Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Arbeitssicherheit, so macht man es richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Arbeitssicherheit, so macht man es richtig (3201 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Chinaspecial.JPG

unbreakablesafetyglass.JPG

IndianSafetyHelmet.JPG

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Ex-Mitglied
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich ganz schön traurig, oder ?

------------------

Ex-Mitglied
CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider mit ein Grund warum die entsprechend "Billiger" arbeiten wie wir. Da spielt die Gesundheit bzw erhalt der Arbeitskraft überhaupt keine Rolle. Die Manager da drüben denken sich sicher Menschen gibts bei denen im Überfluss. Klingt hart ist aber leider so.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenns ein Fake wäre könnte man fast lachen    - leider wirds das wohl nicht sein 

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CadCamBWO:
  Leider mit ein Grund warum die entsprechend "Billiger" arbeiten wie wir. Da spielt die Gesundheit bzw erhalt der Arbeitskraft überhaupt keine Rolle. Die Manager da drüben denken sich sicher Menschen gibts bei denen im Überfluss. Klingt hart ist aber leider so.   

Und warum arbeiten die da billiger?
Weil wir alles für ´nen Appel und ´n Ei kaufen wollen.
Konsumartikel, die zu teuer sind bleiben in den Regalen liegen, wärend die Billigartikel aus Fernost bei Aldi, Lidl und Co. weggehen wie warme Semmeln.
Also bevor wir hier wieder in ein kollektives "oh wie schrecklich" einstimmen sollten wir uns besinnen, das u.a. wir an der (Arbeits-)Situation der Leute nicht ganz unschuldig sind.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

ACAD-Junkie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Autocad 2004,Autodesk Map5,Autodesk RasterDesign 2004,RUPLAN 460 EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zum Thema ein Klassiker: 

http://www.staplerfahrerklaus.de/

------------------

SCHIKOKO
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SCHIKOKO an!   Senden Sie eine Private Message an SCHIKOKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCHIKOKO

MS WINDOWS XP PROF
SP 2
PENTIUM (R) CPU 3.06 GHz
2.00 GB RAM
GRAFIK NVIDIA Quadro4 900 XGL
PRO/E 18-2001 ; WF2
CATIA V5 R16

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo leute von heute

Zitat:
Und warum arbeiten die da billiger?
Weil wir alles für ´nen Appel und ´n Ei kaufen wollen. 
Konsumartikel, die zu teuer sind bleiben in den Regalen liegen, wärend die Billigartikel aus Fernost bei Aldi, Lidl und Co. weggehen wie warme Semmeln. 

ich denke mal wollen ist hier nur bedingt richtig
eher müssenist hier angebracht
warum sollen renter, hartzIV empfänger, leute mit teilzeit jobs, obdachlose usw. hoch-preisige edelwaren aus unserem geliebten land kaufen?
wieviele millionen leute sind das wohl, die die discounter leer kaufen 

------------------
Hier ist das Ende.
Aber nach dem Ende kommt ein neuer Anfang.
Gruss Schiko

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
wir an der (Arbeits-)Situation der Leute nicht ganz unschuldig sind.

Klar, wir sind Schuld..............

Bin jetzt so betroffen das ich erst mal nen Tee kochen gehe. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Bin jetzt so betroffen das ich erst mal nen Tee kochen gehe.  

Verflixt der kommt ja auch aus der Ecke. 
Die armen Menschen.... fühle mich schuldig.

------------------
Gruß Stefan

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Verflixt der kommt ja auch aus der Ecke.    
Die armen Menschen.... fühle mich schuldig.

Dann nimm'nen Kaffee, da braucht man keinen Helm zum Ernten , den gibts im Supermarkt

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SCHIKOKO:
hallo leute von heute

ich denke mal wollen ist hier nur bedingt richtig
eher müssenist hier angebracht
warum sollen renter, hartzIV empfänger, leute mit teilzeit jobs, obdachlose usw. hoch-preisige edelwaren aus unserem geliebten land kaufen?
wieviele millionen leute sind das wohl, die die discounter leer kaufen 

Wozu brauchen u.a. die genannten Hartz IV Empfänger z.B. Flachbild-TV oder Navi-Systeme die in Billiglohnländern produziert werden?
Es reichen auch die guten alten Röhren-TV´s und die gute alte Papierkarte. Was anderes hab ich auch nicht und gehe täglich für mein Geld arbeiten.
Also jeder will den modernen Kram haben für fast nix.
Also muß der Sch*** billig produziert werden.
Somit sind wir alle auch ein Stück weit an dem "Dilemma" schuld.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und was willst du dann mit dem hier??

Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

Eigentor 

------------------
Gruß Stefan

ah-ne
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ah-ne an!   Senden Sie eine Private Message an ah-ne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ah-ne

CATIA V4
CATIA V5 R14
CATIA V5 R16
SmarTeam V5 R16

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er schrieb doch auch:
Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Somit sind wir alle auch ein Stück weit an dem "Dilemma" schuld.

Und ein gutes weiteres "Stück weit" ist sicherlich die jeweilige Regierung der Billiglohnländer mit Schuld. z.B. China:

Zitat:

...Unabhängige Gewerkschaften sind in China jedoch illegal. Die offizielle Gewerkschaft, der Allchinesische Gewerkschaftsverband, wird direkt von der herrschenden kommunistischen Partei kontrolliert, die die Besetzung der Schlüsselpositionen des Verbandes bestimmt. ...

Hier der ganze Bericht.

Wie dem auch sei, solche Bilder sind immer erschreckend und wir wissen wieder mal wie gut es uns geht auch wenn unser Arbeitsplatz mal wieder auf der Kippe steht... (Was für eine Ironie)

Gruß
ah-ne

PS: Nein, mein Arbeitsplatz ist nicht gemeint - zum Glück!

------------------
  Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte.  

Ihr seid ja bloß neidisch - weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...  

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

Treffer.
Ich dachte ich bräuchte für meinen USA Urlaub so ein Ding.
Habe es aber nicht gekauft, weil ich vom ADAC mit reichlich Karten (aus Papier!!!) eingedeckt worden bin.
Damit hab ich den Urlaub auch locker geschafft.
Hier in Deutschland brauch ich so ein Teil nicht.

------------------

Greetings,
Thorsten.

(Platon)

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ah-ne:
Er schrieb doch auch:
Hier der ganze Bericht.

Wie dem auch sei, solche Bilder sind immer erschreckend und wir wissen wieder mal wie gut es uns geht auch wenn unser Arbeitsplatz mal wieder auf der Kippe steht... (Was für eine Ironie)

Gruß
ah-ne

PS: Nein, mein Arbeitsplatz ist nicht gemeint - zum Glück!

Ich gebe Dir vollkommen Recht, das die "Billiglohnländer" die Arbeitskräfte nach Strich und Faden "verbrauchen" und wenn die Arbeiter dann nach 3-4 Jahren "kaputt" sind werden sie einfach ausgetauscht.
Das finde ich auch nicht OK. Auf keinen Fall.
Aber warum machen die das? Weil die Industrieländer billige Waren haben wollen, die nur dort produziert werden können.
Einen Ausweg aus der Problematik sehe ich aber auch nicht direkt...

Das hat den Thread aber nun auch wieder voll in die falsche Richtung gezogen.
Sorry Uli...

------------------

Greetings,
Thorsten.

(Platon)

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 26. Jun. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stellt sich die Frage:

ginge es den Menschen in den "Billiglohnländern" besser, wenn sie nichts für den Export produzieren würden?

Ich denke, die Diskussion geht etwas in die falsche Richtung, WIR wären die Nutznießer, wenn dort nicht so viel für den Weltmarkt produziert würde und wir alle brav die teuren, einheimischen Produkte kaufen würden.
Das halte ich auch so bei Sachen, die mir wirklich wichtig sind, allerdings hab ich mir auch schon so manches gekauft, worauf ich auch hätte verzichten können, nur weil es "billig" war...

Wobei... dann würde die Industrie diese wahrschinlich doch auch dort produzieren und sie uns nur teurer anbieten, die drittyacht vom Chef muß ja auch bezahlt werden...

Gruß
Andreas

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2007 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
...

Ich denke, die Diskussion geht etwas in die falsche Richtung, WIR wären die Nutznießer, wenn dort nicht so viel für den Weltmarkt produziert würde und wir alle brav die teuren, einheimischen Produkte kaufen würden.
...

Wir sind die Nutznießer weil dort so viel billige Ware für den Weltmarkt produziert wird.

Durch den Handel und die 'Veredelung' von Waren aus diesen Ländern sowie die Kapitalmärkte für deren Produktion verdienen die Industriestaaten wesentlich mehr als die Produktionsländer.

Selbst wenn sich dies irgendwann ändert (Indien, China..) ist das der Lauf der Dinge mit dem wir auch in der Industrialisierung groß geworden sind.

Ich wiederhole mich:

Made in Germany war einmal ein Billig-Label welches die Engländer für Importware aus Deutschland verlangt haben um diese minderwertige Ware von den heimischen Qualitätsprodukten zu unterscheiden.

Was hat's ihnen genützt?

------------------
Gruß aus dem Norden

SCHIKOKO
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SCHIKOKO an!   Senden Sie eine Private Message an SCHIKOKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCHIKOKO

MS WINDOWS XP PROF
SP 2
PENTIUM (R) CPU 3.06 GHz
2.00 GB RAM
GRAFIK NVIDIA Quadro4 900 XGL
PRO/E 18-2001 ; WF2
CATIA V5 R16

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo leute von heute

also doch einfuhr-zölle erhöhen oder was?

------------------
Hier ist das Ende.
Aber nach dem Ende kommt ein neuer Anfang.
Gruss Schiko

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Jul. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein alter Beitrag, aber ich habe etwas passendes dazu gefunden:

E-Lok mal anders...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz