| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Heute schon gelöscht? (1222 mal gelesen)
|
sömmerlich Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Ist doch der Hammer was die IT-"Experten" des Bundes so drauf haben, oder? Die wollen uns, angeblich, vor ganz ganz bösen Jungs beschützen & können nicht mal ihre Daten sichern? Da fühlt man sich doch gleich viel besser Gruß sömmerlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Auch ich gehöre zu den ganz Bösen des Landes. Bei mir wurden u. a. auch alte Festplatten beschlagnahmt, hier wurde ein ganz erheblicher Aufwand betrieben, da diese formatiert worden waren, die alten Daten nochmals herzustellen, da konnte man es auf einmal. Eine Bedrohung durch Terroristen sehe ich nicht, sehr wohl jedoch durch die Nachfolgeorganisation der Gestapo und Bushmänner. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Die sind nur nicht ausgelastet. Wenn man als Armee im Ausland kaum mal was kaputt machen darf und im Inland schon garnicht..... Zumindest wird unsere Freiheit am Hindukusch immer noch erfolgreich verteidigt, ohne Erfolge hätte man´s ja wohl schon aufgegeben? Das lässt nur einen logischen Schluß zu: Wenn die Sicherung von ein paar Daten schwieriger ist, als der Afhanistaneinsatz, muss unsere Freiheit kleiner sein, als eine herkömmliche Festplatte. Dass sie ihnen weniger Wert ist, zeigen uns die Überwachungsfanatiker ja jeden Tag . Sollte man vielleicht die BW-IT überwachen lassen... ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von sömmerlich: Ist doch der Hammer was die IT-"Experten" des Bundes so drauf haben, oder? Die wollen uns, angeblich, vor ganz ganz bösen Jungs beschützen & können nicht mal ihre Daten sichern? Da fühlt man sich doch gleich viel besser Gruß sömmerlich
Ja nee, is klar War ne verkettung gaaanz unglücklicher Umstände- sonst nichts! Oh man, hier laufen Sachen im Staate ab, unglaublich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sömmerlich Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke gerade darüber nach, ob ich mich, trotz spärlichen IT-Wissens, nicht bei denen als Abteilungsleiter IT bewerben sollte. Unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich König Und wenn das gierige Finanzamt x wieder eine elektronische Steuerklärung haben möchte, lasse ich sie ganz sauber, mit dem Hinweis, dass sich mein Sicherungsroboter gerade nicht so ganz wohlfühlt, abtropfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Da braucht´s aber nebenbei noch viele glänzende Pickel oder höheres Interesse. Die "Datenpanne" heißt doch nicht Datenpanne, nur weil irgendein Datenträger vielleicht auf der Strecke geblieben ist. Die Ausdrucksmöglichkeiten für ein und denselben Vorgang sind in der deutschen Sprache recht vielfältig, in der Theorie. Die Praxis zeigt regelmäßig, dass sie in Theorie nicht aufgepasst hat: - böse Buben erschießen immer kaltblütig und aktiv - beim Gegenüber, den Polizisten schießt regelmäßig nur die Dienstwaffe ("...löste sich ein Schuß....") - wer Lügen lügt muß Bürger sein, Politiker dementieren oder haben Wahlversprecher . . . Also nach einem Schnellkurs, sagen wir mal zum General, sollte die Sache mit dem Finanzamt funktionieren --> heißt dann aber vermutlich "Arbeitsessen mit Herrn Steinbrück". Btw werden bei solchen Geschichten Datenpannen dann vorzugsweise so vermieden, dass die anfallenden Daten erst garnicht gespeichert werden. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: Auch ich gehöre zu den ganz Bösen des Landes. Bei mir wurden u. a. auch alte Festplatten beschlagnahmt, hier wurde ein ganz erheblicher Aufwand betrieben, da diese formatiert worden waren, die alten Daten nochmals herzustellen, da konnte man es auf einmal. Eine Bedrohung durch Terroristen sehe ich nicht, sehr wohl jedoch durch die Nachfolgeorganisation der Gestapo und Bushmänner.
Sieh es positiv... Die schaffen Arbeitsplätze (auf unsere Kosten). Dafür fahren wir weniger in Urlaub und verschmutzen daher weniger die Natur... Noch Fragen? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Niels Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 14:05 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: ...wer Lügen lügt muß Bürger sein, Politiker dementieren oder haben Wahlversprecher...
Der ist echt gut, so real...
Habe gerade bei Heise einen Kommentar dazu gefunden, der es auf den Punkt bringt. Bitteschön! ------------------ Viele Grüße, THSEFA
[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 27. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 21:17 <-- editieren / zitieren -->
Hier geht es um das löschen von Daten ? Da hätte ich auch eine Story . Hier in den Foren passiert
------------------ wera Die Gedanken sind frei |