| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Welpen crosspost (4376 mal gelesen)
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
ich erlaube mir heute ein unding. ich weiss man darf so etwas eigentlich nicht, ich hoffe aber ihr verzeiht mir trotzdem, denn es geht um leben und tod und ich bin echt verzweifelt. Vielleicht habt ihr es mitbekommen, daß ich vor ein paar tagen einen kleinen welpen bereits hatte, den ich eigentlich schon aufgegeben habe. nun die kleine kämpft um ihr leben, also tu ich es auch! so und hier nun der eigentliche post den ich auch in ein heimtierforum gesetzt, wo aber leider keine richtige antwort kommt. vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hallo ich habe einen kleinen Welpen, der hauptsächlich mit der Flasche aufgezogen werden muss. Obwohl sie laut Liste etwa 50ml trinken sollte, schaffe ich gerade mal 20-30ml ihr zu füttern. Dabei muss ich schon mithelfen, denn mit dem Saugen klappt es gar nicht. Sie kaut zwar am Nuckel aber saugt nicht. Sie schluckt meiner Meinung nach dabei so viel Luft, daß sie gar nicht mehr Nahrung zu sich nehmen kann. Der Bauch ist nach einer Mahlzeit riesig und hart. Weit größer als er nach 20-30ml sein dürfte. Deshalb glaube ich nicht, dass es eine Unverträglichkeit der Nahrung ist. Ich habe deshalb auch schon zum eigentlichen Futter (royal canin 1st. age milk) etwas Fenchel und Hylac-tropfen für die Verdauung, sowie Sab-Tropfen gegen die Blähungen gegeben. Leider mit nur sehr mäßigem Erfolg. Ich brauche also dringend Tips, wie ich ihr die Nahrung so verabreichen kann, daß sie dabei nicht so viel Luft schluckt. Durch die geringe Nahrungsaufnahme nimmt sie leider so gut wie nicht zu. Sie wiegt derzeit etwa 510g, ihre 2 Geschwister wiegen das 3 und 4 fache. Die Mutter kümmert sich zwar um das Kleine, aber der Welpe trinkt fast nicht von der Mutter. Ich bitte dringend um Hilfe! Danke!
------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Nimm eine kleine Plastikspritze zur Hilfe, das habe ich mal bei einer Katze gesehen. Damit lässt sich die Nahrung / Medikament wohl sehr gut in den Rachenraum spritzen. Dadurch wird der Schluckreflex ausgelöst und das Tier hat seine Nahrung. Ich bin aber kein Experte auf dem Gebiet, daher den Ratschlag mit Vorsicht genießen! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren -->
nun sie trinkt schon auch mit dem fläschchen auch wenn sie nicht selber saugt und ich ihr die nahrung in den mund laufen lassen muss. ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 11:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe leider keine Ahnung von Hunden und Welpen, aber ich drücke die Daumen! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 22:24 <-- editieren / zitieren -->
wie ist die Nacht vergangen? wie geht es der Kleinen jetzt? herei, hat das Daumen drücken und Flaschenfütterung ein bissel geholfen? ------------------ Liebe Grüße aus B/B |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren -->
nun nach der nacht geht es ihr immer gut. ihr darm scheint sich dann immer zu erholen und die luft abzubauen. aber das kann doch kein dauerzustand sein  ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren -->
ja natürlich, ich bin ständig im kontakt und bei der tierärztin selbst. momentan sieht es wieder sehr schlecht aus. sie meint das momentane hauptproblem ist die dehydrierung. sie hat ihr 50ml flüssigkeit subcuttan gespritzt. viel hoffnung hat sie auch nicht. aber sie will sie nicht noch nicht aufgeben. ich muss sagen, ich bin mir nicht sicher, ob ich der kleinen noch etwas gutes tue, oder sie nur noch quäle. aber meine tä meint, wir sollten noch nicht aufgeben. es ist so schwer das richtige zu tun ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Helene, rein aus der Erfahrung mit meinen Kaoten, habe ich das der Mutter überlassen. Wenn die den Welpen aufgegeben hat, habe ich das auch. Schmerzlich keine Frage. Du hast jetzt aber schon soviel Herzblut investiert ... ziehe es jetzt auch durch. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 12:41 <-- editieren / zitieren -->
die mama hat sie glaub ich auch schon aufgegeben. es geht ihr in der letzten stunde immer schlechter. ich habe gerade meinen schwager gebeten sie zu erlösen. wenn er es nicht kann, dann gehe ich nochmal zur ta und bestehe darauf. ich kann echt nicht mehr zusehen. ich danke euch allen für eure zusprache und hilfe. BaB helene ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 13:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: mein kleiner liebling ist jetzt bei den engeln.
Armes Hundi ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
thika Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 15:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 15:52 <-- editieren / zitieren -->
 poste bloß keine bilder von den Welpen sonst blärr (schwäbisch) ich los. Das tut mir echt leid wie die Sau. Was hat so ein kleiner unschuldiger Welpe getan damit er so jung aus dem Leben gerissen wird? Er hatte nichtmal die Zeit dazu ...... ich hör auf weil ich es einfach nicht verstehen tu. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 16:07 <-- editieren / zitieren -->
Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen und sitzt jetzt auf seiner eigenen Wolke.  Aber da isser nicht alleine, da warten ganz viele Spielgefährten, viele Knochen und Bälle.... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 04. Jul. 2007 editiert.] |
spreader Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 17:02 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren -->
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 17:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 21:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von spreader: in China läuft das so
Uli schenkt dem Spreader ein Blümchen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 70 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 16:33 <-- editieren / zitieren -->
Liebe Helene, ich hoffe, dass Du den Verlust verkraften konntest und bin voller Anteil, weil ich das Gleiche auch schon hatte. Meine Tierärztin hat dem aber deutlich früher, nämlich bei Einsetzen der Dehydrierung, ein Ende gesetzt. Ich bin im Nachhinein dafür wirklich dankbar. Deiner kleinen Welpe geht es bestimmt im Hundehimmel besser und es gibt kein Leiden mehr. Die Natur gibt diese Dinge für uns einfach vor. ------------------ Thorsten Stüker 01801 / 5855 85 2780 Lange Straße 7 32756 Detmold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 00:03 <-- editieren / zitieren -->
Was ich immer wieder faszinierend finde ist, daß uns unser Herz recht deutlich sagt: Freund ... mag ich ... ganz doll ... und das es in diesen Momenten völlig schnuppe ist ob Haut, Fell, Hände, Füße, Klauen, Pfoten , was auch immer ... Wir sind alle Wesen mit Herz und Gefühlen, die sich den Planeten teilen ... Wir sollten die Zeit mit unseren Freunden geniesen, wer weiß wie viel uns davon noch bleibt ... ------------------ Ich bin nicht so, wie ich aussehe ... Im Gegensatz zu Anderen. Die sind so, wie ich aussehe ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi, auch mein Beleid. Als "Hundepapa" kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ist halt höhere Gewalt, leider! Unsere Große (Rotty-Mix 11J) ist auch voll Geschwüren und ein Fettgeschwür erstreckt sich über die eine Seite. TA sagt OP, aber wir vermuten, dass die Rippen und evtl. die Lunge schon um wachsen sind. OP wäre auch eine riesige Narbe...... ------------------ m.f.G. [Diese Nachricht wurde von smb am 01. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren -->
|
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo liebe Gemeinde, meine Freundin hat auch mal einen Kater von einem Bauernhof mitgebracht, der war auch noch recht klein. Anfangs hat er normal gefressen, doch dann wurde es auch weniger. Auch besuche beim Tierarzt haben nicht geholfen. Er ist wenige Wochen später auch LEIDER verstorben. Erst wollte ich den kleinen nicht haben, war trotzdem sehr traurig als ich die Nachricht von seinem Tod bekam. Er kam gerne zu mir kuscheln. ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! [Diese Nachricht wurde von geos01 am 06. Jul. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von geos01 am 06. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Jan. 2008 23:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hi,auch mein Beleid. Als "Hundepapa" kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ist halt höhere Gewalt, leider! Unsere Große (Rotty-Mix 11J) ist auch voll Geschwüren und ein Fettgeschwür erstreckt sich über die eine Seite. TA sagt OP, aber wir vermuten, dass die Rippen und evtl. die Lunge schon um wachsen sind. OP wäre auch eine riesige Narbe......
Nabend, in den letzten Wochen stellten wir fest, dass der aufgeplatzte Talkknoten nach fast einem Jahr immer noch nicht verheilt war, das Fell sich durch die Schilddrüsenfunktion verschlechterte, die Krallenkapseln mal wieder ausfielen, der Hund beim Fressen rumfiel, auch eine Gewisse Inkontinenz stellen wir immer wieder fest............ Wir nahmen uns dann am 29.12.07 noch einen Termin beim Chef der Tierklinik und bei der Untersuchung mussten wir feststellen, dass nun auch das Herz nicht mehr mitspielte und sehr sehr schlecht war........ -> Ronja (fast 12J, 45kg) wurde am 29.12.07 schmerzlos getötet und sackte in den Armen von meiner Frau und mir zusammen. Stille und Trauer kehrte ein und eine gewisse Leere trat in unser aller Leben. In diesem Sinne möge das neue Jahr für alle nur Glück und Gesundheit bringen. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Jan. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo SMB, herzlichstes Beileid. Wir haben unseren Strolch im März vergangenen Jahres auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Von daher können wir sehr gut mitfühlen. Eure Ronja ist nun auch hier und wartet auf Euch. Übrigens, hat Eure Ronja auch ein Testament hinterlassen? Gruß Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 02. Jan. 2008 12:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo SMB, mein Mitgefühl gehört dir und deiner Familie. Bis vor ca. einem halben Jahr hätte ich gesagt, wie kann man nur wegen eines Hundes einen solchen Aufstand machen. Es ist doch nur ein Tier! Seit Mitte Juli ist dem nicht mehr so, ab diesem Zeitpunkt hatten wir einen Familiennachwuchs der besonderen Art. Wenn man nie zuvor einen Hund in der Familie gehabt hat, kann man schlecht begreifen, wie schnell sich so ein Tier ins Herz schleichen kann. Unser Larry ist jetzt ca. 7 Monate und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Ich und meine Familie möchten ihn nun nicht mehr hergeben! Daher tut mir euer Verlust aufrichtig leid! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Jan. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo SMB, auch von mir herzliches Beileid. Ich kann es nur zu gut nachfühlen, da ich schon einige geliebte Tiere verloren habe. Auch wenn du es selber weißt - es war bestimmt besser, Ronja von ihren Leiden zu erlösen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |