Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Feiertag?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Feiertag? (1127 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jun. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute ist hier so wenig los. Haben denn alle Feiertag (Happy Kadaver)? Mir Sachsen müssen auf alle Fälle arbeiten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 07. Jun. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jop! Ich bin aber trotzdem los...

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau   

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 07. Jun. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wir müssen auch ran...

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 07. Jun. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Jop! Ich bin aber trotzdem los... 

Und ich dachte, du bist jetzt verheiratet   

------------------
Der TseTesteR

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 07. Jun. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe heute Feiertag, bin gerade aufgestanden und trink jetzt einen Kaffee (nicht das ich hier jemand ärgen möchte)

BTW Guten Morgen 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 07. Jun. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kopf Junx und Määchens,

hier ist überhaupt kein Feiertag, kein Brückentag...

Für alle, die ein wenig Zuwendung brauchen...

(Danke Ulli, was würden wir ohne Dich tun...  )

Gruß aus Norddeutschland
Ralf

Lars N.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lars N. an!   Senden Sie eine Private Message an Lars N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars N.

MS Windows 2000 Professional
IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir Thüringer müssen auch ran. Nach was richtet sich eigentlich der Feiertag? Arbeitsstelle, Wohnort, ...?

Gruß Lars

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 07. Jun. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu, ich bin auch da 
Gar nicht mitbekommen, daß irgendwo  Feiertag ist....

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 07. Jun. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars N.:
Wir Thüringer müssen auch ran. Nach was richtet sich eigentlich der Feiertag? Arbeitsstelle, Wohnort, ...?

Gruß Lars

Na Arbeitsstelle natürlich. Wohnort wäre aber auch gut, da geht dann der Trend zum Zweit-, Drittwohnsitz, je nach Feiertagsangebot 

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jun. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars N.:
Nach was richtet sich eigentlich der Feiertag? Arbeitsstelle, Wohnort, ...?

Arbeitsstelle. Ich kannte einen fall, da verlief die Landesgrenze Sachen/Brandenburg durch das Firmengelände. Da hatten die einen Feiertag, während die anderen arbeiten mussten.    Ob das allerdings immer noch so ist... keine Ahnung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 07. Jun. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 
Feiertag, Brückentag, Überstunden abfeiern. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jun. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
...Überstunden abfeiern. ...

Wo gibt es denn sowas noch?    Ist ja reinster Kommunismus! 

Allen Freihabern und Freimachern ein paar schöne sonnige Tag!   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 07. Jun. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wo gibt es denn sowas noch?    Ist ja reinster Kommunismus!   

Allen Freihabern und Freimachern ein paar schöne sonnige Tag!       

e

Danke,
Schrebergarten ruft. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 07. Jun. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Berlin, 07.Juni, die Sonne lacht....wir arbeiten 

Wünschen auch allen einen Happy Kadaver! 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

rita03
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von rita03 an!   Senden Sie eine Private Message an rita03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rita03

Windows XP
Autocad 2007
AcadBAu 2007

erstellt am: 07. Jun. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Arbeitsstelle. Ich kannte einen fall, da verlief die Landesgrenze Sachen/Brandenburg durch das Firmengelände. Da hatten die einen Feiertag, während die anderen arbeiten mussten.     Ob das allerdings immer noch so ist... keine Ahnung.

das stimmt doch nicht wirklich, oder 

------------------

rita03
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von rita03 an!   Senden Sie eine Private Message an rita03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rita03

Windows XP
Autocad 2007
AcadBAu 2007

erstellt am: 07. Jun. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oh, cool- ich hab ein Sternchen 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jun. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rita: Doch, der Vater eines Kommilitonen wohnte in Brandenburg und arbeitete bei einer Brandenburger Firma, allerdings auf sächsischem Gebiet. Er hatte z.B. den Buß- und Bettag noch frei, musste aber dafür, wie alle Sachsen, den höheren Beitrag zur Pflegeversicherung zahlen. Das war vor ca. 10 Jahren. Ob es da Änderungen gab, weiß ich aber nicht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Süden, bin auch in Action. Müßte zwar nicht sein, aber zuhause gäb's auch nur Anfauche, da hock ich mich lieber in die Firma.

Und abends, da kauf ich mir eine Vierkugeleis in verschiedenen Geschmacksrichtungen und halt ein wenig Ausschau, was sonst noch meine Geschmacksrichtung ist.

Heute auch mal wieder was sehr schönes auf dem Display, AutoCAD14. Das war noch AutoCAD.

rita03
Mitglied
Bauzeichnerin

Windows XP
Autocad 2007
AcadBAu 2007

erstellt am: 07. Jun. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@dig: tztztz...Sachen gibt's *kopfschüttel* 

------------------

sömmerlich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 07. Jun. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
aber zuhause gäb's auch nur Anfauche,

Hast Du eine mies gelaunte Katze???

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2007 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, meine Mutti ist 75, ist zwar meine "Wohnung" aber ihr Haus.

Ich verbrauche zuviel Strom.
Ich verbrauche zuviel Wasser.
Ich lüfte zu wenig wegen Schimmelpilzgefahr.
Ich lüfte zuviel wegen Heizkosten.
Ich habe zu lange Haare.
Ich bin vom falschen Ufer.
Ich steh auf die falsche Altersgruppe
Ich höre zu laut Musik (mit dem Kopfhörer)
Ich habe zuwenig "Karriere" gemacht
Ich fahre das falsche Auto
Ich wasche meine Wäsche nicht nach ihrer Qualitätsvorschrift
Ich schlafe morgens zu lange.

usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.....

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 08. Jun. 2007 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ch kenne das aus dem FF, trotzdem will ich meine Omi (die is auf Zack)  nicht verteufeln;-)

Zu den Punkten:

1.) ich verbrauche wenig Strom, weil wir u.a. nicht getrennte Kühl-/Tiefkühlschränke nutzen
2.) Wasser ist so ne Sache .... hab vorgeschlagen unsren Brunnen zu vertiefen (mit meinem Geld), um H2O zu sparen,
  dies jedoch stiess auf gegenteilige Meinung, wobei ich sehr wenig Wasser brauche.
  Aber im Sommer mit Trinkwasser giessen - da blutet auch mir das Herz;-)
3./4./5.) aussen vor
6.) ich bin zu alt;-)
7.) aussen vor
8.) dito, der 'ewige Looser';-)
9.) Auto: da will ich mal gegenhalten, ich spiele mit dem Geadnken, mir als temporäres Spassauto
einen Nissan Patrol zu kaufen, Baujahr vor 1990 und ohne elektron. Schnickschnack.
Benzin wird nie wieder billiger wie jetzt ... in 10 Jahren wäre das Irrsinn;-)

10.) Wäsche waschen ... jo das ist so 'ne Sache mit den älteren Leutchen ...
10.a) man unterscheidet zwischen Bunt und Weisswäsche (das mach ich auch) trotzdem krieg ich immer Kritik ab - also keinen Kopp machen - das ist normal

11.) ja auch, wobei - irgendwo habense ja recht (die 30'er Jahrgänge),
nur irgendwie werden die Karten neu gemischt, und man rutscht schneller in die Perspektivlosigkeit wie 1950;-)

lg Nancy

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 08. Jun. 2007 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

Zitat:
Original erstellt von startrek:
... Wasser ist so ne Sache ... Wäsche waschen ... jo das ist so 'ne Sache mit den älteren Leutchen ...

JAU! aber das mit dem Wasser sparen kannst Du von den alten Leutchen abgucken    :
Die Frau über uns >80 (stolze Mutterkreuzträgerin, der Sohn heißt Adolf) vor einigen Jahren hat es sie dahin gerafft :
1. Baden 1 x in 14 Tagen     
2. das wertvolle Badewasser wird -"um Gottes Willen"- nicht abgelassen sondern in den folgenden 14 Tagen für
3. das Spülen des Geschirrs,   
4. anschliesend für die Wäsche (per Hand!)benutzt,   
5. fürs kleine Geschäft spülen wir nicht, das lohnt ja kaum,   
6. fürs große Geschäft nehmen wir das Wasser der Wäsche, aber nur wenn noch etwas da ist.     
7. allen Spekulationen zum Trotz ist nicht überliefert, womit sie ihren Kaffe gekocht hat 

Als nach ihrem Tod eine Nachmieterin einzog, wurde der Spülkasten der Toilette zum ersten mal seit dem Bau des Hauses (vor 20 Jahren) benutzt - unter martialischem Lärm - im ganzen Hause unüberhörbar!   

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 08. Jun. 2007 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 08. Jun. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns war Feiertag und ich hatte frei. Und den halben Tag ge-/verschlafen. 

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 08. Jun. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und jetzt hast Du bei dem schönen Wetter nix besseres zu tun...?

Gruß
Ralf

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 08. Jun. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... als zu arbeiten und mich im Forum aufzuheitern?
Tja...   
Aber mir würde bestimmt auch anderes einfallen. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz