| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tips für Wochenende in München (1064 mal gelesen)
|
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 17 Registriert: 13.06.2000 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich werde demnächst mit meiner Frau ein Wochenende in München verbringen. Ganz ohne Kind!!! Wir möchten gemütlich shopen gehen und uns es uns in einem gemütlichen Restaurant gut gehen lassen. Vielleicht auch irgend was besichtigen. Das deutsche Museum ist mir dann aber zu viel. Eher was kleines und ungewöhnliches. Was könnt Ihr mir empfehlen? Gruß´
Stefan PS: Was man endlich ohne Kind sonst noch machen kann ist mir bekannt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Stefan! Hab erst für ein paar Amerikanische Freunde eine Stadtführung zusammengestellt. Besonders begeistert waren die z.B. vom Viktualienmarkt. Bei Sonnenschein dort ein kühles Weizen schlürfen und dazu ein paar Weisswürstle .... Irgendwie für mich "Pflicht" bei ´nem Münchenbesuch (Achtung Klischee!!!) Das Hofbräuhaus Lässt sich beides durch die Nähe zur Fussgängerzone sehr gut mit einer "Shopping-Tour" durch die Innenstadt kombinieren. Am Abend kann ich sehr empfehlen das Hard-Rock Cafe (ist gleich gegenüber dem Hofbräuhaus) ist leider etwas "teurer" und eine Cocktailbar Namens "Sausalitos". Das liegt "Im Thal" zwischen Marientor und Isartor. Das Sausalitos ist aber von den Preisen her recht angenehm, aber leider immer "recht voll". Weiter sehr schön zum ansehen ist der Englische Garten, die Nymphenburg, und auch das Olympiapark. Im Olympiapark gibt es auch noch ein Sea-Life Aquarium. Zum Entspannen eignet sich z.B. hervorragend die Therme in Erding. Hmm.... Für das "Kind im Manne" ist auch das Spielzeugmuseum am Marienplatz sehr interessant. Und sollte deine Frau interesse für Motorrad und Autos haben: Das BMW-Museum in der Nähe des Olympiaparks. Gibt noch sooo viel mehr in München was man sich angucken sollte/kann aber ich glaube das wäre für ein WE fast zuviel, und dann kommt ihr ja garnicht mehr zum ..... Viel Spass in Munich. [Edit: Rechtschreibfehler] ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 19. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wenn's nicht ganz so 'amerikanisch' sein soll: Japanisches Teehaus im Englischen Garten. ------------------ Gruß aus dem Norden |
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 204 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Stefan, hab zwar keine Ahnung ob dir das zusagt, aber bis zum 8.07. ist noch das Tollwood-Festival (www.tollwood.de) beim Olympiapark. Selbst wenn dir die Musikgruppen nicht gefallen sollten, gibt es da ne Menge richtig gemütlich aufgebauter Bars und Krämerläden zum durchschlendern. Ansonsten natürlich noch ne Menge Biergärten. Mein Favorit ist der Biergarten Michaelibad im Ostpark (U2 - Michaelibad) Grüße Matthias ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Alternativ zum HB ist der Donisl nicht schlecht... der ist fast direkt am Marienplatz und da gibt's lecker Essen zu akzeptablem Preis. Richtung Sendlinger Tor führt dann die Kaufinger Strasse, da gibt's jede Menge Geschäfte und so (wird Dich selber zwar nicht interessieren, aber vielleicht Deine Frau  ) Zum Anschauen ist das Valentin-Musäum am Isartor noch ganz nett. Zur Zeit ist das Tollwood-Festival im Olympiapark (wo man auch so sehr schön spazieren gehen kann), erfahrungsgemäß sind da Frauen immer ganz begeistert von dem ganzen Kruscht, den's da an den Ständen gibt (Duftkerzen, Silberschmuck, Wellnessprodukte etc.) und mehrere nette Biergärten gibt's auch. Biergartentechnisch ist's im Englischen Garten sehr schön: Entweder im Norden das Seehaus oder in der Mitte der Chinesische Turm. In Sachen Nachtleben bietet es sich an, so in der Gegend um die U-Bahnhaltestelle "Münchener Freiheit" herum einfach mal zu suchen. Schönen Gruß und viel Spass ------------------ Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:49 <-- editieren / zitieren -->
|
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

|
erstellt am: 19. Jun. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren -->
hi Stefan, fuer den Abend kann ich auch das Glockenbachviertel empfehlen (U1/U2) U-Station: Frauenhoferstr / oder Sendlinger Tor (aber vorsicht hier gibts auch sehr viel etwas wärmere Kneipen ) z.b. U-Station Frauenhoferstr -> direkt ins "Frauenhofer" lecker bayrisch! oder selbe Station und dann nach "Faun" und/oder "Kreuzberger" fragen. ein "cooperativa" gibts auch dort in der Nähe und ein ganzjähriger Biergarten (weil drinnen ) waere der "Rumpler" auch dort in der Nähe... als Biergarten kann ich nur den "Augustiner" naehe Hbf und den "Flaucher" an der Isar empfehlen! "Tollwood" kann man sich anschaun... die anderen Vorschläge meiner Vorschreiber sind aber auch nicht zu verachten (z.b. im Thal) Gruss fichl
------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 17:51 <-- editieren / zitieren -->
http://www.edmeier.de Unbedingt dort neu einkleiden. Und nicht auf das Geld schauen  ------------------ wera Mit etwas Kraft Ruhe finden |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 19:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: http://www.edmeier.de Unbedingt dort neu einkleiden. Und nicht auf das Geld schauen 
Na für das Geld sollte es aber zumindest ein Maßschuh sein und nicht Konfektionsware ------------------ Gruß aus dem Norden |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 20:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Na für das Geld sollte es aber zumindest ein Maßschuh sein und nicht Konfektionsware
Aus Erfahrung weiß ich, dass Masskleidung eine Kleinigkeit mehr kosten . ------------------ wera Mit etwas Kraft Ruhe finden |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 20:38 <-- editieren / zitieren -->
Naja, mit der Adresse meiner Anwaltskanzlei kann ich hier wohl nicht punkten, obwohl, ein Tip ist die allemal. Der meinte bei unserem letzten Treff, ich solle einfach mal in die Stadt fahren und mir was anschauen. Er wußte schon, was er meinte. Also Fußgängerzone, Stachus und so, genausogut hätt ich auch über eine Eisscholle am Nordpol laufen können und mir die Schneeflocken anschauen. Dann Bahnhof. Irgendwie schauen Züge überall gleich aus. Dann Hunger, nahe dem Nymphenburger Park, da wo die zwei langen Auffahrtsalleen sind, die südliche und die nördliche, in der Nähe, eine Gaststätte, ein Tisch war noch frei, ich hab mich hingesetzt, es dauert, inzwischen wurde die Bude geramemlt voll, nur mein Tischchen, das behielt ich für mich allein. Da schmeckt's dann besonders gut. Dann hat es in München schon Vorteile, wenn man sich den Stadtteil merkt, wo man das Auto abgestellt hat. Was ich mir vorstellen kann, daß es Spaß machen kann, das sind die Floßfahrten auf Loisach und Isar. Aber Vorsicht, die dauern 6 Stunden und man kann da nicht einfach zwischendrin aussteigen. Ich wollte damals auf unserer Betriebsfeier total gefrustet nach 1/2h schon abhauen, damit war aber nichts. Also, dann viel Vergnügen, ich gönn's Ihnen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 21:07 <-- editieren / zitieren -->
http://www.neue-pinakothek.de/ Glaube, das ist etwas zu viel auf einmal. In einem Museum hängt der Dürer der mal auf einem 10D DM Schein war. Und in der Nähe des Nymphenburger Park gibt es Original Wiener Küche, Rindfleisch mit Suppe und vor Nymphenburger Park ein bayrisches Lokal mit Schweinebraten. ------------------ wera Mit etwas Kraft Ruhe finden |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Aus Erfahrung weiß ich, dass Masskleidung eine Kleinigkeit mehr kosten .
Deine Erfahrung in Ehren. Wenn man sich nicht unbedingt den Luxus des Münchner Nepps leisten will bekommt man gute Qualität auch maßgeschneidert zum vernünftigen Preis.
z.B. Maßschuhe p.s. aus meiner Sicht ist der Viktualienmarkt ziemlicher Nepp und kann nicht mit dem Naschmarkt in Wien mithalten. Weder im Preis noch inder Qualität.
------------------ Gruß aus dem Norden |

Beiträge: 17 Registriert: 13.06.2000 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo und erstmal einen riessen Dank an alle! Da wir nur ein Wochenende (Ende diesen Monats) in München sein werden, können wir leider nciht alles anschauen und besuchen. Aber ein paar Dinge müssen natürlich sein. Irgendo einen Schweinebraten mir Krüstel (gibt es bei uns nicht) und einem frischen Weißbier. Und irgendwie muss man in München wohl auch mal in einem Biergarten gesessen sein. Da das Wetter nicht so toll werden soll ist das mit dem überdachten Biergarten interessent. Der Viktualienmarkt ist so berühmt, dass man Ihn wohl auch mal gesehen haben muss. Kaufen muss ich ja nichts. Und natürlich wollen wir auch noch ein wenig bummeln und evtl. shoppen. Irgendwie habe ich mir auch vorgestellt den chinesischen Turm im englischen Garten mal anzuschauen. Lohnt es sich deswegen extra dort hin zu fahren / laufen? Ist da etwas in der Nähe was man sowieso besucht, oder ist das weit ab vom Schuss? Vielen Dank für Eure Tips Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wie gsagt: Zum Essen tät ich ja dann den Donisl empfehlen. Der ist direkt beim Marienplatz, also fünf Minuten zu Fuß vom Viktualienmarkt. In der Gegend gibts auch die ganzen Geschäfte, also falsch seid ihr da sicher nicht. Englischer Garten und Chinesischer Turm ist allgemeint hübsch, so am Abend ist das eigentlich super. Generell würd ich Euch empfehlen, das Auto möglichst außerhalb stehen zu lassen und Partner-Tagesticket vom öffentlichen Verkehr nehmen. Spart Geld und Nerven... ------------------ Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Rill Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: ... noch a gscheids Bier...
stimmt, das gibt's nur in Flensburg
------------------ Gruß aus dem Norden |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: Aber in Hamburg gibt's weder gscheide Schweinshaxen noch a gscheids Bier...
Gibts irgendwo Nördlich des Weisswurstäquators (Donau) überhaupt "richtiges" Bier?
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ...Weisswurstäquators (Donau) ...
ich hab mal gelernt, der Weisswurstäquator wäre ein Kreis mit Mittelpunkt München und 100km Radius Zum Thema: Partner-Tagesticket nehm ich auch immer - wegen den Nerven ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 20. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill:
Generell würd ich Euch empfehlen, das Auto möglichst außerhalb stehen zu lassen und Partner-Tagesticket vom öffentlichen Verkehr nehmen. Spart Geld und Nerven...
Habe gerade versucht mich im Zonen und Tarifsystem der MVV zurecht zu finden. Aber da reicht eine Mittagspause wohl nicht aus. Zumindest die Partnertickets habe ich gefunden, jetzt muss ich nur noch das mit den benötigten Zonen ausknobeln. Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von Stefan Schulz am 20. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Stefan Schulz: Zumindest die Partnertickets habe ich gefunden, jetzt muss ich nur noch das mit den benötigten Zonen ausknobeln.[Diese Nachricht wurde von Stefan Schulz am 20. Jun. 2007 editiert.]
Partnerticket gilt für 5Pers. den Ganzen Innenraum von 9 bis 9 Uhr (glaub ich?) Bleibt nur Herauszufinden ob der Parkplatz Deines geringsten Mistrauens schon im Innenraum ist. (Von Norden her ist das z.B. Fröttmaning) Bastian ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |