Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Das neue Urheberrecht - kein Joke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Das neue Urheberrecht - kein Joke (1238 mal gelesen)
murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da die letzten Verschärfungen des Urheberrechts so gut angenommen wurden, gibt es jetzt weitere Optimierungen.

Bundesrat und -präsident werden nur Formsache sein.

http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/92265
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92280

Naja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Aug. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass sich murphy nur für negative Dinge interessiert. Nur so am Rande: das führt auch zu sozialer Isolation, weil niemand es ertragen kann, die ganzen negativen Dinge ständig um die Ohren gehauen zu bekommen. Zudem führt es mit Sicherheit auch zu Resignation. Ich persönlich versuche, die Dinge positiv zu sehen - in allem den Vorteil zu suchen (und zu finden). Aber ich hab eben auch einen Gott, der mir versprochen hat, das mir alle Dinge zum besten Dienen werden ... Und über die Jahre sehe ich, dass das nicht nur Theorie oder auf Basis lang genuger Suche so ist, sondern tatsächlich so ist. Und ich war über 1 Jahr arbeitssuchend ...

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich den Text - bzw. die praktischen Auswirkungen auf mich persönlich nicht nachvollziehen kann. Was darf ich denn nun und was nicht? Und was muss ich mit meinen bisherigen Kopien machen? Kann mir das mal einer erklären? Habe mich erst vor kurzem von wikipedia aufklären lassen, dass ich eventuell sogar die CDs meiner Freunde kopieren darf.

Gruß
Daniel

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 21. Aug. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 21. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass sich murphy nur für negative Dinge interessiert. Nur so am Rande: das führt auch zu sozialer Isolation, weil niemand es ertragen kann, die ganzen negativen Dinge ständig um die Ohren gehauen zu bekommen. Zudem führt es mit Sicherheit auch zu Resignation. Ich persönlich versuche, die Dinge positiv zu sehen - in allem den Vorteil zu suchen (und zu finden). Aber ich hab eben auch einen Gott, der mir versprochen hat, das mir alle Dinge zum besten Dienen werden ... Und über die Jahre sehe ich, dass das nicht nur Theorie oder auf Basis lang genuger Suche so ist, sondern tatsächlich so ist. Und ich war über 1 Jahr arbeitssuchend ...

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich den Text - bzw. die praktischen Auswirkungen auf mich persönlich nicht nachvollziehen kann. Was darf ich denn nun und was nicht? Und was muss ich mit meinen bisherigen Kopien machen? Kann mir das mal einer erklären? Habe mich erst vor kurzem von wikipedia aufklären lassen, dass ich eventuell sogar die CDs meiner Freunde kopieren darf.

Gruß
Daniel

In der Reihenfolge:       

Beste Grüße, Thika.

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Ich persönlich versuche, die Dinge positiv zu sehen - in allem den Vorteil zu suchen (und zu finden)...

...was Dir allerdings bei murphy's Postings schwer zu fallen scheint!
Du bist allerdings nicht der Einzige...

Wenn man murphy persönlich und seine Lebensgeschichte ein wenig kennt würde man sich mit dem Verständnis ein wenig leichter tun, und nicht gleich wieder mit dem Ausgrenzen anfangen.

------------------
mfg - Leo

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Aug. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[/B]

Also in der Kurzfassung ist es nun so, dass die an die kleinen Leute nicht rankommen da zu hoher Aufwand im Einzelfall, nun wird eben eine Vergütung auf jedes Gerät auf dem man Kopien erzeugen oder abspeichern kann auferlegt, ob man damit Kopien macht oder nicht. Was heisst jedes Gerät das irgendwie speichern kann wird teurer, die Hersteller müssen diese Vergütungen abführen und werden sie natürlich an den Verbraucher weitergeben.
Weiterhin kannst Du Deine private Kopien vergessen. Sie sind zwar bereits bezahlt, aber machen darfst Du sie nicht 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 22. Aug. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...was Dir allerdings bei murphy's Postings schwer zu fallen scheint!
Du bist allerdings nicht der Einzige...

Wenn man murphy persönlich und seine Lebensgeschichte ein wenig kennt würde man sich mit dem Verständnis ein wenig leichter tun, und nicht gleich wieder mit dem Ausgrenzen anfangen.

hier wird keiner ausgegrenzt!

------------------
cathy       

Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz