| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pick by Light (970 mal gelesen)
|
dr schwob Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen kennt jemand von euchdas system pick by light? Und hat jemand erfahrung damit? Wir haben eine Anlage und der Schrott fällt immer wieder aus! Wäre dankbar über info´s. Grüße
------------------ dr schwob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dr schwob: kennt jemand von euchdas system pick by light?
Nö, was ist das denn? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Meine Freundin Wiki meint folgendes: Zitat: Pick-by-Light [Bearbeiten]Pick-by-Light (bzw. Pick-to-Light, Pick-2-Light) (zu Deutsch etwa "Kommissionieren nach Licht") bietet signifikante Vorteile gegenüber den klassischen manuellen Kommissioniertechniken, welche das Vorliegen von Lieferscheinen oder Rechnungen zum Zeitpunkt der Kommissionierung erfordern.Bei Pick-by-Light-Systemen befindet sich an jedem Lagerfach eine Signallampe mit einem Ziffern- oder auch alphanumerischen Display, sowie mindestens einer Quittierungstaste und evtl. Eingabe- bzw. Korrekturtasten. Steht der Kommissionierbehälter an der Pickposition, so leuchtet an demjenigen Lagerfach, aus welchem der/die Kommissionierer/in eine Ware zu entnehmen hat, die Signallampe auf, und auf einem Display erscheint die zu entnehmende Anzahl. Die Entnahme wird dann mittels einer Quittiertaste bestätigt und die Bestandsänderung in Echtzeit an das Lagerverwaltungssystem zurückgemeldet. Pick-by-Light-Systeme werden oft in Kombination mit Ware-zum-Mann eingesetzt.
Also Lagermensch gibt in seinem System ein "Artikel A" und ganz oben im Regal geht ein kleines Lämpchen an und der Lagermensch holt die Leiter, damit er einen Knopf neben dem Lämpchen drücken kann. Klingt interesant, kenne mich aber damit nicht aus. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr schwob Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Ja wies funktoniert hat Oberkaffeetante richtig erfasst "Also Lagermensch gibt in seinem System ein "Artikel A" und ganz oben im Regal geht ein kleines Lämpchen an und der Lagermensch holt die Leiter, damit er einen Knopf neben dem Lämpchen drücken kann." Aber hat jemand von euch so eine Anlage und erfahrung? Grüße
------------------ dr schwob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KarajanWK Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 01.11.2006 Win XPSP2,2,6GHz P4, nVidia 6200, IV 2008,3DS max9
|
erstellt am: 08. Jul. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren -->
|