Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  C64 Emulator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  C64 Emulator (2233 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
wo gerade threads aufkommen von alten Konsolen, wer weiss wie das Spiel heisst mit den beiden Panzern, wo man eine Kugel in die Luft abfeuern musste und dabei den Wind berücksichtigt 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Hallo Leute,
wo gerade threads aufkommen von alten Konsolen, wer weiss wie das Spiel heisst mit den beiden Panzern, wo man eine Kugel in die Luft abfeuern musste und dabei den Wind berücksichtigt  

Letzte woche erst gezockt..... aber mir fällt der Name nicht ein.......

Mir liegts auf der Zunge.....

AHHHH.... Ich glaube das hies schlicht und einfach .... "TANKS"

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinst du zufällig "Scorched Earth"? Das gabs zumindest fürs DOS, nach dem Prinzip von "Gorilla" nur ohne Banane 

Grüße!
René

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

genau, bei mir hieß es nur Scorch

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BTW....

ISt Retro bzw. Nostalgie zur Zeit gerade in Mode?

*g* hab mir vor zwei Wochen nen "Competition Pro" (Wer kennt den noch?  ) geleistet und dazu aus der "Pyramide" für je 2,50¤ C64- und Amiga-Classix besorgt und seit dem streiten meine Frau und ich wer zuerst spielen darf... 

Und die PS2 verstaubt im Regal.....

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
BTW....

*g* hab mir vor zwei Wochen nen "Competition Pro" (Wer kennt den noch?   ) ...

ICH!!
Das Teil hatte ich auch. Absolut unverwüstlich. Wenn ein Mikroschalter mal kaputt war kommte man beim Elektronik Laden ums Eck die guten Cherry Mikroschalter kaufen und einbauen.

*träum*

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da ist es  scorched earth   

------------------
Gruß Thermo

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jungs.

Auch das gibt's als Remake und Open Source (und etwas "aufgebohrt"). 
http://sourceforge.net/projects/scorched3d/

Hatte leider bisher nur zum Download Zeit.
Aber ich hab auch noch die CD von der Software-Pyramide auf der
Einkaufsliste und demnächst hoffentlich mal wieder Zeit zum zocken ...

Gruß
Roland    

[Edit] Link repariert ... &%$§&$&% Technik

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

[Diese Nachricht wurde von R. Frank am 05. Jul. 2007 editiert.]

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es jetzt auch als Freeware in 3D 

http://www.scorched3d.co.uk/

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Als ich mir vor ein paar Wochen nen Billig-Joystick gekauft hab der mich wenigstens bissl an den guten alten Quickshot II erinnert, da hätte ich beinahe daheim ausziehen müssen. Aber Quickshots sind bei Ebay schweinisch teuer und heutige Joysticks kommen daher, als hätte man die direkt aus der F16 ausgebaut  Aber wer lange sucht, der findet!

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hab zu Hause noch den ORIGINAL C64 mit der 1541er Floppy. Funktioniert immer noch und macht immer noch Hammerspass...

load"*",8,1

run

lol 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Jul. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Also ich hab zu Hause noch den ORIGINAL C64 mit der 1541er Floppy. Funktioniert immer noch und macht immer noch Hammerspass...

load"*",8,1

run

lol  

Gruß, Gunnar

dito....

nur hab ich sogar noch die DATASETTE    mit samt unmengen an funktionsfähigen Kassetten....

... und soger noch den Original Competition Pro von damals.... der steht aber inzwischen hinter Glas

Code:

Load
....
Press Play
...
Run

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 05. Jul. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hatte damals Summer Games II als Datasette  die ganze Zeit beim Laden iiiiiiiiiiiiiiiooooooooooooooschhhhhhhhhhhhhhhhhhkrkrkrschhhhhhhhhh  die konnte man damals mit nem doppelten Kassentendeck einfach so kopieren  ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger mit dem ADMIN  wegen Copyright und so 

------------------
Gruß Thermo

R. Frank
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
Simulation 2010

erstellt am: 05. Jul. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schlechtes Thema ... 
HANSE auf Datasette ...

1,5 Stunden Ladezeit (oder so ähnlich?)
Und beim Druck auf RESTORE Komplettabsturz ...

Wenn nicht mal wieder tobende See war ...
oder Waldemar auf irgendwas geballert hatte 

------------------
Im Gegensatz zu Anderen.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...die konnte man damals mit nem doppelten Kassentendeck einfach so kopieren...

Allerdings war es Ratsam vorher den Verstärker auf Vol. 0 zu drehen....  sonst sind dir beim kopieren halb die Ohren abgefallen.... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 05. Jul. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hört doch auf mit diesen Sentimalitäten und geht arbeiten.
Ich will meinen KC85/3 oder den Amiga 500 jedenfalls nicht zurück.

------------------

MfG
Falko

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 05. Jul. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Hört doch auf mit diesen Sentimalitäten und geht arbeiten.
Ich will meinen KC85/3 oder den Amiga 500 jedenfalls nicht zurück.

KC85/1-3 und KC87 kenn ich auch noch. Waren coole Teile. Amiga 500 - die logische Weiterentwicklung des C64.   

Ach ja, fast vergessen: Nieder mit den Atarianern!!!  

Gruß, Gunnar

------------------

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 05. Jul. 2007 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:

Ihr seid doch nur neidisch, weil wir ein Megabyte RAM hatten und Ihr nicht! Ätsch!

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

R. Frank
Moderator

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
Simulation 2010

erstellt am: 05. Jul. 2007 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie war das noch bei M.U.L.E. auf dem C64 ... ?

Stand by to land on the Planet IRATA ...

Ein Klassiker 
Roland

------------------
Im Gegensatz zu Anderen.

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rill:
[QUOTE]Original erstellt von Califax:
[b]

Ihr seid doch nur neidisch, weil wir ein Megabyte RAM hatten und Ihr nicht! Ätsch!

[/B][/QUOTE]

tztz........ A2000 B  mit 1MB, später noch ne 100er SCSI platte mit integrierten 4MB Ram auf dem Controller.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unter meinem Schreibtisch verstaubt noch ein C64-"Laptop", der damals (1984) schweineteure SX-64 mit eingebautem Farbmontor und Floppy. Hätte damals als offiziellen Ladenpreis ATS 29.000 gekostet, inflationsbereinigt wären das heute gute 3.400 Euro 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte zuletzt einen
A2000 Mit 2 MB Chipmem und 8  MB auf dem Zusatzboard, ausserdem IDE Platte (Ich glaub es war ne 120er) und ein CD ROM Laufwerk. Das ganze im Big Tower mit Flicker Fixer und 14" VGA Monitor

War ein heisses Teil.

CU
Thomas

------------------
gismo

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Unter meinem Schreibtisch verstaubt noch ein C64-"Laptop", der damals (1984) schweineteure SX-64 mit eingebautem Farbmontor und Floppy. Hätte damals als offiziellen Ladenpreis ATS 29.000 gekostet, inflationsbereinigt wären das heute gute 3.400 Euro  

Wäre das nix für mich? Äääääh, ich meine für Übay? Her mit dem Teil 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[Ihr seid doch nur neidisch, weil wir ein Megabyte RAM hatten und Ihr nicht! Ätsch!

Amiga 500 mit 512KB Speichererweiterung (lt. Adam Riese somit auch 1 MB, hat damals 400DM gekostet  ) und 5 externen Diskettenlaufwerken wegen Zac Mckracken und Day of the Tentacle.  Plus ein Actionreplay-Modul für die hammerschweren Spiele von Psygnosis und Konsorten.

------------------

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

binjaschonstill...

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
    Amiga 500 mit 512KB Speichererweiterung (lt. Adam Riese somit auch 1 MB, hat damals 400DM gekostet     ) und 5 externen Diskettenlaufwerken wegen Zac Mckracken und Day of the Tentacle.   Plus ein Actionreplay-Modul für die hammerschweren Spiele von Psygnosis und Konsorten.

Ach waren das noch Zeiten. Manche Speichererweiterungen liessen sich abschalten um auch Spiele spielen zu können, die mit Speichererweiterung nicht liefen. LEider hatte ich nur 1 externes Diskettenlaufwerk und bei Spielen wie Monkey Island 2 oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis wurde man leicht zum Diskjockey.

BTW ein guter Emulator für den Amiga ist WinUAE

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
binjaschonstill...

Geht doch...  

Amiga 1200 mit Beschleunigerkarte (Aufrüstung von Prozessor 68020 auf 68040 oder so), weiß nicht mehr genau...  

Gruß, Gunnar

------------------

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt!! NE Beschleunigerkarte war in meinem 2000er auch mit drin.
Und ein Kickstart Umschalter zwischen 1.3 und 2.1   

------------------
gismo

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War zwar schon nach dem Amiga aber wer kennt noch den Kampf um jedes KB konventionellen Speicher in der autoexec.bat und der config.sys? Himem.sys und wie das alles hieß. Als manche Games mindestes 612 KB benötigten und die eigene Konfiguration nur 608 hergab? Man optimierte, klammerte aus, legte Bootdisketten an, für jedes Spiel eine eigene. Als man dann endlich 641 KB hatte lief das 2-fach-CD-Laufwerk plötzlich nicht mehr 

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Aug. 2007 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben beim stöbern durch´s I-Net drauf gestossen und sofort an diesen Thread denken müssen.

Will ich euch nicht Vorenthalten:

Im Kampf mit EMS, XMS & Config.sys auf Chip-Online.

Jaja... das waren noch Zeiten... wobei ich mich nieee beklagen konnte, was EMS und XMS anging  

Hatte ab meinem 386er SX16 ´ne zusätzliche Speichererweiterungskarte von 640kb.... also insgesamt 1280kb....  

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Kann leider nicht kommen...  

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 09. Aug. 2007 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Aug. 2007 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

drdos.PNG

;-)
ich habe immer die MS-Dos User bedauert,
DRDos war angenehmer;-)

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 09. Aug. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, war das noch Zeiten 

-Sinclair ZX81 mit 1KB "onboard" 
-Commodore C64 - war nicht mein Fall, schnell wieder verkauft
-Commodore Plus4 (die erfolglose Weiterentwicklung des C64)
-Schneider CPC 464 mit 3"-Diskettenlaufwerk zuerst mit grünem Monochrom, dann    Farbmonitor  (mein Lieblingsteil, dank Z80-Prozessor supergut zu programmieren
erst dann 386DX40 mit 170MB-Platte (top of the pops damals  )

Und für alle gibt es Emulatoren und meine Lieblingsspiele dafür 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Aug. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An was ich mich immer wieder gerne erinnere, als mein Vati damals en PC gekauft hatte.

Mein Onkel hat bei IBM gearbeitet und ist so günstiger an die Teile gekommen. Da war damals alles drin was nur ging:

- 386SX 16MHz (Damals der Ferrari unter den Prozessoren)
- 8 MB RAM (Mehr hat damals glaube ich kein Board unterstützt)
- 640 kB Grafikkarte (Mit unglaublicher 640x480@256 Farben Auflösung)
- 120 MB Festplatte (Dank drvspace auf knapp 200 MB aufgepumpt)
- 3,5" Disklaufwerk (Heute schaut man mich blöde an wenn ich sowas im Rechner haben will)
- 640 kB Speichererweiterung
- 12" IBM VGA-Farbmonitor (Der hat mich sogar bis zu meinem Pentium 166 begleitet)
- 16 bit? Soundblaster (Glaube waren 16bit)
- NEC 24-Nadeldrucker mit Endlospapier

Alles in allem mit Abzug der Mitarbeiter-% meines Onkels ca. 5.500,- DM !!!

Und dann der Satz meines Onkels:
Da ist nur das beste vom besten verbaut... Mit dem Rechner seit ihr mindestens die nächsten 20 Jahre dabei... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Kann leider nicht kommen... 

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2007 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwie haben wir hier doch alle eine kleine Macke. Ich mußte nach dem Lesen erstmal in den Keller stampfen und meine PC1715 streicheln. Immerhin voll aus dem Leben gerissen, incl. der kompletten Saftware von der Textverarbeitung, Tabellenkalc., TurboPascal und aller selbstgeschriebenen Schnipsel auf einer 720 (51/4") Diskette. Voll einsatzfähig, wohlgemerkt ... und auch dafür gab es lustige Spiele ...

Irgendwo habe ich auch noch ein paar 8" (<== kein Witz) Disketten auf die immerhin 180k gepaßt haben. Vielleich packen wir alle mal zusammen und füllen eine kleine Ausstellung. Die Insellösung der 2.88MB Disketten incl. Laufwerk haben bei mir auch Unterschlupf gefunden.

... ich frage mich gerade, ob ich schon zu den Messis zähle?

Lutz

Nachtrag: Den plus4 von commodore habe ich noch in guter Erinnerung. War ein heiden Spaß mit der Datasette. Das Gerät hat es aber leider nicht überlebt ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 09. Aug. 2007 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Aug. 2007 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wofür braucht man Diskettenlaufwerk noch? Meine letzten 3PC hatten keins mehr. Die Scheine für die Bezahlprogramme und Sofortzahlungen passen btw auch ins DVD-Laufwerk  .

Erster benutzter Rechner war imo beim Abi: KC85/II von Robotron  mit schickem Junost-Kofferfernseher als Monitor und Anett(?)-Rekorder als Massenspeicher. Ich möchte aus Gründen des Tierschutzes lieber nicht wissen, was darin so werkelte  .

Das hat dann bis zum ersten eigenen 486DX33 gereicht. Damals mit EPL5200-Laser und alle standen Schlange und wollten den wichtigen Kram drucken, der auf ihren Nadeldruckern murksig aussah. Glaube, der Drucker funktioniert noch. Aber wenn man die 300dpi bei Bildern aus künstlerischen Gründen will, geht wohl Fotobearbeitung schneller, als noch den passenden Treiber zu finden.

------------------
    .o.   

[Diese Nachricht wurde von ole am 09. Aug. 2007 editiert.]

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

erstellt am: 10. Sep. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber für den ATARI ST gab es schon damals ein professionelles CAD...:-)
Damit machte ich meine ersten technischen Zeichnungen für die Berufsschule!

Campus CAD

------------------
Gruss Tita

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 10. Sep. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:

Erster benutzter Rechner war imo beim Abi: KC85/II von Robotron  mit schickem Junost-Kofferfernseher als Monitor und Anett(?)-Rekorder als Massenspeicher. Ich möchte aus Gründen des Tierschutzes lieber nicht wissen, was darin so werkelte      .

Dto. Hatte auch den KC 85/II beim Abi. Wie ein Weltmeister hab ich BASIC programmiert und als ich zum Studium kam und wir gefragt wurden, wer BASIC kann, hob ich stolz wie Bolle die Hand. Die Antwort vom Dozenten: "Um Gottes willen, vergessen sie alles!!!" Schock - war aber Quatsch, die Grundlage war gelegt, kennste eins, kennste alle 

Irgendwo kullern noch die Datenträger rum - die schnöden Kassetten, waren das Geräusche 

[Diese Nachricht wurde von thika am 10. Sep. 2007 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 10. Sep. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo Leute,

Hi!

Bei mir hiess das worms - hatte das auch mal für mein Nokia 6230 :-)

Gruß
Daniel

muellc
Mitglied
ICT Specialist

Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

erstellt am: 11. Sep. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir war Ballerburg,

vor kurzem noch im Netz gefunden und direkt gezockt.

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
RPG FORUM---Siegen spielt

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 11. Sep. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
...und Anett(?)-Rekorder als Massenspeicher.

Datasette. Am besten war das 10-minütige laden des Betriebssystems. Also fast wie heute.

Habe mir dann einen KC85/3 nach der Wende besorgt, der steht immer noch auf dem Dachboden.

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz