| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Das neue Urheberrecht - kein Joke (1238 mal gelesen)
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass sich murphy nur für negative Dinge interessiert. Nur so am Rande: das führt auch zu sozialer Isolation, weil niemand es ertragen kann, die ganzen negativen Dinge ständig um die Ohren gehauen zu bekommen. Zudem führt es mit Sicherheit auch zu Resignation. Ich persönlich versuche, die Dinge positiv zu sehen - in allem den Vorteil zu suchen (und zu finden). Aber ich hab eben auch einen Gott, der mir versprochen hat, das mir alle Dinge zum besten Dienen werden ... Und über die Jahre sehe ich, dass das nicht nur Theorie oder auf Basis lang genuger Suche so ist, sondern tatsächlich so ist. Und ich war über 1 Jahr arbeitssuchend ... Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich den Text - bzw. die praktischen Auswirkungen auf mich persönlich nicht nachvollziehen kann. Was darf ich denn nun und was nicht? Und was muss ich mit meinen bisherigen Kopien machen? Kann mir das mal einer erklären? Habe mich erst vor kurzem von wikipedia aufklären lassen, dass ich eventuell sogar die CDs meiner Freunde kopieren darf. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TseTesteR Mitglied AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass sich murphy nur für negative Dinge interessiert. Nur so am Rande: das führt auch zu sozialer Isolation, weil niemand es ertragen kann, die ganzen negativen Dinge ständig um die Ohren gehauen zu bekommen. Zudem führt es mit Sicherheit auch zu Resignation. Ich persönlich versuche, die Dinge positiv zu sehen - in allem den Vorteil zu suchen (und zu finden). Aber ich hab eben auch einen Gott, der mir versprochen hat, das mir alle Dinge zum besten Dienen werden ... Und über die Jahre sehe ich, dass das nicht nur Theorie oder auf Basis lang genuger Suche so ist, sondern tatsächlich so ist. Und ich war über 1 Jahr arbeitssuchend ... Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich den Text - bzw. die praktischen Auswirkungen auf mich persönlich nicht nachvollziehen kann. Was darf ich denn nun und was nicht? Und was muss ich mit meinen bisherigen Kopien machen? Kann mir das mal einer erklären? Habe mich erst vor kurzem von wikipedia aufklären lassen, dass ich eventuell sogar die CDs meiner Freunde kopieren darf. Gruß Daniel
In der Reihenfolge: Beste Grüße, Thika. ------------------ ... bin ich nicht gewesen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ...Ich persönlich versuche, die Dinge positiv zu sehen - in allem den Vorteil zu suchen (und zu finden)...
...was Dir allerdings bei murphy's Postings schwer zu fallen scheint! Du bist allerdings nicht der Einzige... Wenn man murphy persönlich und seine Lebensgeschichte ein wenig kennt würde man sich mit dem Verständnis ein wenig leichter tun, und nicht gleich wieder mit dem Ausgrenzen anfangen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich den Text - bzw. die praktischen Auswirkungen auf mich persönlich nicht nachvollziehen kann. Was darf ich denn nun und was nicht? Und was muss ich mit meinen bisherigen Kopien machen? Kann mir das mal einer erklären? Habe mich erst vor kurzem von wikipedia aufklären lassen, dass ich eventuell sogar die CDs meiner Freunde kopieren darf. [/B]
Also in der Kurzfassung ist es nun so, dass die an die kleinen Leute nicht rankommen da zu hoher Aufwand im Einzelfall, nun wird eben eine Vergütung auf jedes Gerät auf dem man Kopien erzeugen oder abspeichern kann auferlegt, ob man damit Kopien macht oder nicht. Was heisst jedes Gerät das irgendwie speichern kann wird teurer, die Hersteller müssen diese Vergütungen abführen und werden sie natürlich an den Verbraucher weitergeben. Weiterhin kannst Du Deine private Kopien vergessen. Sie sind zwar bereits bezahlt, aber machen darfst Du sie nicht  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 07:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...was Dir allerdings bei murphy's Postings schwer zu fallen scheint! Du bist allerdings nicht der Einzige...Wenn man murphy persönlich und seine Lebensgeschichte ein wenig kennt würde man sich mit dem Verständnis ein wenig leichter tun, und nicht gleich wieder mit dem Ausgrenzen anfangen.
hier wird keiner ausgegrenzt! ------------------ cathy Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |