Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  einstelliges KFZ-Kennzeichen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  einstelliges KFZ-Kennzeichen? (5740 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSCN6056.JPG

Hi,

habt ihr gewußt, dass einstellige Kennzeichen mit einer "0" (Null)
freigegeben sind? Bild anbei. Quelle. BMW Magazin 2/2007 Seite 103.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö, das wusste ich nicht!
meine niedrigste Zahl war mal ne "7" (Es war ein Jeep CJ7) 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob dann auch eine "Doppelnull" (00) geht? Das sogenannte Klo-Auto. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..nur in Verbindung mit WC als Buchstaben....

------------------
m.f.G.

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns waren SB - *B 123 bis vor kurzem gesperrt.
Dabei hätte ich soooo gerne MB gehabt......

------------------
m.f.G.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

Warum? Gibt es dafür einen Grund? Das MX-3 war vielleicht schon vorreserviert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder Kreis hat da seine eigenen Richtlinien!

Mich haben die sogra komisch angesehen als ich KO-MA haben wollte 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von _dino_:
Bei nem Bekannten haben sie sich geweigert das kennzeichen "MX-3" auszugeben. Dabei hatte der Vorbesitzer auch eben dieses Kennzeichen nur in einem anderen Kreis...   

Zitat:
Original erstellt von smb:

In der Regel ist es so, dass bei der Zulassungsstellen die Nummernkreise auf bestimmte Fahrzeuge bzw. Bereiche zugewiesen sind.
In der Regel bedeutet ein Buchstabe nach dem Ortskürzel Stadt zwei Buchstaben Landkreis.
Bei uns z.B. geht dass dann weiter mit den "gesperrten" Nummern für:

KF-D ... i.d.R. Motorräder
KF-B ... i.d.R. LKW/Busse

KF gibt es z.B. grundsätzlich NUR mit EINEM Buchstaben

oder

OAL-Z ... i.d.R. Motorräder
OAL-D ... i.d.R. LKW/Busse

früher war es sogar so, dass die Kennzeichen KF-M ... für den örtlichen MAZDA-Händler reserviert waren für Neuzulassungen...

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 20. Jun. 2007 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Region sieht man auch lustige Schilder:

ANA-L 69    
C-AD **   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 20. Jun. 2007 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
In der Region sieht man auch lustige Schilder:

ANA-L 69     
C-AD **     

Mein liebling bisher... mal auf irgend einer Autobahn gesichtet    HE-XE 666

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

...In der Regel bedeutet ein Buchstabe nach dem Ortskürzel Stadt zwei Buchstaben Landkreis...

Hier gleich mal ne Ausnahme:
AM-irgendwas Stadt Amberg
AS-irgendwas Landkreis Amberg-Sulzbach

CU
Thomas

------------------
gismo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte für mein Motorrad KA-RT 80 oder R 80 haben. Bei uns muss bei Motorrädern aber ein "B" oder noch ein anderer Buchstabe mit drin sein. Habe ich eben KA-BW 80 genommen.

------------------
Gert Dieter 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 20. Jun. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

In der Regel ist es so, dass bei der Zulassungsstellen die Nummernkreise auf bestimmte Fahrzeuge bzw. Bereiche zugewiesen sind.

V, steht für Vogtlandkreis

Im Urlaub habe ich schon manchen Touri. gesehen, der dann an meinem Auto nachgesehen hat, weil ihm keine Stadt in Deutschland mit V eingefallen ist. 

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 20. Jun. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von _dino_:
Bei nem Bekannten haben sie sich geweigert das kennzeichen "MX-3" auszugeben. Dabei hatte der Vorbesitzer auch eben dieses Kennzeichen nur in einem anderen Kreis...  
Im Emsland wäre das auch nicht möglich, da Kennzeichen mit einem Buchstaben bzw. einer Ziffer für Motorräder freigehalten werden. Wäre schon blöd, wenn man da EL-AB 1234 dranschrauben muss. Schleift ja in jeder Kurve auf dem Boden. 

------------------
Gruß Christian

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Jun. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Im Emsland wäre das auch nicht möglich, da Kennzeichen mit einem Buchstaben bzw. einer Ziffer für Motorräder freigehalten werden. Wäre schon blöd, wenn man da EL-AB 1234 dranschrauben muss. Schleift ja in jeder Kurve auf dem Boden. 

Bei meinem alten "Rädle" hatte ich auch OAL-VH 48 das ganze als Euro-Kennzeichen und dann noch die TÜV-Plakette.....
Aber für ein gewisses "Trinkgeld" bekam ich ein kleines Nummernschild mit kleiner Schriftgröße zugewiesen....   
Dann klappte es auch mit den Kurven

-----

Ergänzung zu meinem obigen Beitrag:

Mit dem ein bzw. zwei Buchstaben meinte ich:

1. Kennzeichen, die eine Stadt mit zugehörigem Kreis angehören... z.B. Memmingen
   MM-* ... ist in der Regel Stadt Memmingen
   MM-** ... ist in der Regel Kreis Memmingen

2. ich schrieb "IN DER REGEL" und wie das bei Regeln so ist gibt es auch Ausnahmen.
   z.B. Andere Zulassungsstellen = andere Zulassungsregeln
   bzw. Umzug innerhalb des Zulassungsbezirks Kreis <--> Stadt.... = Kennzeichen bleibt erhalten.

3. In den letzten Jahren wurden die Zulassungsbestimmungen (bei uns zumindest) gelockert. Nur so konnte ich an meinem BMW die lang ersehnte 850er-Nummer ohne größere Probleme reservieren und mein Auto somit "ummelden". Bis 2004 galt nähmlich noch die Regel "Die Nummer bleibt beim Auto" ausser der Zulassungsbezirk wird geändert.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 21. Jun. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...hmm.. Ein Kumpel von mir hatte in Minden neulich das Problem, das sein Wunsch nach einem Kennzeichen mit einer Ziffer und einem Buchstaben sofort nach der Äußerung desselben zurückgewiesen wurde, weil diese angeblich nur US-Motorräder ausgegeben werden.. Er zog daraufhin den Trumpf in Form den Fahrzeugscheins, auf dem als Wohnort des Hersteller "Milwaukee" geschrieben stand, woraufhin die Tante wohl doch endlich mal im Rechner nachgeguckt hat.. und?

Kein Kennzeichen mehr frei..

Er hat daraufhin das Kennzeichen MI-ST 12 ABGELEHNT (der Narr..)

;-) Ich hab sogar meinen Nachnamen auf dem Kennzeichen stehen.. Geht aber nur in Gießen ;-)

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 21. Jun. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BMW_BUG.jpg

Das Kennzeichen in Wahrheit

------------------
mfg HP

SCHIKOKO
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SCHIKOKO an!   Senden Sie eine Private Message an SCHIKOKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCHIKOKO

MS WINDOWS XP PROF
SP 2
PENTIUM (R) CPU 3.06 GHz
2.00 GB RAM
GRAFIK NVIDIA Quadro4 900 XGL
PRO/E 18-2001 ; WF2
CATIA V5 R16

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo leute
vor ca. 40 jahren hat es ein nummernschild gegeben

LM - AA 69

der besitzer hatte auf der heckklappe darüber geschrieben

"Dies ist keine Beleidigung sondern ein amtliches Nummernschild"

dem mann wurde das nummernschild entzogen
seit dem wird um limburg kein AA mehr ausgegeben

gruss

schiko

------------------
Hier ist das Ende.
Aber nach dem Ende kommt ein neuer Anfang.
Gruss Schiko

Börga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SCHIKOKO:
...seit dem wird um limburg kein AA mehr ausgegeben...
Wirklich? Ich meine letztens noch eins gesehen zu haben. Oder war es nur LM-A ? 

------------------
Gruß Christian

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es in Hanau eigentlich noch -RE ?

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...hmm.. Ein Kumpel von mir hatte in Minden neulich das Problem, das sein Wunsch nach einem Kennzeichen mit einer Ziffer und einem Buchstaben sofort nach der Äußerung desselben zurückgewiesen wurde, weil diese angeblich nur US-Motorräder ausgegeben werden.. Er zog daraufhin den Trumpf in Form den Fahrzeugscheins, auf dem als Wohnort des Hersteller "Milwaukee" geschrieben stand, woraufhin die Tante wohl doch endlich mal im Rechner nachgeguckt hat.. und?

Kein Kennzeichen mehr frei..

Er hat daraufhin das Kennzeichen MI-ST 12 ABGELEHNT (der Narr..)

;-) Ich hab sogar meinen Nachnamen auf dem Kennzeichen stehen.. Geht aber nur in Gießen ;-)

Axel

Das Straßenverkehrsamt in Minden ist echt seltsam.
Man kann zwar Wunschkennzeichen reservieren, aber bei Autos müssen es entweder zwei Buchstaben und zwei Zahlen oder ein Buchstabe und drei Zahlen sein.
Ich wollte einen Buchstaben und eine Zahl. Der Wunsch wurde abgeschmettert mit der Begründung, das sei nur Motorrädern vorbehalten. Seltsamerweise fährt/fuhr aber in Minden ein alter Ford Granada Turnier mit dem Kennzeichen "MI-D 2" rum... Da sind wohl einige gleicher als gleich.
Auf der Heckklappe herrscht nun wirklich kein Platzmangel.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Ja

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Börga
Mitglied

System?

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Jepp! http://www.witzige-kennzeichen.de

------------------
Gruß Christian

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Tja. Da sieht man schon am Nummernschild, wer/was am Steuer sitzt... 

Hier bei uns fährt tatsächlich ein Auto mit so einem Nummernschild rum... tja, wer´s mag 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon etwas länger her( so ca. 10Jahre, noch vor (Angela und Gerhard): In der Zulassungstelle sass am Nebentisch eine Frau, die gefragt wurde ob sie ein bestimmtes Nummernschild haben wolle. Als sie gehört hat, dass das 20DM kosten solle, lehnte sie ab. Einige Sekunden später (mech. Rechenwerk      ) "Bevor sie mir KO-HL geben, zahle ich aber lieber die 20DM"    

------------------
    Grüsse Jester

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 21. Jun. 2007 editiert.]

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja... Ich mußte auch lang betteln um ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und 2 Ziffern inkl. verkürztem Nummernschild zu bekommen.

Ein Bekannter aus dem Kreis Borken, der Weinhändler ist, wollte aus Scherz gern das Kennzeichen BOR-DO xxx für seinen Lieferwagen haben.

Wurde abgelehnt da es zu Verwechslungen führen könnte. *weglach*

Naja; Beamte halt... *kicher*

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Starsky
Mitglied
Informatiker / Plossys Admin

Sehen Sie sich das Profil von Starsky an!   Senden Sie eine Private Message an Starsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starsky

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Jaja... Ich mußte auch lang betteln um ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und 2 Ziffern inkl. verkürztem Nummernschild zu bekommen.

Du hast deins wenigstens gekriegt. Meins wird immer abgelehnt - nur weil man die beiden Buchstaben auch gern mal als Runen schreibt

Einer meiner Kollegen (obwohl er hier in Muc wohnt) fährt als PIR-AT durch die Gegend

Stefan

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Starsky:
...nur weil man die beiden Buchstaben auch gern mal als Runen schreibt...

Korrekt, SS wird z.B. immer abgelehnt, bzw. gar nicht vergeben. Wogegen meine Mutter C-HH dran hatte.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Korrekt, SS wird z.B. immer abgelehnt, bzw. gar nicht vergeben. Wogegen meine Mutter C-HH dran hatte.

Ebenso SA und NS, zumindest in RLP

------------------
  Grüsse Jester

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer will kann hier spielen 

------------------
  Grüsse Jester

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SP-D wird abgelehnt, RE-P aber nicht 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jun. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Matjes:
SP-D wird abgelehnt, RE-P aber nicht  

SP-D würde ich auch ablehnen.    Das andere allerdings auch. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StephanKausM an!   Senden Sie eine Private Message an StephanKausM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanKausM

Pro/E 2001
WIN NT
Intralink 3.2

erstellt am: 22. Jun. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

shufting computer

erstellt am: 22. Jun. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der / die arme
bedauernswert

------------------
kaule
the shufting operator

KarajanWK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KarajanWK an!   Senden Sie eine Private Message an KarajanWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarajanWK

Win XPSP2,2,6GHz P4, nVidia 6200,
IV 2008,3DS max9

erstellt am: 25. Jun. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

manche STV-Ämter nehmen es nicht so genau:

hatte mal XX-HJ 717, war ein Wunschkennzeichen des Vorbesitzers zusammengesetzt aus dem Anfangsbuchstaben des Familiennamens und dem Hinweis, das der Wagen dem jr. gehört. Das war 1983!!!!!

Ralf

------------------
  Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !?  

[Diese Nachricht wurde von KarajanWK am 25. Jun. 2007 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 26. Jun. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute früh gesehen: WE-5, und das war nicht der Bürgermeister.

------------------
Gruß F.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jun. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Bürgermeister haben meist die 1. Außer in Freiberg/Sa. Denn dort gibt es noch das (königlich) Sächsische Oberbergamt. Dies gehört direkt zum Wirtschaftsministerium und ist damit höher als der Bürgermeister oder Landrat. Also fährt der Präsident vom Oberbergamt FG-1. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

erstellt am: 27. Jun. 2007 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns (Schwarzwald Baar Kreis, VS) Hat der OB das Kennzeichen VS-2000 und sein Stellvertreter VS-2001

------------------
gismo

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte ja gerne TIM gehabt aber I's gibt es nicht weil es dem J zu ähnlich ist... Jedenfalls als ich damals mal gefragt hatte. Schade...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ich hätte ja gerne TIM gehabt aber I's gibt es nicht weil es dem J zu ähnlich ist... Jedenfalls als ich damals mal gefragt hatte. Schade...

Gruß
Tim

Hallo Tim,

heutzutage ist ein "I" machbar.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz