Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Sonderurlaub Zeugenaussage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Sonderurlaub Zeugenaussage (1480 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 25. Jun. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wer weiß genau ob man für einen Gerichtstermin nun Sonderurlaub bekommt
oder über Verdienstausfall. Google gibt keine 100%ige Antwort.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Jun. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soweit ich weis ist Sonderurlaub nicht drin.

Wenn dir dein Chef Sonderurlaub gewährt, glückwunsch.

Mein Ex-Chef hat damals gesagt: "Selber Schuld wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort warst"
Ich musste für meine Aussage Überstd. nehmen.
Immerhin wurde der Verdienstausfall, sowie die Fahrtkosten vom Gericht übernommen.
Brauchst aber eine Verdienstbescheinigung von der Firma.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 25. Jun. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

wer weiß genau ob man für einen Gerichtstermin nun Sonderurlaub bekommt
oder über Verdienstausfall. Google gibt keine 100%ige Antwort.

Hi smb,

soweit ich weiß gibt es für Sonderurlaub keine rechtlichen Ansprüche.

Du kannst aber hier mal http://www.arbeitsrecht.de  nachschauen. Die Seite ist m.E. sehr informativ.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 25. Jun. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für eine Zeugenaussage gibt es keinen Sonderurlaub.

Man bekommt vom Gericht Verdienstausfall (max. 17 EUR/Std.??) .. plus Fahrtkosten Zug 2. Klasse oder PKW.
Den Verdienstausfall mußt Du Dir vom Arbeitgeber bescheinigen lassen.

Die Formblätter sind i.d.R. der Zeugenladung bereits beigefügt.

Gruß
zioba

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 25. Jun. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibts zum zeugen keinen Sonderurlaub, erst wenn das Erzeugnis da ist, also zur Geburt

Oh shit Thema verfehlt

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 25. Jun. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 20. Mrz. 2011 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 25. Jun. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke! Ich nehm einen kleinst Teil meiner Überstunden und habe vom Cheffe schon die Verdienstbescheinigung. Der meinte auch, dass es keinen Sonderurlaub gibt.

Ich muss leider vor Gericht. Die Ex-Frau von meinem Kumpel behauptet er habe Sie in der Ehe bedroht etc.....

Sie kam aus der Kur und hatte einen Anderen....... Sie kam zu uns jammern und wir sagten, dass wir von beiden Seiten hören wollten was los ist. Das hat Ihr nicht gefallen und zischte ohne Worte ab und nie wieder war Sie gesehen.

------------------
m.f.G.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 25. Jun. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bedroht oder einen neuen was macht das für das Scheidungsgericht für einen Unterschied? OK bedroht ist wohl eher eine Straftat und wärend der Ehe kann das zu einer Scheidung ohne Trennungszeit führen. Aber ein neuer? So lange die nicht Heiraten oder zumindest zusammen leben ändert das doch nichts an  der Scheidung und den Zahlungen, oder liege ich falsch?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 25. Jun. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geschieden sind die Beiden. Aber die Ziege gibt einfach keine Ruhe!
Es geht um die angebliche Straftat.

------------------
m.f.G.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..also in unserer gegend haben die Zeugen dauernd sonderurlaub, oder steht ihr ohne Urlaub freiwillig am Samstag um 7 Uhr auf und klingelt bei Fremden Leuten an der Tür um mit Ihnen über Gott und die Welt zu reden?

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
..also in unserer gegend haben die Zeugen dauernd sonderurlaub, oder steht ihr ohne Urlaub freiwillig am Samstag um 7 Uhr auf und klingelt bei Fremden Leuten an der Tür um mit Ihnen über Gott und die Welt zu reden?

Axel

Klar, wenn genug [INSIDER MODE ON]grüne Erbsensuppe [/INSIDER MODE OFF]im Haus ist.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In dem aktuellen Fall würde ich die Scheidung auf Sizilianisch empfehlen

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
In dem aktuellen Fall würde ich die Scheidung auf Sizilianisch empfehlen   

Betonschuhe gibt´s günstig bei EBay!   

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

Axel

Ich habe zwei Kinder! Mir reicht es jetzt mit "ZEUGEN"!

------------------
m.f.G.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz