Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Spricht jemand russisch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spricht jemand russisch? (863 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Catia V5 r15 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute!
Spricht hier jemand russisch und haette Lust, mir kurz zu helfen? Es geht um eine kurze Liste (insgesamt 40 woerter) in einem russischen Dokument, die ich gerne uebersetzt haben wuerde.
Ich weiss im moment nicht, an wen ich mich wenden soll. Leider kann ich kein Geld anbieten fuer den Uebersetzungsdienst.
Sollte jemand Lust dazu haben, wuerde ich mich ueber eine PM freuen.

Beste Gruesse,
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht hilft Dir das hier schon etwas weiter:
http://www.online-translator.com/text.asp?lang=de

Gruß
zioba

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Russisch ist zwar extrem eingerostet, ich habe aber einige russische Kollegen..

Poste mal die Begriffe.

------------------

MfG
Falko

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ponimaju Woksal...

------------------
Jörg

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Russisch.pdf

Ich hab ein PDF hochgeladen. Die Liste auf der ersten Seite haette ich gerne uebersetzt. Ansich haette ich gerne alles uebersetzt, aber ich denke, dass ich mir den rest dann selbst erklaeren kann.
Es geht um Schiffshydrostatik.
Ungefaehr so:

Verdraengung:          60T
??                    -0.37 M
??                      0.00 M
??                      3.2 M    (<-- wichtig)

Dann koennten Sachen kommen wie "wasserlinienlaenge, Breite auf Wasserlinie, FLachenschwerpunkte.. sowas in der Art.

Naja.. Danke fuer all die Hilfe soweit schonmal!

Beste Gruesse,

Christoph

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Zioba: ich kann leider kein Russisch tippen... man kann wohl nicht die kyrillischen Buchstaben 1:1 in unsere Buchstaben umschreiben, oder? Sonst koennte der Uebersetzer ja eine Moeglichkeit sein...

Russisches Alphabet:
Аа Бб Вв Гг Дд Ее Ёё
Жж Зз Ии Йй Кк Лл Мм
Нн Оо Пп Рр Сс Тт Уу
Фф Хх Цц Чч Шш Щщ Ъъ
Ыы Ьь Ээ Юю Яя

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

haehhhh.jpg

Hast Mail bei WEB
Wo wir gerade dabei sind, ist vielleicht bekannt, aber nicht böse sein, aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten, auch wenn partiell bekannt...  
Morten

[Diese Nachricht wurde von Morten am 21. Jun. 2007 editiert.]

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.....oder hast einen Arbeitkollegen von weit östlich   

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morten und Gehilfen sind die Groessten!

Muss ja gesagt werden!

Vielen Dank nochmal!

Christoph

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So hast den Rest bekommen!

ABER hier nochmal deutlich vor allen: NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN OHNE GARANTIE!-> Da wir nicht vom Fach sind!! Rest mußt Du Dir zusammenreimen... 

Gruß Morten

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 21. Jun. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tipp von meinem Kollegen: www.translit.ru

------------------
Gert
  Dieter 

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 21. Jun. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich das richtig verstanden, Morten: Der Unterschied zwischen einem dummen Wessi und einem dummen Ossi ist, dass der eine Russisch kann und der andere nicht?
Oder ist der Unterschied zwischen einem dummen und einem klugen Wessi?  (Aber was ist dann mit den Ossis???)

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz