| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: C64 Emulator (2233 mal gelesen)
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, wo gerade threads aufkommen von alten Konsolen, wer weiss wie das Spiel heisst mit den beiden Panzern, wo man eine Kugel in die Luft abfeuern musste und dabei den Wind berücksichtigt ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: Hallo Leute, wo gerade threads aufkommen von alten Konsolen, wer weiss wie das Spiel heisst mit den beiden Panzern, wo man eine Kugel in die Luft abfeuern musste und dabei den Wind berücksichtigt
Letzte woche erst gezockt..... aber mir fällt der Name nicht ein....... Mir liegts auf der Zunge..... AHHHH.... Ich glaube das hies schlicht und einfach .... "TANKS"
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren -->
BTW.... ISt Retro bzw. Nostalgie zur Zeit gerade in Mode? *g* hab mir vor zwei Wochen nen "Competition Pro" (Wer kennt den noch? ) geleistet und dazu aus der "Pyramide" für je 2,50¤ C64- und Amiga-Classix besorgt und seit dem streiten meine Frau und ich wer zuerst spielen darf... Und die PS2 verstaubt im Regal..... ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: BTW....ISt Retro bzw. Nostalgie zur Zeit gerade in Mode? *g* hab mir vor zwei Wochen nen "Competition Pro" (Wer kennt den noch? ) ...
ICH!! Das Teil hatte ich auch. Absolut unverwüstlich. Wenn ein Mikroschalter mal kaputt war kommte man beim Elektronik Laden ums Eck die guten Cherry Mikroschalter kaufen und einbauen. *träum* CU Thomas ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Jetzt neu: Mein Americas Army Clan  Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren -->
|
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jungs. Auch das gibt's als Remake und Open Source (und etwas "aufgebohrt"). http://sourceforge.net/projects/scorched3d/ Hatte leider bisher nur zum Download Zeit. Aber ich hab auch noch die CD von der Software-Pyramide auf der Einkaufsliste und demnächst hoffentlich mal wieder Zeit zum zocken ... Gruß Roland [Edit] Link repariert ... &%$§&$&% Technik ------------------ Ich bin nicht so, wie ich aussehe ... Im Gegensatz zu Anderen. Die sind so, wie ich aussehe ... [Diese Nachricht wurde von R. Frank am 05. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren -->
|
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: ISt Retro bzw. Nostalgie zur Zeit gerade in Mode?
Als ich mir vor ein paar Wochen nen Billig-Joystick gekauft hab der mich wenigstens bissl an den guten alten Quickshot II erinnert, da hätte ich beinahe daheim ausziehen müssen. Aber Quickshots sind bei Ebay schweinisch teuer und heutige Joysticks kommen daher, als hätte man die direkt aus der F16 ausgebaut  Aber wer lange sucht, der findet! ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Also ich hab zu Hause noch den ORIGINAL C64 mit der 1541er Floppy. Funktioniert immer noch und macht immer noch Hammerspass...load"*",8,1 run lol Gruß, Gunnar
dito.... nur hab ich sogar noch die DATASETTE mit samt unmengen an funktionsfähigen Kassetten.... ... und soger noch den Original Competition Pro von damals.... der steht aber inzwischen hinter Glas Code:
Load .... Press Play ... Run
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 13:21 <-- editieren / zitieren -->
hatte damals Summer Games II als Datasette  die ganze Zeit beim Laden iiiiiiiiiiiiiiiooooooooooooooschhhhhhhhhhhhhhhhhhkrkrkrschhhhhhhhhh  die konnte man damals mit nem doppelten Kassentendeck einfach so kopieren  ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger mit dem ADMIN  wegen Copyright und so ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Schlechtes Thema ... HANSE auf Datasette ... 1,5 Stunden Ladezeit (oder so ähnlich?) Und beim Druck auf RESTORE Komplettabsturz ... Wenn nicht mal wieder tobende See war ... oder Waldemar auf irgendwas geballert hatte ------------------ Ich bin nicht so, wie ich aussehe ... Im Gegensatz zu Anderen. Die sind so, wie ich aussehe ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: ...die konnte man damals mit nem doppelten Kassentendeck einfach so kopieren...
Allerdings war es Ratsam vorher den Verstärker auf Vol. 0 zu drehen.... sonst sind dir beim kopieren halb die Ohren abgefallen.... ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 16:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 20:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Falko: Hört doch auf mit diesen Sentimalitäten und geht arbeiten. Ich will meinen KC85/3 oder den Amiga 500 jedenfalls nicht zurück.
KC85/1-3 und KC87 kenn ich auch noch. Waren coole Teile. Amiga 500 - die logische Weiterentwicklung des C64. Ach ja, fast vergessen: Nieder mit den Atarianern!!! Gruß, Gunnar ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 22:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Ach ja, fast vergessen: Nieder mit den Atarianern!!!
Ihr seid doch nur neidisch, weil wir ein Megabyte RAM hatten und Ihr nicht! Ätsch! ------------------ Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 23:59 <-- editieren / zitieren -->
Wie war das noch bei M.U.L.E. auf dem C64 ... ? Stand by to land on the Planet IRATA ...
Ein Klassiker Roland
------------------ Ich bin nicht so, wie ich aussehe ... Im Gegensatz zu Anderen. Die sind so, wie ich aussehe ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: [QUOTE]Original erstellt von Califax: [b] Ach ja, fast vergessen: Nieder mit den Atarianern!!!
Ihr seid doch nur neidisch, weil wir ein Megabyte RAM hatten und Ihr nicht! Ätsch! [/B][/QUOTE]
tztz........ A2000 B mit 1MB, später noch ne 100er SCSI platte mit integrierten 4MB Ram auf dem Controller. ------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 09:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Unter meinem Schreibtisch verstaubt noch ein C64-"Laptop", der damals (1984) schweineteure SX-64 mit eingebautem Farbmontor und Floppy. Hätte damals als offiziellen Ladenpreis ATS 29.000 gekostet, inflationsbereinigt wären das heute gute 3.400 Euro
Wäre das nix für mich? Äääääh, ich meine für Übay? Her mit dem Teil ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: [Ihr seid doch nur neidisch, weil wir ein Megabyte RAM hatten und Ihr nicht! Ätsch!
Amiga 500 mit 512KB Speichererweiterung (lt. Adam Riese somit auch 1 MB, hat damals 400DM gekostet ) und 5 externen Diskettenlaufwerken wegen Zac Mckracken und Day of the Tentacle. Plus ein Actionreplay-Modul für die hammerschweren Spiele von Psygnosis und Konsorten. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Amiga 500 mit 512KB Speichererweiterung (lt. Adam Riese somit auch 1 MB, hat damals 400DM gekostet ) und 5 externen Diskettenlaufwerken wegen Zac Mckracken und Day of the Tentacle. Plus ein Actionreplay-Modul für die hammerschweren Spiele von Psygnosis und Konsorten.
Ach waren das noch Zeiten. Manche Speichererweiterungen liessen sich abschalten um auch Spiele spielen zu können, die mit Speichererweiterung nicht liefen. LEider hatte ich nur 1 externes Diskettenlaufwerk und bei Spielen wie Monkey Island 2 oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis wurde man leicht zum Diskjockey. BTW ein guter Emulator für den Amiga ist WinUAE Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 376 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren -->
War zwar schon nach dem Amiga aber wer kennt noch den Kampf um jedes KB konventionellen Speicher in der autoexec.bat und der config.sys? Himem.sys und wie das alles hieß. Als manche Games mindestes 612 KB benötigten und die eigene Konfiguration nur 608 hergab? Man optimierte, klammerte aus, legte Bootdisketten an, für jedes Spiel eine eigene. Als man dann endlich 641 KB hatte lief das 2-fach-CD-Laufwerk plötzlich nicht mehr ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 19:12 <-- editieren / zitieren -->
Eben beim stöbern durch´s I-Net drauf gestossen und sofort an diesen Thread denken müssen. Will ich euch nicht Vorenthalten: Im Kampf mit EMS, XMS & Config.sys auf Chip-Online. Jaja... das waren noch Zeiten... wobei ich mich nieee beklagen konnte, was EMS und XMS anging Hatte ab meinem 386er SX16 ´ne zusätzliche Speichererweiterungskarte von 640kb.... also insgesamt 1280kb.... ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Kann leider nicht kommen...  Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 09. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 19:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 21:08 <-- editieren / zitieren -->
Ach, war das noch Zeiten -Sinclair ZX81 mit 1KB "onboard" -Commodore C64 - war nicht mein Fall, schnell wieder verkauft -Commodore Plus4 (die erfolglose Weiterentwicklung des C64) -Schneider CPC 464 mit 3"-Diskettenlaufwerk zuerst mit grünem Monochrom, dann Farbmonitor (mein Lieblingsteil, dank Z80-Prozessor supergut zu programmieren erst dann 386DX40 mit 170MB-Platte (top of the pops damals ) Und für alle gibt es Emulatoren und meine Lieblingsspiele dafür ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 22:09 <-- editieren / zitieren -->
An was ich mich immer wieder gerne erinnere, als mein Vati damals en PC gekauft hatte. Mein Onkel hat bei IBM gearbeitet und ist so günstiger an die Teile gekommen. Da war damals alles drin was nur ging: - 386SX 16MHz (Damals der Ferrari unter den Prozessoren) - 8 MB RAM (Mehr hat damals glaube ich kein Board unterstützt) - 640 kB Grafikkarte (Mit unglaublicher 640x480@256 Farben Auflösung) - 120 MB Festplatte (Dank drvspace auf knapp 200 MB aufgepumpt) - 3,5" Disklaufwerk (Heute schaut man mich blöde an wenn ich sowas im Rechner haben will) - 640 kB Speichererweiterung - 12" IBM VGA-Farbmonitor (Der hat mich sogar bis zu meinem Pentium 166 begleitet) - 16 bit? Soundblaster (Glaube waren 16bit) - NEC 24-Nadeldrucker mit Endlospapier Alles in allem mit Abzug der Mitarbeiter-% meines Onkels ca. 5.500,- DM !!! Und dann der Satz meines Onkels: Da ist nur das beste vom besten verbaut... Mit dem Rechner seit ihr mindestens die nächsten 20 Jahre dabei... ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Kann leider nicht kommen...  Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 23:48 <-- editieren / zitieren -->
Irgendwie haben wir hier doch alle eine kleine Macke. Ich mußte nach dem Lesen erstmal in den Keller stampfen und meine PC1715 streicheln. Immerhin voll aus dem Leben gerissen, incl. der kompletten Saftware von der Textverarbeitung, Tabellenkalc., TurboPascal und aller selbstgeschriebenen Schnipsel auf einer 720 (51/4") Diskette. Voll einsatzfähig, wohlgemerkt ... und auch dafür gab es lustige Spiele ... Irgendwo habe ich auch noch ein paar 8" (<== kein Witz) Disketten auf die immerhin 180k gepaßt haben. Vielleich packen wir alle mal zusammen und füllen eine kleine Ausstellung. Die Insellösung der 2.88MB Disketten incl. Laufwerk haben bei mir auch Unterschlupf gefunden. ... ich frage mich gerade, ob ich schon zu den Messis zähle? Lutz Nachtrag: Den plus4 von commodore habe ich noch in guter Erinnerung. War ein heiden Spaß mit der Datasette. Das Gerät hat es aber leider nicht überlebt ...
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... [Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 09. Aug. 2007 editiert.] |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 23:54 <-- editieren / zitieren -->
Wofür braucht man Diskettenlaufwerk noch? Meine letzten 3PC hatten keins mehr. Die Scheine für die Bezahlprogramme und Sofortzahlungen passen btw auch ins DVD-Laufwerk  . Erster benutzter Rechner war imo beim Abi: KC85/II von Robotron mit schickem Junost-Kofferfernseher als Monitor und Anett(?)-Rekorder als Massenspeicher. Ich möchte aus Gründen des Tierschutzes lieber nicht wissen, was darin so werkelte . Das hat dann bis zum ersten eigenen 486DX33 gereicht. Damals mit EPL5200-Laser und alle standen Schlange und wollten den wichtigen Kram drucken, der auf ihren Nadeldruckern murksig aussah. Glaube, der Drucker funktioniert noch. Aber wenn man die 300dpi bei Bildern aus künstlerischen Gründen will, geht wohl Fotobearbeitung schneller, als noch den passenden Treiber zu finden. ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 09. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 10. Sep. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole:
Erster benutzter Rechner war imo beim Abi: KC85/II von Robotron mit schickem Junost-Kofferfernseher als Monitor und Anett(?)-Rekorder als Massenspeicher. Ich möchte aus Gründen des Tierschutzes lieber nicht wissen, was darin so werkelte .
Dto. Hatte auch den KC 85/II beim Abi. Wie ein Weltmeister hab ich BASIC programmiert und als ich zum Studium kam und wir gefragt wurden, wer BASIC kann, hob ich stolz wie Bolle die Hand. Die Antwort vom Dozenten: "Um Gottes willen, vergessen sie alles!!!" Schock - war aber Quatsch, die Grundlage war gelegt, kennste eins, kennste alle  Irgendwo kullern noch die Datenträger rum - die schnöden Kassetten, waren das Geräusche
[Diese Nachricht wurde von thika am 10. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 10. Sep. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: Hallo Leute, wo gerade threads aufkommen von alten Konsolen, wer weiss wie das Spiel heisst mit den beiden Panzern, wo man eine Kugel in die Luft abfeuern musste und dabei den Wind berücksichtigt
Hi! Bei mir hiess das worms - hatte das auch mal für mein Nokia 6230 :-) Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Mitglied ICT Specialist

|
erstellt am: 11. Sep. 2007 07:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: ...und Anett(?)-Rekorder als Massenspeicher.
Datasette. Am besten war das 10-minütige laden des Betriebssystems. Also fast wie heute. Habe mir dann einen KC85/3 nach der Wende besorgt, der steht immer noch auf dem Dachboden.
------------------ Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |