| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Sonderurlaub Zeugenaussage (1480 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Soweit ich weis ist Sonderurlaub nicht drin. Wenn dir dein Chef Sonderurlaub gewährt, glückwunsch. Mein Ex-Chef hat damals gesagt: "Selber Schuld wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort warst" Ich musste für meine Aussage Überstd. nehmen. Immerhin wurde der Verdienstausfall, sowie die Fahrtkosten vom Gericht übernommen. Brauchst aber eine Verdienstbescheinigung von der Firma. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hi,wer weiß genau ob man für einen Gerichtstermin nun Sonderurlaub bekommt oder über Verdienstausfall. Google gibt keine 100%ige Antwort.
Hi smb,
soweit ich weiß gibt es für Sonderurlaub keine rechtlichen Ansprüche. Du kannst aber hier mal http://www.arbeitsrecht.de nachschauen. Die Seite ist m.E. sehr informativ.
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Für eine Zeugenaussage gibt es keinen Sonderurlaub. Man bekommt vom Gericht Verdienstausfall (max. 17 EUR/Std.??) .. plus Fahrtkosten Zug 2. Klasse oder PKW. Den Verdienstausfall mußt Du Dir vom Arbeitgeber bescheinigen lassen. Die Formblätter sind i.d.R. der Zeugenladung bereits beigefügt. Gruß zioba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren -->
IMHO  gibts zum zeugen keinen Sonderurlaub, erst wenn das Erzeugnis da ist, also zur Geburt Oh shit Thema verfehlt
------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren -->
Hi, danke! Ich nehm einen kleinst Teil meiner Überstunden und habe vom Cheffe schon die Verdienstbescheinigung. Der meinte auch, dass es keinen Sonderurlaub gibt. Ich muss leider vor Gericht. Die Ex-Frau von meinem Kumpel behauptet er habe Sie in der Ehe bedroht etc..... Sie kam aus der Kur und hatte einen Anderen....... Sie kam zu uns jammern und wir sagten, dass wir von beiden Seiten hören wollten was los ist. Das hat Ihr nicht gefallen und zischte ohne Worte ab und nie wieder war Sie gesehen. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Bedroht oder einen neuen was macht das für das Scheidungsgericht für einen Unterschied? OK bedroht ist wohl eher eine Straftat und wärend der Ehe kann das zu einer Scheidung ohne Trennungszeit führen. Aber ein neuer? So lange die nicht Heiraten oder zumindest zusammen leben ändert das doch nichts an der Scheidung und den Zahlungen, oder liege ich falsch? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren -->
..also in unserer gegend haben die Zeugen dauernd sonderurlaub, oder steht ihr ohne Urlaub freiwillig am Samstag um 7 Uhr auf und klingelt bei Fremden Leuten an der Tür um mit Ihnen über Gott und die Welt zu reden? Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ..also in unserer gegend haben die Zeugen dauernd sonderurlaub, oder steht ihr ohne Urlaub freiwillig am Samstag um 7 Uhr auf und klingelt bei Fremden Leuten an der Tür um mit Ihnen über Gott und die Welt zu reden?Axel
Klar, wenn genug [INSIDER MODE ON]grüne Erbsensuppe [/INSIDER MODE OFF]im Haus ist. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 13:32 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ..also in unserer gegend haben die Zeugen dauernd sonderurlaub, oder steht ihr ohne Urlaub freiwillig am Samstag um 7 Uhr auf und klingelt bei Fremden Leuten an der Tür um mit Ihnen über Gott und die Welt zu reden?Axel
Ich habe zwei Kinder! Mir reicht es jetzt mit "ZEUGEN"!
------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |