal versteht sich) zahle ich bereits diese Gebühr. Wenn ich CD-Rohlinge kaufe zahle ich auch. Und nun das noch.

Betroffen sind auch DVD-Recorder und selbst Speicherkarten.

manchmal finde ich die Bürokratie in diesem Land echt zum schreien.

Musste ich einfach mal loswerden.....

------------------
Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 12. Jul. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach Dir nicht daraus, kommt bei uns garandiert auch noch,später kommen dann noch die Festplatten dazu.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 12. Jul. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwann werde ich bestimmt noch für meinen Ohrwurm bezahlen müssen. 

------------------
Gruß Christian

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 12. Jul. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch auch in D gerade im Gespräch.
Und mit Fall der sog. Bagatellklausel werden dann auch Drucker und Digicams mit der Gebühr belegt, weil man könnte ja irgendwas vervielfältigen... 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mehrfach zahlen ist doch in!   

Direkt mal Kindergeld beantragen weil man Kinder bekommen könnte.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wenn man die Teile im Ausland (D, A, I, F) kauft?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Meld dich doch an, dann bekommst du auch was von dem Haufen. Im letzten Jahr sind es
5 Mio. gewesen, welche verteilt wurden. 2.5 Mio. mehr wollen sie mir dieser Gebühr
kassieren.

Meine Musik ist noch nicht releast. Und wie ich gelesen habe, richtet sich die Höhe der Abgabe nach der "produktivität" der Musiker. (was auch immer das heisst....)

Ich will gar nichts von denen.

------------------
Tobi 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:

Meine Musik ist noch nicht releast. Und wie ich gelesen habe, richtet sich die Höhe der Abgabe nach der "produktivität" der Musiker. (was auch immer das heisst....)

Ich will gar nichts von denen. 

Wenn es wirklich nach produktivität ginge... (Stundenlangen Krach produzieren...)
Releasen geht auch aber das wird warscheinlich kosten...

Es ist aber trotzdem toll wie viele (unsinnige Wege) es gibt uns in die Tasche zu greifen!

Wenn dafür dann alle Musikdownloads kostenlos wären...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 12. Jul. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

judge_dread
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von judge_dread an!   Senden Sie eine Private Message an judge_dread  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judge_dread

Pentium E6600
2GB Ram
QuadroFX 3450/4000 SDI<P>WinXP-Prof
ACAD 2004 mit Aufsatz Genio (CNC)
ACAD 2007/2008

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CadCamBWO:
Mach Dir nicht daraus, kommt bei uns garandiert auch noch,später kommen dann noch die Festplatten dazu.

Kommen wird es sicher, dann sollte man aber auch gleich Gebühren auf Bücherregale usw. einführen, denn auf der Festplatte lege ich ja genauso die Informationen ab wie in einem Bücherregal; CD-Ständer oder Ordner....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz