| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Monkey Island (1315 mal gelesen)
|
nschlange Mitglied

Beiträge: 62 Registriert: 23.03.2004 Win XP Pro, Sp 2 NX 4.0.4.2 MP6, Mechanical Desktop 2004, Ansys 11, Catia V5R17, MS Office 2003
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Rill Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren -->
Eigentlich schade, dass sie das mit dem "ich kann zehn Minuten unter Wasser bleiben" nicht reingebracht haben... Versuch mal, länger als die zehn Minuten mit dem Idol hochnehmen zu warten... (vorher speichern  ) ------------------ Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! zum Schweben!!! Habe letztlich im Kaufhaus eine Sammlung mit Monkey-Island Spielen gesehen und dachte so bei mir, ich könnte den Kram ja mal wieder auspacken. Habe aus Schrott einen alten Compi versucht zusammen zu bauen, läuft auch. Aber ich bekomme den Krempel nicht mehr installiert, weiß nicht mehr welche Treiber zeitlich zusammenpassen und die ganzen Tricks sind auch dahin ...
------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 15:10 <-- editieren / zitieren -->
Du kannst Dir die Mühe sparen, indem Du Dir die DosBox holst und das ganze richtig bequem unter einem modernen System spielst... Für LucasArts Spiele gibt's die ScummVM, die ist sogar noch komfortabler. Wesentlich einfacher als sich mit der Hand eine Konfiguration zurechtfummeln zu müssen  ------------------ Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 16:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: Eigentlich schade, dass sie das mit dem "ich kann zehn Minuten unter Wasser bleiben" nicht reingebracht haben... Versuch mal, länger als die zehn Minuten mit dem Idol hochnehmen zu warten... (vorher speichern )
..ich hab's leider einfach so rausgefunden damals... alter was ein ******.... als ich im Zweiten Teil in LeChucks Festung dann in die Säure gefallen bin, hatte ich einen echten Dejavue.. und für alle die wissen was dann passiert könnt ihr euch vorstellen wi krass mein lachflasch dann war... Ok, ihr Monkey Island Fans.. das hier doch das richtige für euch sein.. ich schwöre, das ist mein Shop, und ich verdiene absolut NIX an dem Verkauf, ich mach das nur zu meinem eigenen Spaß zur Nostalgie..., also wenn das hier irgendwem wegen Werbung sauer aufstößt, nehmt es einfach raus, es stehen keine Finanziellen interessen dahinter.
gruß, Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 09. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren -->
Die Frage ist doch wer will das noch spielen? Ich habe diese nostalgie Welle bereits hinter mich gebracht. Viele so geniale Games sind einfach nur noch öde weil sie unseren ansprüchen an Grafik usw. nicht mehr genügt. Damals hat man noch einbußen hingenommen damit man so ein Spiel daheim spielen konnte. Wenn ich bedenke das ich Frogger auf einem Sinclair ZX81 mit Buchstaben als figuren gespielt habe... Natürlich selber programmiert. Heute ist selbst das orginal weit unter meinem Niveau. Warum ist das so? Wer es wissen will sucht nach meinem Post wg. Hermannsdenkmal und klickt den Link zum Thema Gedächnis an. Kurzum behaltet Eure idealisierte Erinnerungen und spielt es nicht oder die Illusion wird zerstört werden. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 10. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |