| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gesucht: tragbarer DVD-Player + 2 Bildschirme (1039 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 05:56 <-- editieren / zitieren -->
Moinsens, bin seit dem WE auf der Suche nach nem tragbaren DVD-Player mit 2 Bildschirmen für die Befestigung an den Rücksitzen. Ebay bietet da schon ein paar an, aber was ich vermisse sind Test- oder Erfahrungsberichte im Web. Der Preis sollte max. 250 Euro sein (eher weniger). Kann jemand von euch was empfehlen oder Links nennen wo man was nachlesen kann? Danke Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 06:59 <-- editieren / zitieren -->
Hab vor kurzem einen Test vom ADAC gesehen... diese Dinger sind brandgefährlich!! Es gab glaub ich genau ein Modell das den Kindern bei einem Crash nicht den Kopf zertrümmert!!! Bitte achte hier nicht auf den Preis, sondern auf eine vernünftige Befestigungsmöglichkeit an den Sitzen bzw. Kopfstützen! Vielleicht findest du ja nochwas von den Tests beim ADAC... ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 07:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Gruber: Hab vor kurzem einen Test vom ADAC gesehen... diese Dinger sind brandgefährlich!! Es gab glaub ich genau ein Modell das den Kindern bei einem Crash nicht den Kopf zertrümmert!!!
Ach du Ka**e!! Daran hab ich gar nicht gedacht!! Da ist ja wohl die Befestigung ganz egal, das Teil hängt ja immer in Augenhöhe. Es sei denn die hätten nen Airback drin ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Muss hier Thomas zustimmen. Beim ADAC haben die einen Heckaufprall mit 30 km/h simuliert. Die Dinger haben sich entweder aus ihren Halterungen losgerissen oder sind mit Halterung von den Kopfstützen abgeflogen. Da sie bei den Fondpassagieren immer in Kopfhöhe sind, können diese schwere Verletzungen davontragen. wenn Du im ADAC bist, warte mal das nächste Heft ab. Da könnte mehr drüber drinstehen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren -->
..also wenn's nur um das Signal geht, würde ich mal sehen ob's nicht irgendwo einen VGA 1 auf 2 Verteiler gibt, der sich dazu eignet das Signal auf zwei Bildschirme zu verteilen, dan immst Du einen tragbaren DVD Abspieler und die Bildschirme die dir sicher genug sind, baust Die in der Kopfstütze fest ein, und gut ist. Die Funktion der Kopfstütze sollte halt echt vorgehen. Wir sind auch alle groß geworden damit, das nummernschilder von anderen Auto zu Wörtern zusammengebaut wurden, oder irgendwelche anderen Spiele auf der Autobahn die Zeit vertrieben haben.. vielleicht gehts ja doch irgendwie ohne Glotze..? Da du ausdrücklich nach zwei bildschirmen fragst, scheint es ja zwei passagiere im Hinteren teil deines Boden-liners zu geben.. können die sich nicht gegnseitig bespaßen? ;-) Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 09. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 05:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ..gegnseitig bespaßen? ;-)
Klasse Wort, hehehe. Bin am überlegen ob ich ein Hundegitter zwischen die beiden spanne Oder ich fahr erst den einen in Urlaub, fahr dann wieder zurück und hol den anderen Hab mich gestern etwas schlau gemacht: die Halterung soll wohl der Knackpunkt sein. die sollte man sich was kosten lassen. Darum nochmals meine Frage: kennt jemand solche Geräte, am Besten mit Erfahrung? Tipps? Danke Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren -->
Kauf ein paar Comic's und nen Game Boy. das ist wesentlich günstiger und erzielt IMHO den gleichen effekt wie der blöde DVD spieler. ich habe mich vor einiger Zeit auch mal nach tragbaren DVD spielern umgeschaut und musste feststellen, dass die Bildqualität dieser Geräte mehr als be$%hissen ist. sicherlich gibt es auch Geräte die gute Qualität liefern, aber da muss dann auch das Kleingeld stimmen Wer aber zum verrecken nicht auf diesen Luxus verzichten möchte, sollte dann auch so Konsequent sein - keine kosten und mühen scheuen - und die TFT Monitore in die Kopfstützen integrieren. ist sehr aufwendig, sehr teuer und steht IMHO in keinem verhältniss. ich glaub ich hab zu haus ein paar Bilder wo jmd sowas schonmal gemacht hat. melde mich heut abend nochmal ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren -->
[URL=http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000eUydDQAG?ProductSKU=97444900&Product UUID=]http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000eUydDQAG?ProductSKU=97444900&Produc tUUID=[/URL] 4nYKAYCL3fcAAAETmaFpmpGB&CatalogCategoryID=6P0KAYCLCcIAAAERueg7.J0d&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=hotdeal&ebi_linktype=text Die sind auch gut! Das wären dann sofort 2  aber wie gesagt, bitte nicht am sitz festmachen  ------------------ cathy
Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen! [Diese Nachricht wurde von cathy am 10. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ... Bin am überlegen ob ich ein Hundegitter zwischen die beiden spanne Oder ich fahr erst den einen in Urlaub, fahr dann wieder zurück und hol den anderen
Wenn das soooo schlimm ist, meinst du wirklich, dass EIN Player mit ZWEI Bildschirmen das richtige ist? Dann werden sich die Zwerge halt streiten, was zuerst bzw. jetzt angeschaut wird... was dann vermutlich in dem elterlichen Satz: "Wenn ihr euch nicht einigen könnt, bleibt das Ding halt aus!" endet... Oh wie habe ich diesen Satz gehasst.... und nu??? brauch ich ihn selber mehrmals die Woche ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren -->
 Das klappt nicht wegen den = in dem link!  Kannst sie ja richtig posten! ------------------ cathy Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Das klappt nicht wegen den = in dem link! Kannst sie ja richtig posten!
hab anderes zu tun ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 18:15 <-- editieren / zitieren -->
Reise DVD Player Plus angebot ;-) <- kurze url für Chaty ^^ Alternative zum berieselt in die Röhre schauen ;-) Dach auf und ab und an verrückt (natürlich nur wenn weit und breit niemand zu sehen ist ;-) fahren, kommt auch super bei den Kindern an ;-) ...geht aber nur wenn Beifahrerin nicht dabei ist .. und wenn, dann gleich ein 22'' und ab der B-säule die Scheiben schwarz ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening:
.. und wenn, dann gleich ein 22'' und ab der B-säule die Scheiben schwarz ;-)
..aber erst rundum hinter der B säule abflexen und nen meter oder 1,5 einschweißen.. dann noch suicide Doors, und... dann ist die Urlaubskasse vor der Abfahrt schon futsch, aber es steht ne geile Kiste vor der Hütte (die zu nix mehr zu gebrauchen ist, weil du keinen parkplatz findest, und sie dir jede Nacht aufgebrochen wird, weil das Garagentor nicht mehr zugeht, und die Leute teure unterhaltungselektronik im Innenraum vermuten...) Wenn man's recht betrachtet kaufst Du zwei Rätselhefte,zwei Bleistifte, einen Radiergummi und fährst in Urlaub.., macht 5,48¤.. Viel Spaß! ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ... und sie dir jede Nacht aufgebrochen wird, weil das Garagentor nicht mehr zugeht, und die Leute teure unterhaltungselektronik im Innenraum vermuten...)
da findest man(n) auch mittel und wege.... [EDIT] hier die versprochenen Bilder für die saubere variante die Rückbank zu unterhalten. inkl. Fotos vom Einbauaufwand
------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. [Diese Nachricht wurde von DegraA am 11. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 20:12 <-- editieren / zitieren -->
|