Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Papst-Mobil wurde beschädigt :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Papst-Mobil wurde beschädigt :-( (1429 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

Freitag nachmittag nahm mir jemand die Vorfahrt von rechts und fuhr mir beim Anfahren hinten rechts gegen die Felge. Bei ihm ist das Vorderlicht und die Stoßstange kaputt, bei mir augenscheinlich nur ein Kratzer an der Felge. Die Polizei kam und nahm den Fall auf. Ich sagte dass ich meine Achse vermessen lassen würde um sicher zu gehen dass nicht mehr kaputt ist. Der Unfallgegner stimmte zu.
Samstag rief ich ihn an und sagte ihm dass sich die Kosten für eine Achsvermessung beim Renault-Händler auf knapp 150 Euro belaufen. Beim ADAC bekäme ich die nächsten 14 Tage keinen Termin. Er meinte dass er nen Verwandten in irgendeiner Hinterhofwerkstätte hätte der das für die Hälfte macht. Ich stimmte nicht zu weil ich einen unparteiischen Händler beauftragen möchte.
Jetzt kommts: er rastete völlig aus und beschimpfte mich ich wolle ihm nur das Geld aus dem Ar$ch ziehen, ich würde seinen Verwandten verleumden und überhaupt würde er mich jetzt anzeigen weil ihm alles stinkt mit mir (O-Ton).

Was kann ich nun tun? Welche Rechte habe/hat ich/er? Soll ich nun Anzeige erstatten?

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wende Dich einfach direkt an seine Versicherung, dann hast Du
mit ihm nichts mehr zu tun. Die Versicherung stellt ihn dann
schon vor die Wahl, ob er selbst zahlt oder ob es die
Versicherung übernimmt.

Wenn der eh schon so schnell austickt, würde ich mir das mit
einer Anzeige überlegen. Das würde eh nur gehen, wenn Du Zeugen
hast. Sonst steht es Aussage gegen Aussage und wird 100%ig
eingestellt.

Rechte hat er in dem Fall gar keine, da er der Verursacher ist.
Du kannst machen was Du willst.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,
wie Uli schon sagt: Lass es über seine Versicherung laufen. Keinesfalls die Hinterhofwerkstatt in Anspruch nehmen. Sollte sich dann später ein Fehler rausstellen, bist Du meist der gearschte.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In erster Linie Locker bleiben, Uli hats genau auf den Punkt gebracht.( Moin Uli   ) Wenn Du jetzt mit dem selben Takt mitmachst kann die ganze Sache Eskalieren und kostet dann nur mehr als die gaudi wert ist. Wenn er trotzdem Theater macht kannst Du ja immer noch nen Anwalt einschalten, der kümmert sich dann darum.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Polizei nahm den Unfall auf. Bis auf den Namen und die Telefonnummer hab ich nix, hat alles die Polizei. Wie soll ich da an seine Versicherung kommen? Am Besten ich ruf die Polizistin an und frage sie was zu tun ist, oder?

Ich hab nen KFZ-Rechtschutz, kann ich evtl. damit was anfangen oder ist das sofort mit Kanonen auf Spatzen...bla?

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau. Frage erstmal bei der Polizei nach. Du hast ja die Aufnahmenummer. Weiterhin kannst Du Dich an Deine eigene Versicherung wenden. Mit dem name und dem Kennzeichen Deines Unfallgegeners bekommt die auch die gegnerische Versicherung heraus.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles klar, so werd ich mal vorgehen. 
Vielen dank euch allen!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Wie soll ich da an seine Versicherung kommen?

Über den Zentralruf der Versicherer. Die nennen Dir die Versicherung
anhand des Kennzeichens.

War bei mir auch schon mal, dass jemand bei der Polizei eine falsche
Versicherung angegeben hat.

------------------
Viele Grüße
Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 09. Jul. 2007 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Polizei rief ich an als der Verursacher meinte ich hätte die volle Schuld und mit 200 Euro wäre die Sache für ihn erledigt      Was ein Spassmacher!
Normalerweise versuche ich immer alles so zu klären wenn mal was war/ist. In diesem Fall lag ich aber anscheinend vollkommen richtig die Polizei zu verständigen.
LG
Papst

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 09. Jul. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Weiterhin kannst Du Dich an Deine eigene Versicherung wenden.

...auf jeden fall das.. und sparrt dir alles andere..
verstehe überhaupt nicht...wieso du ihm angerufen hast..

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jul. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
verstehe überhaupt nicht...wieso du ihm angerufen hast..

Ich wollte es eben richtig machen 
Wenn ich die Achse vermessen lassen muss dann muss ich erstmal selber zahlen. Ich dachte eben ich red vorher mit ihm. Jetzt bin ich wieder n Stück schlauer, bin eben nicht geübt in der Unfallabwicklung.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich wollte es eben richtig machen 

Bagatellschäden -sprich unter 1000¤- habe ich bisher immer ohne Versicherung
mit dem Unfallbeteiligten geregelt, wenn der Verursacher eindeutig klar war.

Ganz wichtig ist hier eine Bestätigung des Geschädigten, dass alle Schäden
beglichen sind, und keine weiteren Ansprüche mehr bestehen. Man weiß nie,
auf welche Ideen die Leute kommen...

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Darf man davon ausgehen, dass die Polizei im Raport die Zustimmung zu einer
Achskontrolle notiert hat. Wenn ja, kannst du die Garage deiner Wahl beauftragen.

Die Polizei hat mit der Regulierung des Sachadens (bei uns) gar nichts
zu tun, die nehmen nur die Daten auf und versuchen einem von beiden
die Schuld in die Schuhe zu schieben (Strafe kassieren).

Bei Schäden unter 1000¤ müsste die Polizei nicht kommen, machen sie
aber meist trotzedem.

------------------
Viele Grüße
Uli

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 09. Jul. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem du nochmal mit der Ppolizei gesprochen hast, würde ich den Unfall bei der Versicherung melden und diese beauftragt dann einen Gutachter. Dieser Gutachter sollte auch eine Achsvermessung veranlassen. Mit diesem Gutachten kann dann auch der Schaden von der gegnerischen Versicherung beglichen werden.

Eventuell kannst du dir auch für die Zeit der Reperatur einen Mietwagen auf Kosten der Gegnerischen Versicherung nehmen. Wie gesagt, deine Versicherung wird dich da schon unterstützen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jul. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles klar, 1000 dank für eure Tipps! Ich könnt grad abhalsen wenn ich an den ganzen Aufwand denke der nun auf mich zukommt   

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Alles klar, 1000 dank für eure Tipps! Ich könnt grad abhalsen wenn ich an den ganzen Aufwand denke der nun auf mich zukommt 

Mach das Beste draus! Frage mal Deine Versicherung, was Du noch ansetzen kannst:
- Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur (eine Klasse tiefer), oder Ersatzweise das Geld auszahlen lassen
- Auslagen für Telefongespräche, Briefe und Porto (Pauschalbetrag, waren mal 20 DM)
- Ausgleichszahlung für Wertminderung bei Wiederverkauf durch Unfall
- Felge defekt?, Rad noch OK (auswuchten)?
- Radaufhängung, Dreickslenker, Bremseinheit... OK?
.
.
.

LASS IHN BLUTEN! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
- Auslagen für Telefongespräche, Briefe und Porto (Pauschalbetrag, waren mal 20 DM)

Ne, waren immer schon 50DM, jetzt sind es 25¤. 

http://www.verkehrsrecht-in-hannover.de/pageID_1673084.html

------------------
Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ne, waren immer schon 50DM, jetzt sind es 25¤.  

Mist, habe ich damals zu wenig angesetzt! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mach das Beste draus! LASS IHN BLUTEN!    

In erster Linie will ich dass mein Auto (für mich kostenlos) geprüft wird. Wenn das Auto i.O. ist dann ist mir der Rest egal. Wenn es n.i.O. ist soll er/seine Versicherung den Schaden und für die Zeit nen Mietwagen bezahlen. Mehr will ich gar nicht. Auf Pauschalen etc. würde ich sogar verzichten. Ich will nur die Gewissheit dass alles i.O. ist oder ggfs. repariert wird.
Weitere Schritte behalte ich mir natürlich vor... sollte er nochmals so reagieren wie Samstag am Telefon 
Auf jeden Fall ist morgen mein erster Schritt: Polizei anrufen, Daten geben lassen, Versicherungen konsultieren.
LG
Papst

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Polizei anrufen, Daten geben lassen, Versicherungen konsultieren.

Wenn auf der Personalientauschkarte keine Versicherung steht, kann Dir
die Polizei auch nicht helfen, denn die hat nur eine Kopie Deines Zettels. 

Siehe oben "Zentralruf der Versicherer". 

------------------
Viele Grüße
Uli

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 09. Jul. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit der Gegenpartei nochmal eventuell reden hilft nicht? 
Wuerde wohl nicht schaden....der Versuch.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Jul. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Mit der Gegenpartei nochmal eventuell reden hilft nicht?  
Wuerde wohl nicht schaden....der Versuch.

Hallo Medea,

das zweite Gespräch verlief wie das erste: er will mich nun wegen Verleumdung anzeigen weil ich sagte "ich möchte mein Fahrzeug gerne in einer unabhänggen Renault-Werkstatt prüfen lassen und nicht bei ihrem Schwager".
Egal, ich hab soeben mit der Polizei geredet und ich soll heute nachmittag zum Protokoll kommen und dann wirds ne Anzeige.
BTW, ich meinte bei der Polizistin einen leicht lüsternen Unterton gehört zu haben als ich sagte ich möchte nun eine Anzeige erstatten. Es sei zu bemerken dass er ihr städig ins wort fiel und auch sonst am Unfallort recht mürrisch auftrat gegenüber der Polizei.

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 10. Jul. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was hat die Versicherung gesagt? Die sollte auch umgehend über den Vorgang informiert werden, da sie sich sonnst eventuell aus der Zahlungsverpflichung rauswinden könnte.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 10. Jul. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Papst

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man seine eigene Versicherung anruft und einfach mal fragt, was man machen soll.
Damals wollte der Unfallverursacher auch nicht zahlen, und wir sind nur übers Kennzeichen an ihn dran gekommen. War nicht sehr nett, aber es hat alles funktioniert. Und unsere Versicherung, die es ja gar nicht betraf, hat uns sehr unterstützt.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Jul. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute mittag wird erstmal das Protokoll bzw. somit die Anzeige gemacht. Dann bekomme ich alle für mich wichtige Daten und gehe sofort auf meine Versicherung zu und erfrage wie es nun weitergeht.

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Jul. 2007 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Runde 2:
Dei Polizei meinte dass man erst eine Anzeige machen kann wenn ein Schaden vorliegt. D.h. dass es in meinem Fall etwas verzwickt sei weil man ja erst Geld ausgeben muss um zu sehen ob überhaupt ein Schaden vorliegt.
Meine Aussage zum Unfallhergang wurde aufgenommen und ich bekam alle Daten des Unfallgegners. Von zuhause aus rief ich dann dessen Versicherung an und meldete den Schaden zusammen mit dem Aktenzeichen meiner Aussage und von der Versicherung bekam ich dann eine Schadensnummer. Mit dieser Nummer soll ich in die Werkstatt gehen und die Achsvermessung machen lassen. Die Kosten würde die Versicherung tragen....erst dann sieht man ob ein Schaden entstand = Anzeige.
Bis jetzt scheint ja alles zu bester Zufriedenheit zu verlaufen. Was mich aber wundert ist die Tatsache dass ich als Unfallbeteiligter den Unfall bei der gegnerischen Versicherung einfach so mal kurz melden kann  Was ist z.B. wenn der Gegner privat zahlen wöllte?
Egal, ich mach jetzt mal nen Termin in der himmlischen Werkstatt meines Vertrauens und harre der Dinge die da kommen (er wollte mich ja anzeigen wegen Verleumdung  )

------------------

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

erstellt am: 11. Jul. 2007 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was ist z.B. wenn der Gegner privat zahlen wöllte?

Hallo,

er wird dann schon noch von seiner Versicherung angeschrieben (wenn der Schadenumfang festseht)
ob er zahlen will, oder ob die Versicherung den Part übernehmen soll.

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und die "Anzeige von ihm kannst ruhigen Gewissens abwarten. 
------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 11. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 11. Jul. 2007 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

er will wegen verleumdung klagen? wie will der das denn machen? 
die polizistin taugt mir 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz